Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM

Diskutiere Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum! Nachdem ich heute das o.g. Update durchgeführt habe, sind meine eigenen Dateien und Programme vom Desktop verschwunden. Im Ordner windows old / ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM

    Hallo liebes Forum!

    Nachdem ich heute das o.g. Update durchgeführt habe, sind meine eigenen Dateien und Programme vom Desktop verschwunden. Im Ordner windows old / user sind einige alte Dateien gespeichert. Starte ich jedoch ein Programm, sind alle bisherigen Daten weg und das jeweilige Programm (z.B. Firefox, Thunderbird, Cubase, Word, etc.) startet, wie frisch installiert. Wie kann ich ohne den Verlust meiner alten Daten auf den Stand "vor dem Update" zurückkehren??

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM

    Geh in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Wiederherstellung" und nutze die Option "Zu früherem Build zurückkehren". Hattest Du das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet? Wahrscheinlich konnte nach dem Update das Benutzerprofil nicht sauber migriert werden und ist deshalb derzeit nur temporär angelegt. Was sowas auslösen kann, das ist im verlinkten Thread genannt.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar
    ...nein das hatte ich nicht beachtet. Vielen Dank für den Tipp!

    Ich hoffe du hast mich nicht Mißverstanden: ich habe nur das Update von Win 10 (Version 1511) auf Version 1607 durchgeführt...

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM

    Ich hatte Dich ganz und gar nicht missverstanden! Das Update von 1511 auf 1607 ersetzt das gesamte System und stellt eigentlich ein Upgrade dar. Deshalb ist es immens wichtig, dass man sämtliche Störenfriede ausschaltet und entfernt.

    Ausserdem sollte man peinlichst darauf achten, dass man am System keine Anpassungen vornimmt, die nicht explizit für Windows 10 gültig sind. Also keine ausgelagerten Benutzerordner die nicht hier: Benutzerordner verlegen empfohlen werden, keine Tuningtools und keine Regtweaks, die noch von XP stammen.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM

    ...okay :-(


Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM

Windows 1607 / anniversary Update PROBLEM - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update 1607 lässt sich nicht installieren !!!: Hello, ich benutze das Windows 10 Pro - 1511 Version. Über automatisches Update bekam ich die Version 1607. Ich startete das Update wie...



  2. Windows 10 Anniversary Update 1607 lässt sich nicht installieren !!!: Hello, ich benutze das Windows 10 Pro - 1511 Version. Über automatisches Update bekam ich die Version 1607. Ich startete das Update wie...



  3. Win 10, Version 1607, 14393 (Anniversary Update): der erste Update KB3176936 für das Build 14393.187 verhindert das Herunterfahren des Rechners. Nach der Anzeige "Herunterfahren" erscheint sofort...



  4. Anniversary Update 1607 - Windows 10 wird bei Neuinstallation Deaktivierung der erzwu: Schon im vergangenen JAhr hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 die Sicherheit der Kernel-Treiber insoweit verbessert, dass eine...



  5. Windows 10: Anniversary Update 1607 gilt als funktional fertiggestellt: Laut neuesten Meldungen aus internen Quellen bei Microsoft soll das für den Sommer angekündigte "Anniversary Update" in der Version 1607 bezüglich...