Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

Diskutiere Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update reserviert. Jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mario
    Standardavatar

    Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

    Hallo Windows 10 Community,

    Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update reserviert. Jetzt habe ich mir überlegt eine SSD für Windows 10 zu kaufen, deswegen meine Frage:
    Kann man Win10 auf einer anderen Festplatte installieren, oder wird es automatisch auf die Festplatte installiert, auf der das aktuelle OS installiert ist und dieses ersetzt, da es ja ein "Update" ist?

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    Mario

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

    Zuerst wird beim Upgrade dein altes Win 7 durch Win 10 ersetzt und der Key bei MS registriert.
    Nach dem Upgrade kannst du eine saubere Neu-Installation vornehmen, natürlich auch auf einer anderen Platte.
    Vorher sollte aber die Partition, welche das nun neue Win 10 trägt, gelöscht werden. Sonst könnten 2*Win 10 auf einem System Ärger bringen.
    Die Aktivierung sollte anschliessend automatisch erfolgen.

  4. #3
    Mario
    Standardavatar

    Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

    Super, danke!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

    Es wäre aber kein Problem, Windows 7 zuerst auf die SSD umzusetzen, damit das Update dann gleich auf der stattfindet.


Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? - Ähnliche Themen


  1. Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen: Hallo Leute, bin ein Neuling und grüße alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7...



  2. Win10 grabbelt auf fremder Festplatte rum: Hallo, in meinem Rechner sind neben der 80GB-Platte für Win10 auch noch drei andere Platten. U.a. zwei Platten, die ein Software-RAID für ein Kali...



  3. Win 10 auf extra Festplatte installieren?: Ich würde gern das Win 10, zum Test auf eine extra Festplatte in meinem System installieren. Ist es möglich, Win 10 neben Windows 8.1 auf einem...



  4. Win10 per USB am Laptop installieren: Win7 und Win8 konnte ich ohne Probleme installieren bei Win10 zeigt er nur das Logo von win8 an und das wars. An der Hardware kann es nicht liegen...



  5. Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte: Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten...


Sucheingaben

windows 10 build 10240 startgeschwindigkeit

win 10 auf eine andere festplatte installieren

windows 10 auf eine andere festplatte installieren

windows 10 auf einer anderen festplatte installieren

von windows 7 auf 10 andere festplatte instalietwn

windows 10 auf anderer festplatte installieren

windows 10 update auf neuer festplatte installieren

win10 installieren neue festplatte

win 10 update auf anderer festplatte

windows 10 installieren auf andere festplatte