Aufwachen aus dem Ruhezustand

Diskutiere Aufwachen aus dem Ruhezustand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Ich bin neu hier und freue mich wenn ihr mir weiter helfen könnt. Nun zu meinem Problem: Seit einigen Wochen habe ich das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Adron
    Standardavatar

    Aufwachen aus dem Ruhezustand

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und freue mich wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    Nun zu meinem Problem:
    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Laptop, sobald ich ihn aus dem Ruhestand hole einfach einen Neustart macht. Dieses Problem taucht aber sehr sporadisch auf und deshalb konnte ich die Ursache nicht identifiszieren.

    * Durch eine Recherche habe ich herausgefunden, dass der Treiber "Intel(R) Management Engine Interface" dieses Problem verursachen kann. Deshalb habe ich wie in diversen Foren beschrieben ein Downgrade gemacht. Jedoch ohne Erfolg.
    * Ich habe auf das BIOS geupdatet und auch hierbei kein Erfolg.
    * Als ich im BIOS gestöbert habe bin ich über eine Einstellung gestoßen die es dem Laptop erlaubt die Energiezufur auch im Standby-Modus weiter zu drosseln. Ich habe diese Funktion deaktiviert um einen Fehler von dieser Seite ausschließen zu können.

    Wenn ich nach einem erneutem Vorfall in der Ereignisanzeige nachschaue, stoße ich immer wieder auf den kritischen Fehler "Kernel-Power (41)", jedoch ist diese Information nicht sehr hilfreich.

    Es wird auch kein BSOD angezeigt und es sind auch keine Dump-Files zu diesem Fehler zu finden.

    Technische Daten:
    - Laptop: ASUS TP500LN
    - OS: Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.14393 Build 14393
    - CPU: Intel Core i5 4210U
    - RAM: 8GB DDR3
    - GPU: NVIDIA GeForce 840M

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn der Ruhezustand ist mir doch sehr wichtig

  2. #2

    Auswachen aus dem Ruhezustand

    Da es wohl keinen Chipsatztreiber für Win10 gibt, solltest du den für Win81 von Asus herunterladen und im Kompatibilitätsmodus installieren.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Auswachen aus dem Ruhezustand

    In den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren, das hilft mesit auch schon.

  4. #4
    Adron
    Standardavatar

    Auswachen aus dem Ruhezustand

    Ich hab den Treiber neu installiert und die Schnellstartoption deaktiviert. Das Problem tritt denoch immer wieder auf.

    Mir ist nun auch aufgefallen, dass mein Laptop auch beim zurückkehren aus dem Energiesparmodus einen Neustart macht.

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Auswachen aus dem Ruhezustand

    Wie sieht es mit Windows Update aus? Sind alle aktuell und installiert oder hängt vielleicht noch eins im Raum das von Windows einen Neustart verlangt?

  6. #6
    Adron
    Standardavatar

    Auswachen aus dem Ruhezustand

    Ja, Updates sind auf dem neuesten Stand aber das Problem besteht weiterhin.

  7. Auswachen aus dem Ruhezustand

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7

    Auswachen aus dem Ruhezustand

    Versuch mal ohne Ruhezustand zu leben. Für mich habe ich den auf allen Systemen deaktiviert, trotzdem starten diese schnell und effizient.

  9. #8
    Adron
    Standardavatar

    Aufwachen aus dem Ruhezustand

    Ja nur ist das für mich keine dauerhafte Lösung.

    Als Student möchte ich nicht immer alle Programme neu starten müssen wenn ich von der Uni ins Heim gehe.


Aufwachen aus dem Ruhezustand

Aufwachen aus dem Ruhezustand - Ähnliche Themen


  1. Win 1o starten aus dem Ruhezustand ohne Passwort: Das Starten von Win 10 ohne Passwort ist bei entsprechender Einstellung unproblematisch. Bei mir funktioniert es aber nur dann, wenn ich den PC...



  2. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...



  3. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  4. Kein Booten aus dem Ruhezustand möglich: Hallo erstmal ;-) Ich habe nun seit 2 Wochen ein Problem mit dem Ruhezustand. Zuerst liste ich mal die Systemkomponenten auf und werde dann den...



  5. Windows startet aus dem Schlafmodus (ruhezustand): Hallo zusammen, Seit heute startet mein Win10 aus dem Ruhemodus auch wenn ich nicht vor dem Computer sitze und die Maus bewege oder sonst was. Ich...


Sucheingaben

win10 energie sparen bsod

schlafmodus aufwecken Windows 10