Konto bei MS

Diskutiere Konto bei MS im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine grundsätzliche Frage: bei MS mit einem abc.com Konto angemeldet, als Sicherheitsadresse xyz.de angegeben. Für Änderungen muß man sich einen Sicherheitscode zuschicken lassen. Bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Konto bei MS

    Hallo, eine grundsätzliche Frage: bei MS mit einem abc.com Konto angemeldet, als Sicherheitsadresse xyz.de angegeben. Für Änderungen muß man sich einen Sicherheitscode zuschicken lassen. Bei der dann aufgehenden Maske steht aber ( fest vorgegeben) die Sicherheitsadresse xyz.de mit dem Satz:" Wenn diese Adresse mit ihren Konto übereinstimmt" . Das verstehe ich nicht: MS verschickt Codes nicht an Anmeldekonten, sondern an Sicherheitsadressen. Bekomme aber keinen Code, wenn ich die ( zum Teil ausgeblendete) Sicherheitsadresse xyz.de ergänze.
    Gruß Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Konto bei MS

    Überprüfe mal die Einstellungen des Kontos. Und lies dir die Punkte genau durch.
    Bei richtigen Einstellungen klappt auch die korrekte Übermittlung des Sicherheits-Codes.
    Es handelt sich nicht um einen Fehler seitens MS.

    ps.: Ich empfehle, die Übermittlung des Codes ans Handy einzustellen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Konto bei MS

    Könnte auch an der Deaktivierung ab 9.8.liegen, siehe anderen Thread.
    Handy ja. ich hab nur noch keine App gefunden, die unter CM fehlerfrei läuft.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Konto bei MS

    Es gibt die Option, sich eine SMS auf das Handy schicken zu lassen.
    Schneller und zuverlässiger geht's nicht.. und eine App ist auch nicht nötig.
    Ich nutze noch ein altes Handy, kein Smartphone.. und es funzt super seit diese Prozedur mit Win 8 eingeführt wurde.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Konto bei MS

    So Problem gelöst: Offensichtlich will MS die Alternativadresse für das Versenden des Sicherheitscodes haben, mit der funktionierte es sofort.
    Danke mit der SMS, mal sehen, ich habe mein Smartphone selten an, dagegen läuft mein Haupt-PC fast den ganzen Tag durch.
    Gruß Mike


Konto bei MS

Konto bei MS - Ähnliche Themen


  1. Hat Lokales Konto bei W10 noch eine Chance?: Angesichts der Tatsache, das MS Kontoeingriffe erst nach 1 Monat umsetzt, ist das für mich nicht akzeptabel. Erschwerend kommt für mich dazu, daß ich...



  2. IMAP-Konto einrichten: Hallo, ich habe versucht, ein web.de-Konto unter Mail als IMAP-Konto einzurichten, leider erfolglos. Bei Ersteinrichtung habe ich keine...



  3. Systemupdate mit MS-Konto: Neuer Tread, da sich doch Fragen ergeben. Kopie aus eigener Quelle Man muss ja nicht alles neu schreiben aber im Verlauf dieser Aktionen...



  4. MS Konto und amerikanisch: Darf ich auch mal was fragen Aus dem normalen Userkonto das MS Konto als neues erstellt und nun unter Pro 9860 das MS/Konto aktiviert und zwei...



  5. Lokales Konto: Servus, Habe nun doch Windows 10 auf Festplatte installiert. Ich habe mir dafür extra bei der Installation ein neues Microsoft Konto erstellen...