unexpected storage exception bei Ruhemodus

Diskutiere unexpected storage exception bei Ruhemodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mein Asus Zenbook UX31A (64 Bit) vor einigen Wochen auf Windows 10 aktualisiert. Erst lief er ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    EstrellitaRZ
    Standardavatar

    Angry unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mein Asus Zenbook UX31A (64 Bit) vor einigen Wochen auf Windows 10 aktualisiert. Erst lief er eigentlich gut, davon abgesehen, dass einige Funktionen der Tastatur nicht mehr funktionieren. Aber seit einigen Tagen stürzt der Laptop nun ständig ab, zeigt eine "unexpected storage exception" an und startet automatisch im Bios.
    Ich habe bemerkt, dass dies vorallem geschieht, wenn ich den Laptop kurz unbenutzt lasse, also einen Film etwas auf "Pause" habe oder beim Schreiben eine Pause mache.
    Vielen Dank für alle Tipps im Voraus.
    Herzliche Grüße.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Hallo EstrellitaRZ,
    hast Du alle Treiber für Dein (unbekanntes..., Hersteller, Modell?) Gerät vom Hersteller installiert.
    Ich denke Du hast Treiber Probleme.

  3. #3
    EstrellitaRZ
    Standardavatar

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Hey,
    vielleicht sind es die Treiber... Irgendwelche Tipps welche?

    https://www.asus.com/support/Downloa...9PxhWaH1Wi/36/
    Danke

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Moin,
    wenn es genau Dein Gerät ist(überprüfen!) brauchst Du praktisch alle.
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber.
    Jetzt hast Du die aus der Windows 10 Treiber Datenbank, die sind zum Teil neuer aber eben nicht passend.
    Die müssen deinstalliert werden, Treibersoftware löschen und neu starten.
    Dein Hersteller bietet Treiber für Win 8.1 (kein Problem), die musst Du im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maus Taste auf die Treiberdatei/ meist .exe oder .inf).
    Oft sind die als Zip oder Rar gepackt(wie ein Koffer), die muss Du dann noch entpacken, den Inhalt(.exe Datei) dann mit der Re.Maustaste kompatibel installieren.

  5. #5
    EstrellitaRZ
    Standardavatar

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Hey,
    danke, ich werde das versuchen. Bevor ich dies mache, habe ich noch eine Frage zu dem Schritt "Deinstallation" und Neustart. Wie deinstalliere ich die Treiber (bsp. Chips) und funktioniert dann nicht der entsprechende Teil meines Laptops nicht mehr? Also kann er dann überhaupt starten und ich ihn entsprechend bedienen?
    Danke und beste Grüße!

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Du findest praktisch alle Hardware und die dazugehörigen Treiber im Gerätemanager.
    Der Chipsatztreiber ist abhängig von der Grafikkarte. Versuche bitte mal ihn drüber zu installieren,
    vielleicht meckert Windows 10 ja nicht ein neuerer(der aber eben nicht passend ist) sei schon installiert.
    Es funktioniert danach, dann aber zügig die vorher runtergeladenen Treiber von Asus im KM drauf.

  7. #7
    EstrellitaRZ
    Standardavatar

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Danke und ich habe bevor ich Aktion trete noch eine letzte Nachfrage: Wie komme ich in den KM? Rechtsklick bietet mir das nicht an?
    Danke und LG

    PS: Temporäre Lösung: Ich lasse jetzt immer im Hintergrund einen Film laufen. Das verhindert den Absturz bei Untätigkeit tatsächlich bisher...

  8. unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Doch Rechtsklick bietet Dir das an.
    Du musst nur eben auf einem Programm Icon oder Installationsdatei(.exe...) sein.
    Nicht einfach auf dem Desktop Rechtsklick, da ist dann ja nichts was er im Kompatibilitätsmodus ausführen könnte.
    Du kannst auch Rechtsklick, unten auf Eigenschaften >Kompatibilität > dann das entsprechende BS auswählen.

  10. #9
    EstrellitaRZ
    Standardavatar

    unexpected storage exception bei Ruhemodus

    Ich habe jetzt alle Treiber neu wie empfohlen im Kompatib. Modus installiert. Das hat soweit auch gut geklappt.
    Fehler sind allerdings aufgetreten bei folgenden Treibern:
    TPM_Infineon_Win8_64_Z430003137
    Bluetooth_Intel_Win8_64_Z2612100278

    Ist dies schlimm? Irgendwelche Tipps?
    Ich bin erst gerade mit dem Installieren fertiggeworden, ich berichte dann, ob der Laptop insgesamt besser läuft. Leiser ist er auf jeden Fall.


unexpected storage exception bei Ruhemodus

unexpected storage exception bei Ruhemodus - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Windows 10 zeigt mir den Fehler "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" beim Start an und geht...



  2. PC-Absturz mit Fehlermeldung "Unexpected Store Exception": Hallo in die Runde, seit upgrade auf Windows 10 (Home) häufen sich bei meinem Lenovo G500s, (64 Bit) die Abstürze mit obiger Fehlermeldung. Intel...



  3. windows 10 irql unexpected value: Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gestern habe ich mir auf Einladung von Microsoft Windows 10 installiert. Es läuft leider nicht rund. In...



  4. WD-Mass Storage unter Windows 10 nicht erkannt: Hey Leute, wie es sicher einigen passiert ist, wird auch mein Westen Digital Massenspeicher unter Windows 10 nicht erkannt. Alles bisher...