Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe nach der Anleitung von areiland "Windows 10 Update und seine Vorbereitung " Punkt 7 den Treiber der NVIDIA Grafikkarte und wahrscheinlich noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    geraldpauli
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Hallo, ich habe nach der Anleitung von areiland "Windows 10 Update und seine Vorbereitung " Punkt 7 den Treiber der NVIDIA Grafikkarte und wahrscheinlich noch was Anderes deinstalliert.
    Nach einem plötzlichem Neustart blieb der Bildschirm schwarz aber der PC läuft. Ich abe alles probiert, Notfall DCD, Windows 10 Boot DVD usw.
    Ich kann aber das Booten von DVD im Bios nicht als erste Option einstellen, weil ich ja nichts sehe und bin nicht sicher ob das was bringt.
    Wer kann mir helfen? Vielleicht hat areiland eine Idee?
    Es handelt sich um einen Asus PC mit einem älteren Intel i5 Prozessor der seit einem Jahr problemlos mit Windows 10 läuft.
    Gerald Pauli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Also das BIOS solltest Du auch so anzeigen können und der i5 hat eine eigene Grafikeinheit,
    das kannst Du alles im BIOS einstellen.

    und wahrscheinlich noch was Anderes deinstalliert
    den Intel Treiber ?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Vielleicht ja einfach den Monitor an den Grafikanschluss des Mainboards anschliessen, damit die integrierte Grafik ihr Bild auch darauf ausgeben kann.

  5. #4
    geraldpauli
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Hallo und danke für die Antworten.
    Habe es beim Bios schon mit mehreren Tasten, F2, F8, Entf ausprobiert.
    Wie könnte ich das Bios sonst noch anzeigen lassen?
    Das mit dem Monitoranschluß werde ich noch probieren, aber dazu muß ich noch etwas umräumen.
    Gut wenn man noch einen Laptop hat.
    MfG Gerald Pauli

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Hallo geraldpauli,
    bei Asus ist es die F2 Taste.
    Du musst den Monitor an den Grafikanschluss des Mainboards anschließen.

    Dann kommt auch sofort wieder ein Bild.
    Momentan hängt Dein Monitor am Grafikausgang der Nvidia Karte,
    die wegen der Treiber Deinstallation praktisch für den PC nicht mehr vorhanden ist!
    Sobald Du am Mainbordausgang anschließt, kannst Du das Bios aufrufen.
    Dort dann als "Anzeigemedium" die Onboard Grafik wählen(Intel).
    Ich habe mich früher auch schon mal so "ausgesperrt"...;-)

  7. #6
    geraldpauli
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Hallo und besten Dank für die Hilfe.
    Ist spät geworden, aber es hat funktioniert.
    Das mit den Updates werde ich wohl in Zukunft lassen. Hab es heute mal mit dem Laptop probiert, aber nur das Antivieren Program und TuneUp deinstalliert. Wieder ist das Update, dieses Mal bei 76% hängen geblieben.
    MfG Gerald Pauli

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Moin geraldpauli,
    schön das Du wieder ein Bild hast.
    Aber ohne Updates fahren ist wirklich keine Lösung!
    Hierfür gibt es viele Ursachen, hast Du Dein Antivirus mit Tool des Herstellers deinstalliert?

    Wenn nicht, schon die erste Möglichkeit zu scheitern beim Upgrade:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    TuneUp zerlegt regelmäßig Systemdateien. Der Cheffe hier hat dazu etwas schönes geschrieben:
    Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen

    Wenn Du alle Deine Dateien gesichert hast,
    würde ich einfach komplett sauber neuinstallieren.
    Datenträger und Hilfe hier:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Danach ist die Kiste uptodate, rennt und braucht keine Tuningtools.
    Ich nutze auch einen Fremdvirenscanner, hatte den aber beim Upgrade auch mit Tool deinstalliert und erst nach Erfolg wieder installiert....

  9. #8
    geraldpauli
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Hallo IT-SK ( Steht SK für Saalekreis?) Wenn ja ich auch,aber nicht IT sondern Rentner.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Mit dem Laptop, dieses Teil hätte ich vorläufig am ehesten entbehren können, habe ich das Anniversary Update mit dem Medienerstellungstool geschafft.
    Ich weiß noch nicht ob und was mir das bringt.
    Wenn alles perfekt ist versuche ich es mit dem PC
    MfG Gerald Pauli

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Nix da, ich bin Nordlicht...
    ist ein Kürzel aus der Firmenbezeichnung.
    Es bringt Dir insofern etwas, als das die Geräte danach bestimmt gut laufen(natürlich alters entsprechend..)

  12. #10
    geraldpauli
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

    Ok Nordlicht, danke und tschüß.


Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte

Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte - Ähnliche Themen


  1. Nach Partitionsfehler schwarzer Bildschirm: Hallo Leute, da meine C-Partition zu klein war, wollte ich Speicher meiner D nutzen, um die C etwas aufzustocken. Ich habe dafür das Programm...



  2. Schwarzer Bildschirm nach der Anmeldung: Ich habe ein Problem. Explorer ist abgestürzt und liess sich auch durch den TastManager neu starten. Der Task Manager ging nach einer gewissen...



  3. Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein Lenovo W500 Thinkpad, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobile FireGl V5200. Festplatte 320gb formatiert und...



  4. Schwarzer Bildschirm nach Neustart: Hallo, ich habe gerade einen älteren Laptop mit einer cleanen Windows 10 installation aufgesetzt und habe nun ein Problem: Immer, wenn der...



  5. Schwarzer Bildschirm nach Start: Hallo liebe Leute! Habe mir endlich Windows 10 aneignen können nachdem die Installation ziemlich dramatisch ausgefallen ist! Mein Problem ist...


Sucheingaben

grafikkarte deinstalliert schwarzer bildschirm

schwarzer Bildschirm nach Treiber deinstallieren

grafiktreiber deinstalliert bildschirm schwarz

dunkler bildschirm grafikkarte bios dynamisch