Grösse der Partition ändern

Diskutiere Grösse der Partition ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe bei einem Neusystem eine 1TB Festplatte verbaut. Nun hat die C-Partition lt Datenträgerverwaltung 886GB, LW D 25 GB, dann hätte wie noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grösse der Partition ändern

    Hallo
    ich habe bei einem Neusystem eine 1TB Festplatte verbaut. Nun hat die C-Partition lt Datenträgerverwaltung 886GB, LW D 25 GB, dann hätte wie noch eine Wiederherstellungspartition mit 1000MB, eine mit 17 GB und eine OEM-Partition.
    Ich möchte die Partition D erweitern. Dies ist aber ausgegraut. Der Speicherplatz von D soll 250GB gross werden. Wie kann ich es bewerkstelligen ohne externe Tools. Auf D ist weiter nichts drauf als Treiber die habe ich gesichert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Grösse der Partition ändern

    Zeig mal deine Datenträgerverwaltung.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grösse der Partition ändern

    Ich habe auf dem Rechner noch keine Software installiert wo man das Einfügen kann sorry

  5. #4

    Grösse der Partition ändern

    Nimm das SnippingTool aus dem Windows-Zubehör; damit kannst du wunderschöne Bilder machen. Da kannst du auch schön ins Detail gehen und musst nicht den ganzen Bildschirm posten, sondern nur das Wichtige.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Grösse der Partition ändern

    Hallo,
    hm wenn ich mich recht erinnere, dann geht das mit Boardmitteln nur wenn du die C Partition verkleinerst um den Wert den D erhalten soll, heisst die C Partition um 230400 MB verkleinern sprich aus 886 GB werden 661 GB.
    Dann die jetzige D Partition löschen und neu erstellen mit dem freigewordenen Platz, du solltest nun für D 250 GB haben.
    Geht aber nur wenn C und D nebeneinander liegen und halt beide primäre oder logische Partitionen sind.

    *UPDATE*
    Habe ich auch schon oft so gemacht.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grösse der Partition ändern

    Hier: Partitionen erweitern oder verkleinern ist alles wissenswerte zum erweitern oder verkleinern von Partitionen beschrieben.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grösse der Partition ändern

    Grösse der Partition ändern-unbenannt.png

    Hier der Snapshot

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Grösse der Partition ändern

    Sieht doch gut aus, also so machen wie ich es beschrieben habe oder wie areiland es verlinkt hat, Rechtsklick auf Start und Datenträgerverwaltung starten > Rechtsklick auf C > Volume verkleinern > bei Zu verkleinerner Speicherplatz 230400 eingeben und verkleinern klicken > dann D löschen und neu erstellen mit gesammten verfügbaren Platz > fertig.

  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grösse der Partition ändern

    Hat super geklappt. Danke.


Grösse der Partition ändern

Grösse der Partition ändern - Ähnliche Themen


  1. Nach Update 1607 neue Wiederherstellungs-Partition auf der Festplatte: Ich habe nun sowohl auf meinem Desktop mit einer 500GB SSD für Win10 und auf dem Lenovo-G560-Notebook mit einer 500 GB HDD jeweils das Update auf...



  2. Auf der Partition C sind nur 23 GB belegt, aber 69 GB werden durch Acronis gesichert?: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, bitte um Hilfe. Meine SSD Festplatte 250 GB ist in 2 Partitionen aufgeteilt, in C (80GB) und D (170 GB)...



  3. Farbe der Kacheln ändern: Bitte verschieben wenn Thema hier falsch ist, danke. Stimmt es das man die Farben der einzelnen Kacheln (noch) nicht individuell ändern kann?...



  4. Farbe der Titelleiste ändern ?: wie kann ich die Farbe der Titelleiste ändern ? Gruß didixof



  5. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...