Doppelte Sicherheitsupdates

Diskutiere Doppelte Sicherheitsupdates im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe eben mal in den Updateverlauf geschaut und mußte feststellen das die Updates doppelt installiert sind. Wieso denn das?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Moin,
    ich habe eben mal in den Updateverlauf geschaut und mußte feststellen das die Updates doppelt installiert sind.
    Wieso denn das?Doppelte Sicherheitsupdates-unbenannt.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Für den Defender kommen täglich Updates an, oft sogar mehrmals.
    Völlig normal und ok. Somit wird sicher gestellt, das der Defender stets über neueste Bedrohungen informiert wird und diese somit auch abwehren kann.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Schon, aber das Sicherheitsupdate KB3074665 ebenso?

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Es ist wohl nur die Anzeige, die nicht so recht stimmt... ansonsten scheint auch dieses Update ok zu sein.
    Also kein Anlass zur Sorge.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Doppelte Sicherheitsupdates

    @Küstenlümmel
    Hier gab es wohl eher ein Problem mit der KB Nummer, denn eigentlich fehlen in Deiner Auflistung die Updates KB3074661 und KB3074663, dafür hast Du das KB3074665 doppelt. Gib derzeit bitte nicht so viel auf den Updateverlauf. Denn es kann sein, dass das Update KB3074665 diese beiden Updates nacheinander einfach ersetzt hat und deshalb doppelt aufgeführt ist.

    Bei mir führt der Updateverlauf nicht ein Update auf, obwohl mir der Befehl: wmic qfe list brief alle drei genannten Updates aufführt.

    Doppelte Sicherheitsupdates-wmic-qfe.jpg

    Doppelte Sicherheitsupdates-windows-10-updateverlauf.jpg

    Also bitte lieber eine Eingabeaufforderung öffnen und dort die Befehlszeile: wmic qfe list brief absetzen, um zu sehen was tatsächlich an Patches installiert wurde. Der Updateverlauf ist derzeit zu unsicher, als dass man ihm trauen könnte.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Danke areiland, dann warten wir mal ab wie sich das weiterentwickelt. Es läuft ja sonst alles.
    Übrigens, der Befehl wmic qfe list brief öffnet sich bei mir nicht.
    Es blinkt zwar kurz ein DOS Fenster auf aber verschwindet gleich wieder.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Tja, ich sagte dass Du eine Eingabeaufforderung (Cmd.exe) öffnen und dort dann die Befehlszeile absetzen musst. Logischerweise wird bei direkt abgesetzter Zeile das Fenster sofort nach Ausführung geschlossen. Also WIN+X drücken, Eingabeaufforderung wählen und im Fenster dann die Zeile ausführen lassen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Ok. so gehts... und so siehts aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doppelte Sicherheitsupdates-unbenannt.png  

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Doppelte Sicherheitsupdates

    Dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein, denn KB3074661 ist möglicherweise in einem der beiden anderen Updates integriert.


Doppelte Sicherheitsupdates