Sehr starke RAM auslastung!

Diskutiere Sehr starke RAM auslastung! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Multiminer [...] Hast du auch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Nee, leider nicht. So ein Problem ist hier seit Win98 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Sehr starke RAM auslastung!

    Zitat Zitat von Multiminer Beitrag anzeigen
    [...]
    Hast du auch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
    Nee, leider nicht. So ein Problem ist hier seit Win98 nicht mehr aufgetreten. Wenn zu wenig Speicher da ist, sollte Windows eigentlich auf die Platte auslagern und sich dort des verfügbaren (Platten)speichers bedienen. Der ist dann zwar elendig lahm, aber das Programm läuft zumindest. Lahm ist natürlich bei zeitkritischen Anwendungen ein besonderes Problem, aber zielführendere Ideen, als Du sie bisher bekommen hast, fallen mir momentan auch nicht ein.

  2. #22
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Sehr starke RAM auslastung!

    Wie ist dein RAM gestückelt und sag mal die genaue Bezeichnung deines Motherboards.

  3. #23
    Multiminer
    Standardavatar

    Sehr starke RAM auslastung!

    Danke für eure Antworten!

    Nochmal genauer:

    Mainboard: ASRock Fatal1ty 990FX Killer
    RAM: 2x 8 GB (Bezeichnung: HyperX FURY Red 1866MHz DDR3 CL10)

  4. #24
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Sehr starke RAM auslastung!

    Du könntest dir einen oder zwei passende zusätzliche Arbeitsspeicher besorgen
    Ich habe ein Board wo nach dem Einbau eines dritten Speichers obwohl dann 6GB vorhanden sind,
    die absolute Belegung seitdem geringer ist als mit 4GB, frag mich nicht warum, ist einfach so.
    Was du eventuell schon getestet hast, wenn nicht machen könntest, um-stecken
    Es muss nicht immer zwingend ein Treiber oder Software Problem sein, oft ist bei der Hardware eine Kleinigkeit die Ursache.
    Ich gehe solche Probleme immer zuerst über die Hardware an.
    Es kann dir also passieren das bei einer Vollbelegung und mehr Speicher, der belegte Speicher geringer ist als vorher.

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i5-3570, ASROCK H77 Pro4/MVP, 16GB DDR3 Corsair, 250GB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502, G13,

    Sehr starke RAM auslastung!

    ähm.. hast Du mal beim Task-Manager unter Prozesse geschaut, welcher Prozess da soviel RAM verbraucht? Das ist mehr als ungewöhnlich. Normal sollten da nicht mehr als 4 GB in Gebrauch sein.
    Sehr starke RAM auslastung!-screenshot-2016-10-03-07.41.20.png

  6. Sehr starke RAM auslastung!

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #26
    Multiminer
    Standardavatar

    Sehr starke RAM auslastung!

    Danke für eure Antworten.

    Das mit dem Umstecken ist eine Idee, allerings ist nur noch ein Steckplatz frei, da der andere von dem CPU-Kühler blokiert ist. Trotzdem werde ich dies mal versuchen.

    Hier ein screenshot unmittelbar nach start des PCs (Firefox ist schon offen weil ich dieses Forum geöffnet hatte): http://worldgamer.de/RAM_Auslastung.png

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sehr starke RAM auslastung!

    Dass "Systemspeicher und komprimierter Speicher" rund 170 MB Speicher benötigt, das weist immer noch auf einen unpassenden Treiber als Verursacher hin. Auf einem sauber konfigurierten System dürfte der sich, wenn überhaupt, nur mit wenigen MB Speicherlast bemerkbar machen. Es ist also immer noch davon auszugehen, dass ein Treiber das Leck verursacht.


Sehr starke RAM auslastung!

Sehr starke RAM auslastung! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die...



  3. Hohe RAM Auslastung: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe...



  4. RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level: Hallo Community, Ich bin kein Technikass und habe ein Problem, welches ich auch nach einigem googeln nicht lösen konnte. deswegen bitte ich...



  5. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...