Geschützte Systemdateien ausblenden

Diskutiere Geschützte Systemdateien ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei einer Bekannten habe ich das Problem, dass die Option "geschützte Systemdateien ausblenden" ständig deaktiviert wird. Sowohl als Administrator als auch als User mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Question Geschützte Systemdateien ausblenden

    Hallo,

    bei einer Bekannten habe ich das Problem, dass die Option "geschützte Systemdateien ausblenden" ständig deaktiviert wird. Sowohl als Administrator als auch als User mit Administratorrechten kann ich die Funktion nicht dauerhaft aktivieren. Nach dem Hochfahren des Rechners am nächsten Tag ist die Funktion wieder deaktiviert.

    Das gleiche gilt für einen Bildschirmschoner. Am nächsten Tag ist die Funktion wieder aus.

    Der Rechner hat das aktuelle Anniversary-Update, ist also auf dem neuesten Stand. Die Problematik war aber schon vor dem Update.

    Was könnte verhindern, dass diese Einstellungen dauerhaft gespeichert werden?

    Gruß
    Friedhelm

  2. #2

    Geschützte Systemdateien ausblenden

    Irgendein Tunigtool könnte verantwortlich sein. Schau mal in diese Richtung.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Geschützte Systemdateien ausblenden

    @MSN-Fritze
    Lies mal das hier: Windows 10 komplett neu starten.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Geschützte Systemdateien ausblenden

    Hallo Michael,

    aus diesem Rechner war noch nie ein Tuningtool oder dergleichen installiert. Lediglich Trendmicro Internetsecurity 10.0 ist installiert. Als optionale Software ist lediglich OpenOffice drauf. Keine Spiele oder sonstige Tools.

    Gruß
    Friedhelm

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Alex,

    da wir uns bereits durch einen anderen Beitrag kennen und mir dieser Befehl (Tip von dir) bekannt ist, habe ich das als erstes ausprobiert. Sowohl als Administrator als auch Benutzer mit Admin-Rechten.
    Leider ohne Erfolg.

    Gruß
    Friedhelm

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Geschützte Systemdateien ausblenden

    Dann würde ich Trendmicro mal komplett runterwerfen und testen ob sich die Einstellung dann dauerhaft verändern lässt.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Geschützte Systemdateien ausblenden

    Hallo Alex,

    da es der Rechner einer Bekannten ist, komme ich frühestens nächste Woche dazu, dieses zu testen.

    Ich gebe hier auf jeden Fall mein Testergebnis bekannt.

    Schon hier mein Dank für deine Bemühungen.

    Gruß
    Friedhelm


Geschützte Systemdateien ausblenden

Geschützte Systemdateien ausblenden - Ähnliche Themen


  1. Nokia Lumia 530 Dual Sim - Systemdateien - zu wenig interner Speicherplatz für Softwa: Liebe Community, Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde in der Warteschleife für den Chat hing, versuche ich es mal hier... Ich schreibe im...



  2. Profilbild ausblenden: Hallo zusammen, ist es möglich bei Windows 10 das im Loginscreen angezeigte Profilbild auszublenden? So das nur das Hintergrundbild und die...



  3. Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen: Hallo Wir haben von Windows XP auf Windows10 umstellen müssen. Ich hatte früher WORD2007 und dort einige Ordner und Dokumente mit Kennwort...



  4. Update ausblenden?: Gibt es in Win10 auch die Möglichkeit, einzelne Updates auszublenden, damit sie nicht ausgeführt werden? Beim letzten Update wurde mir ein "Dell...



  5. Bestimmte Updates ausblenden?: Hallo, gibt es bei Win10 eine Möglichkeit, wie auch bei den alten Windows-Versionen, die Updates auszublenden, die nicht heruntergeladen werden...