Windows 8.1 Touchscreen Befehle in Windows 10

Diskutiere Windows 8.1 Touchscreen Befehle in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein Asus Transformer Book T100TA mit intergriertem Touchscreen. Ich hatte sehr lange Zeit Windows 8 und Windows 8.1 installiert welche meines erachtens ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tobi2998847
    Standardavatar

    Question Windows 8.1 Touchscreen Befehle in Windows 10

    Hallo!

    Ich habe ein Asus Transformer Book T100TA mit intergriertem Touchscreen. Ich hatte sehr lange Zeit Windows 8 und Windows 8.1 installiert welche meines erachtens geniale Touchscreen befehle hatten. Nun musste ich auf Windows 10 updaten und seitdem und die Befehle sind weg... bzw. durch andere, relativ sinnlose, ersetzt worden.

    Gibt es eine möglichkeit wieder die alten Windows 8 Befehle benutzen zu können oder muss ich wieder auf Windows 8 zurück...?

    vielen Danke für Tipps!

  2. #2

    Windows 8.1 Touchscreen Befehle in Windows 10

    Zitat Zitat von tobi2998847 Beitrag anzeigen
    Nun musste ich auf Windows 10 updaten und seitdem und die Befehle sind weg... bzw. durch andere, relativ sinnlose, ersetzt worden.
    Wer hat dich denn wie dazu gezwungen?
    Du solltest schon sagen, welche "genialen" Befehle du vermisst! Hast du auch selbst Treiber von Asus installiert oder verlässt du dich da auf MS?

  3. #3
    tobi2998847
    Standardavatar

    Windows 8.1 Touchscreen Befehle in Windows 10

    Naja das Update Fenster war so penetrant das ich mir dachte so schlimm kanns ja nicht sein... und eigentlich find ich windows10 ja auch ganz ok. Nur die Touchscreen Gesten fehlen.

    Ja ich habe alle Asus Treiber installiert. Naja z.B. wenn ich den Browser offen habe und vom linken Rand nach rechts wische kommt jetzt eine Auswahl aller geöffneten Fenster. Unter Windows 8 wurde einfach das letzte Fenster geöffnet (so konnte man schnell zwischen den Fenstern hüpfen). Anderes Beispiel: Wenn ich im PDF reader vom unteren Rand nach oben wische kommt jetzt die Taskleiste. Unter Windows 8 kamen die Optionen mit "markieren", "speichern", "drucken", usw....


Windows 8.1 Touchscreen Befehle in Windows 10

Windows 8.1 Touchscreen Befehle in Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. ScummVM auf Windows 10 Tablets und Smartphones mit Touchscreen nutzen? So geht es!: So mancher User mit einem Windows 10 Tablet kennt ja die Probleme wenn man ScummVM nutzen will. Im Fenster funktioniert es, aber wenn man das Ganze...



  2. Touchscreen Willkür!: Hallo Win10 Gemeinde! Mich verfolgt folgendes Problem: Ich besitze einen Dell Laptop mit Touchscreen, welchen ich auch gerne benutze. Wenn ich...



  3. Ausführen-Befehle.: Hi. Wo finde ich eine Liste oder sowas für die Befehle, die man unter Ausführen eingeben kann? Diese sind ja zwischen den Betriebssystemen von...



  4. Touchscreen kalibrieren: Hallo, ich habe hier zwei Rechner. Einen Windows 8.1 einen mittlerweile mit Windows 10. An beiden Rechnern hängt der gleiche Touchscreen. Die...



  5. Samsung ATIV Smart PC 500T 11.6-Inch Detachable 2 in 1 Touchscreen Laptop und Windows: Hallo, ich besitze das oben genannte Samsung Notebook/Tablet. Derzeit unter Windows 8.1. Als ich versucht habe ein Upgrade auf Windows 10 zu...