Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

Diskutiere Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Build 10240 (x64): Die Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert. Dieser öffnet sich immer relativ weit links ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10240
    System
    Intel i7 5960x, Corsair Dominator 64 GB 2666CL14, ASUS Rampage V Extreme, 2x EVGA GTX Titan X

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit der Build 10240 (x64):

    Die Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert. Dieser öffnet sich immer relativ weit links auf meinem 34" Monitor. Wenn ich den EDGE dann in die Mitte verschiebe und beende, wird der Browser nach einem erneuten Aufruf nicht an der letzten Position geöffnet. Ein ähnliches Verhalten, nur nicht ganz so ausgeprägt, habe ich auch mit dem Windows-Explorer.
    Gibt es einen Trick für die Speicherung der Fensterpositionen?

    MfG MM69

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Habe genau das gleiche Problem, Sie sind also nicht der einzige.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Hallo, das Gleiche ist mir ebenfalls aufgefallen. Habe das an MS schon als Feedback gesendet allerdings noch keine Antwort erhalten. Vielleicht weiß hier ja Jemand, wie das zu ändern ist.

  5. #4
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Mal hoch schiebe,

    habe das Problem heute nach Installation der aktuellen pro Version (update von 8.1) 10240 auch. Nicht nur beim Edge, nein auch beim Explorer. Dieser öffnet allerdings nicht weit links, immer ein wenig versetzt (rechts+unten) zur letzten geschlossenen Position.

    Weitere Fenster habe ich noch nicht probiert, da ich noch keine Zeit hatte mehr zu installieren. Das dauert auch noch

  6. #5
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Also, was ich bis jetzt feststellen konnte, ist:

    Drittanbieter-Fenster (Firefox, Thunderbird, etc.) behalten beim letzten Schließen erhaltenen Fenster-Position bei.
    Systemprogramm-Fenster (Dateiexplorer, Calc, etc) nicht. ..... "leider"

    Unter win xp gab es dafür mal ein kleines Programm, habe aber im web noch nichts erhellendes gefunden.

    Bin für jede Hilfe dankbar

  7. #6
    Eugen
    Standardavatar

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert


  8. #7
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    also bei mir behalten ALLE Programme Ihre Position ... nur der EDGE nicht

    ich denke mal das wird bald gefixt ... und ich würde eben abwarten und NICHT wegen eines Fensters im System rumfuhrwerkeln

    gruß

  9. #8
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Bei mir ist es leider nicht nur der edge, sondern alle bisher genutzten win-Programme (Datei, Explorer, Rechner, etc.) und es ist schon nervig, sie jedes mal wieder an die gewünschte Position zu ziehen, um zu sehen ob sie nun bleiben oder nicht.

    Das mit dem fix wäre ja schön, würde auch ungern nur dafür einen Zusatz installieren, der vlt. noch umständlicher zu bedienen ist. (Koordinaten-Eingaben etc.). Wenn aber nicht bald n fix kommt ........

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Muss nun doch noch mal nachfragen, da sich bei mir bislang nicht viel geändert hat. - Ist das bei euch auch so?

    Alle Fremdhersteller-Fenster merken sich ihre letzte Position, Nur bei einigen windows eigenen (Edge, Datei-Explorer) klappt es nicht. Immerhin geht es mittlerweile beim Rechner und Task-Manager.

    Verstehe das gar nicht

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10240
    System
    Intel i7 5960x, Corsair Dominator 64 GB 2666CL14, ASUS Rampage V Extreme, 2x EVGA GTX Titan X

    Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

    Problem besteht bei mir auch weiterhin.


Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert

Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen


  1. Edge-Browser >>> Verständnisfrage: Tach allerseits, ich setze Win 10 bereits produktiv ein (Build 10166). Keine Probleme. Der "neue" Browser ist noch gewöhnungsbedürftig, wobei...



  2. Microsoft Edge Browser Needs an Ad Blocker, Windows 10 Users Say: Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Hier der Artikel dazu (softpedia.com):...



  3. Windows 10: Enterprise-Version wird keinen Edge-Browser bekommen: Microsoft hat innerhalb der letzten beiden Wochen damit begonnen, verstärkt offene Fragen und somit auch reichlich Spekulationen bezüglich des neuen...



  4. Windows 10 könnte zum Release ohne den neuen Edge-Browser erscheinen: Microsoft hat beim neuen Edge-Broser, welcher den alternden Internet-Explorer im kommenden Windows 10 ablösen soll, noch Probleme, die fehlenden...



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...


Sucheingaben

windows edge größe und position merken

edge merkt sich die fensterposition nicht

win 10. startseite edge wird nicht gespeichert