Festplatte formatiert...

Diskutiere Festplatte formatiert... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte mir Windows 10 auf meine externe Festplatte ziehen, um danach meinen PC zu formatieren und habe das über die normale Microsoft Seite ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    SRN
    Standardavatar

    Exclamation Festplatte formatiert...

    Hallo,

    ich wollte mir Windows 10 auf meine externe Festplatte ziehen, um danach meinen PC zu formatieren und habe das über die normale Microsoft Seite gemacht. Dort gibt es ja ein Programm was das für einen erledigt. Ich habe jedoch ausversehen keine ISO Datei auf der Festplatte installiert, sondern das Programm hat alles von der externen Festplatte gelöscht und Windows 10 als Setup Datei darauf installiert.
    Ist es möglich irgendwie noch an meine verlorenen Daten zu kommen? Da sind für mich wertvolle Kindervideos, Bilder etc. drauf.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Festplatte formatiert...

    Falls du dir ein Image auf die externe Platte spielen wolltest, und nun dort Windows 10 als Betriebssystem installiert hast, dann hast du leider Pech
    Da dir Windows 10 vor der Installation die Platte formatiert hat, sind die Daten unwiederbringlich weg. Da hilft auch kein Daten-Wiederherstellungsprogramm.
    Beim nächsten Mal vorher eine Datensicherung machen, oder wichtige Dinge auf eine DVD sichern, oder eben eine Platte. Bei einer Neuinstallation immer die externen Platten und Geräte abziehen, sonst geht das in die Hose.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Festplatte formatiert...

    Hallo SRN,
    das wir wirklich eng.
    Bevor Du weiter "frickelst", versuche es noch mal mit TestDisk
    und PhotoRec:
    Vielleicht finden die etwas......
    TestDisk | heise Download
    PhotoRec | heise Download
    TestDisk DE - CGSecurity
    PS: Und ja die obligatorische "Schelte"...Datensicherung vorher! ;-)

  5. #4
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Festplatte formatiert...

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    der wichtige Dinge auf eine DVD sichern, oder eben eine Platte.

    Bei den Massen von Daten bekommst die aber ned auf ne DVD.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte formatiert...

    Wenn es Dir wirklich wichtig ist gebe die Festplatte in ein Labor das darauf spezialisiert ist.
    Wenn es nicht so wichtig ist, versuche dein Glück, bedenke jedoch Du bist bei einer einfachen Übung mangels Erfahrung gescheitert,
    das wird jetzt nicht sofort anders, schätze also deine Fähigkeiten realistisch ein und verschlimmbessere das nicht.
    Im Labor besteht eine realistische Chance sämtliche Daten wieder herzustellen, da ein teil ja "nur" einmal überschrieben wurde
    und alles andere noch original vorhanden ist, außerdem ist die Platte nicht defekt, was optimal ist.

  7. #6

    Festplatte formatiert...

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Bei den Massen von Daten bekommst die aber ned auf ne DVD.
    Ich dachte immer dass man DVDs kaufen kann, oder gibt es nur noch eine auf der Welt
    Man könnte auch zwei oder drei DVDs nehmen, zum sichern.

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    ... Im Labor besteht eine realistische Chance sämtliche Daten wieder herzustellen, da ein teil ja "nur" einmal überschrieben wurde
    und alles andere noch original vorhanden ist, außerdem ist die Platte nicht defekt, was optimal ist.
    Soll er jetzt einen Fünfhunderter hinblättern, um ein paar Bilder zu sichern, falls es überhaupt noch möglich ist. Auf der Platte sind, lt. TE, Windows 10 installiert, die Platte wurde zuvor formatiert. Da is nix so einfach mal mit wiederherstellen Dauert auch einige Tage, bis solche Programme durchgelaufen sind. Und Mist wie Recuva nutzt hier mal leider gar nichts.

  8. #7
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Festplatte formatiert...

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir wirklich wichtig ist gebe die Festplatte in ein Labor das darauf spezialisiert ist.
    .

    Stundensätze ab 120 € aufwärts ohne Erfolgsgarantie. Ich denke nicht, das Private auf solche Optionen zugreifen.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte formatiert...

    Muss jeder wissen was ihm was wert oder wichtig ist, ich fühle mich nur berufen einen möglichen Weg zu zeigen.
    Ich habe ja geschrieben warum ich hier von Selbsthilfe abrate.
    Und ob 500 oder 1000 Euro für den TE viel sind muss ich nicht beurteilen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Festplatte formatiert...

    um die Daten aus der formatierten Festplatte zurückzuretten, kann wie obengeschrieben mit einer Datenrettung Software wie Test Disk u.a. Hier kann ich persönlich eine ausführliche Anleitung empfehlen: Daten von der formatierten Festplatte wiederherstellen

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte formatiert...

    Es ist im Regelfall so das es eben nicht möglich ist Daten mit Tools für Jedermensch wiederherzustellen wenn diese überschrieben wurden
    auch Testdisk stößt hier schnell an seine Grenzen.


Festplatte formatiert...

Festplatte formatiert... - Ähnliche Themen


  1. Habe PC formatiert wie kann ich office neu installieren mit meinen alten KEY?: Hallo Ich habe vor einigen monaten Microsoft Office 2016 Home & Business gekauft und benutzt. Habe gestern meinen PC formatiert aber an der...



  2. Laufwerk versehentlich formatiert: Hallo, ich habe "versehentlich" ein Volume, pimäre Partition formatiert. Gibt es ein Freeware-Programm mit dem ich die Daten wieder herstellen...



  3. SSD 120 GB Festplatte: Hallo Community Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen.



  4. Festplatte öffnen: Hallo, Ich habe seit dem Update auf meinem PC von Win7 auf Win10 Probleme, meine Festplatte zu öffnen. Vorher konnte ich Sie ohne Probleme öffnen....



  5. Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...: Hallo, an alle die das hier lesen. Ich hatte die letzten Tage massive Probleme wegen Win 10. Ich habe eines Abends meinen PC ganz normal...


Sucheingaben

festplatte formatieren