Cortana - funktioniert mal mal nicht

Diskutiere Cortana - funktioniert mal mal nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo irgendwie mag mich Cortana nicht :-( Wie kann ich es bewerkstelligen das Cortana mich von jeder Anwendung und Seite her versteht... Ich habe alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Hallo
    irgendwie mag mich Cortana nicht :-( Wie kann ich es bewerkstelligen das Cortana mich von jeder Anwendung und Seite her versteht... Ich habe alles entsprechend eingestellt und dachte wenn ich meine eigene Stimme eintstelle das es dann besser funktioniert. Leider nicht. Habe dann wieder auf " Erkennung Jeden " umgestellt. Jedoch ist es manchmal so das ich in das Suchfeld klicken muss und dann "Hey Cortana" damit Sie mich versteht. Gibt es dazu Tipps ?

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Stefan,
    Du musst den Socken aus dem Mund nehmen....und mit Dialekt hat sie es auch nicht so.
    Wobei ich sie schon stillgelegt habe...;-)

    Hilft hier etwas von?:
    Windows 10 und Cortana: Spracherkennung verbessern - so geht es

    Windows 10: Spracherkennung von Cortana verbessern: So geht?s ? GIGA

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Haha... das kann sein bei meinem gemischten hochdeutschen nürberger sonneberger dialekt :-) ich sehe mir deine tipps morgen mal an :-)

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Stefan,
    Du musst den Socken aus dem Mund nehmen....und mit Dialekt hat sie es auch nicht so.
    Wobei ich sie schon stillgelegt habe...;-)

    Hilft hier etwas von?:
    Windows 10 und Cortana: Spracherkennung verbessern - so geht es

    Windows 10: Spracherkennung von Cortana verbessern: So geht?s ? GIGA
    Leider bringen Deine Tipps keinen Erfolg. Es ist manchmal so das man "Hey Cortana" erst deaktivieren und dann wieder aktivieren muss damit es funktioniert. PS: Am Socken liegt es nicht

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Hallo Stefan,
    wo ist Dein Micro?
    Eingebaut im Laptop oder ein externes?
    Vielleicht da noch mal versuchen ob es Treibersoftware gibt(extern..)..
    Da ich die Tante seit Anbeginn lahmgelegt habe, schreiben vielleicht mal Nutzer ob sie da auch Probleme mit Cortanas Sprachverständnis haben..

    http://media2.giga.de/2015/08/cortana-h%C3%B6rt-sie-m%C3%B6glicherweise-nicht-fehler.jpg
    http://media2.giga.de/2015/08/Windows-10-cortana-mikrofon-verst%C3%A4rken-pegel.jpg

    und nächstes mal eine prickelndere Überschrift wählen...
    Cortana - funktioniert mal mal nicht

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Hallo
    prickelnderes ist mir leider nicht eingefallen. Es funktioniert dann wieder wenn ich HEY CORTANA aus und wieder einschalte. Habe gerade folgendes gemacht. Es kam der Hinweis : Leider konnte ich nichts hören. Bin dann auf Problembehandlung. Dort kommt unter Spracherkennung: folgendes: Ihr Mikrofon ist nicht betriebsbereit.

    Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt Thema nicht vorhanden

    Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäß funktionieren, müssen sowohl der Dienst "Windows-Audio" als auch der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste wird nicht ausgeführt.

    PS: Es stehen beide Dienste auf STARTTYP AUTOMATISCH und WIRD AUSGEFÜHRT

    Was muss ich hier tun ?

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Eventuell alle Treiber einmal deinstallieren, kompletter Neustart und dann schauen....
    Zusätzlich wenn Du es nicht selbst kannst per Tool die genaue Hardware identifizieren und entsprechende Treiber installieren.

  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Hallo IT-SK
    wenn ich das Micro deinstalliere und den Laptop neu starten wie verhält sich das dann ? Ich habe schon versucht nach neuen Treibern zu suchen da heisst es aber es ist alles auf dem neuesten Stand,,,

  9. Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Das passiert meist wenn Du über den GM von Windows 10 suchst.
    Da liegt momentan auch eins der größten Probleme mit Windows 10.
    Es sind die Treiber von der Herstellerseite zu nehmen.
    Wenn dort nur Treiber für Windows 7/8.1 kein Problem.
    Die im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    Du müsstest folglich bei Lenovo unter Deiner genauen Modell Nummer suchen.
    Bei meinen älteren Lenovos mit Conexant Audio Hardware hatte Win 10 auch falsche Treiber installiert.
    Wie ich schon geschrieben hatte kann mann auch über ein Tool die Hardware auslesen und beim Hersteller Treiber suchen.
    Sicherer ist aber der Weg über die Herstellerseite des jeweiligen Gerätes.
    rivers%20and%20Software|Drivers%20and%20Software&beta=false" target="_blank">http://support.lenovo.com/de/de/prod...are&beta=false
    Alle Treiber nehmen, Chipsatz zuerst.
    Wenn Du sie jetzt deinstallierst und neu startest, wird Win 10 bei Internetverbindung die Treiber gleich wieder aus seiner Datenbank holen.
    Also vorher runterladen, Netz trennen, deinstallieren, Neustart, Treiber im Kompatibilitätsmodus drauf.
    Hoffen es klappt........
    areiland hatte hier ein schönes Programm gepostet um die Hardware auszulesen. Schiebe ich nach wenn ich es finde.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Cortana - funktioniert mal mal nicht

    Ok Super... Wenn ich im Gerätemanager suche heisst es die Treiber sind aktuell

    EDIT: Habe gestern noch die neuesten Treiber von der Lenovo Seite geladen und installiert. Leider hat es sich nicht sonderlich gebessert. Allerdongs kommt nun der Hinweis daß das genutze Microfon nicht für Cortana entwickelt wurde. Komische... Laptop mit WIN 10 ausgeliefert und eingebautes Micro nicht geeignet ? Nun wenigstens sind wir nun etwas weiter... Muss ich nächste Woche mal mit einem externen probieren


Cortana - funktioniert mal mal nicht

Cortana - funktioniert mal mal nicht - Ähnliche Themen


  1. Mal wieder nicht erkanntes DVD-Laufwerk: Hallo Freunde, ich habe hier ein schon etwas älteres Notebook von Asus (X72DR). Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist, wie bei manchem anderen auch,...



  2. Lock-Screen mal an, mal aus: Es ist keine bedeutsame Sache, interessiert mich aber nun doch mal: Nach dem Aufwachen meines Laptops aus dem Modus "Energie sparen" (win 10 home,...



  3. Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht: SSD Win 10 rtm. HD 0 3TB 2 Partition zusätzlich für die Previews. Alles GPT Partitionen bis auf die Externe HD wo halt auch auf nicht Uefi Systeme...



  4. ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!!: Hallo, Gestern wurden zwei updates installiert s. Bild ; und seitdem funktionierte endlich Onboard Bluetoothadapter, Heute nach Neustart ist das...



  5. Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe Windows 10 Professional 64Bit auf meinem vorher 1a laufenden PC (Windows 7 Professional) geupdatet...