Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]

Diskutiere Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade] im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows Freunde, ich hätte mal eine kleine Verständnis-Frage zu OEM Geräten. Also PC´s oder Tablets mit vorinstalliertem Windows 7/8. Also ich würde bei Verfügbarkeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bernhard G.
    Standardavatar

    Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]

    Hallo Windows Freunde,

    ich hätte mal eine kleine Verständnis-Frage zu OEM Geräten. Also PC´s oder Tablets mit vorinstalliertem Windows 7/8.
    Also ich würde bei Verfügbarkeit von Windows 10 gerne das Upgrade von Windows 8.1 aus durchführen und danach direkt eine saubere Neuinstalltion.

    Wenn es um das Windows 10 Upgrade geht lese ich immer wieder, dass der Lizenzkey zur Neuinstallation benötigt wird. Dann lese ich aber auch wieder, dass die Lizenz nun mit dem MS-Konto verbunden wird.
    Die Frage ist halt, benötige ich den Lizenzkey tatsächlich auf dem Papier und muss ihn bei zBsp. einer Neuinstallation eingeben oder passiert das alles automatisch über das MS-Konto?

    Bei vorinstalliertem Windows 8.1 wird einem ja per cmd command nur noch ein Teil des Keys angezeigt und einen Aufkleber gibt es nicht. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass MS von einem User verlangt den Bios mit einem extra Tool auszulesen, zumal die meisten davon irgendwas anderes anzeigen.

    Jemand eine Idee?

    Herzlichen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]

    benötige ich den Lizenzkey tatsächlich auf dem Papier und muss ihn bei zBsp. einer Neuinstallation eingeben oder passiert das alles automatisch über das MS-Konto?
    Oder passt.
    Alles sollte automatisch über dein Konto passieren.

  4. #3
    Bernhard G.
    Standardavatar

    Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]

    Ok super. Danke für die Antwort.


Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]

Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade] - Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :( Ich habe eine Windows 7...



  2. prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10: Hallo, habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes...



  3. Windows 10 OEM-Version bei erstem US-Händler inklusive Preis sowie Verfügbarkeitsterm: Die unterschiedlichsten Produkte werden oftmals durch den Handel hinsichtlich ihrer Preisgestaltung sowie deren Verfügbarkeit schon weitaus früher...



  4. Win 10 build 10125 OEM Retail Pre RTM x64 zum Download bereit: Hier das Nötige für alle, die es probieren wollen: Host ist MEGA Win 10 build 10125 OEM Retail Pre RTM x64:...



  5. Windows 10 Versionen: Windows 10 erscheint in mehr als sieben Versionen (Microsoft/ CB) oder hier etwas konzentrierter http://winfuture.de/news,87102.html


Sucheingaben

was passiert mit windows 8

windows 10 upgrade neuinstallation