System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

Diskutiere System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

    Hallo,
    betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten.
    Falls dann mal wieder eine Komplett-Neuinstallation der Partition C (aufgrund von Viren-Befall etc.) notwendig sein sollte : Benutze bis jetzt in diesem Fall die
    eingebaute ACER-Recovery Funktion, da außer der selbst erstellten Sicherheits-Kopie keine DVD oder CD mit dem System vorhanden. Kann ich diese
    Recovery Funktion weiterhin nutzen und bin ich in dem Fall wieder bei Windows 7 oder bleibt das Upgrade auf Windows 10 erhalten ?
    Gruß, Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

    Jede Recovery-Funktion wird genau das wieder herstellen, was damit gesichert wurde, in deinem Fall also wohl wieder Win 7.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

    Danke, das glaube ich auch. Dann würde ich das aufgespielte Gratis-Upgrade bei einer Neu-Installation nach einem Jahr also wieder verlieren und müßte es neu kaufen, oder ?
    Oder es gibt eine Funktion, mit der ich die neue Windows 10 Version irgendwie kopiere oder auf DVD speichere ? Sorry, bin auf diesem Sektor totaler Laie.
    Bernd

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

    Nein, Du verlierst nichts.
    Die Erstellung einer ISO zwecks Neu-Installation wird möglich sein und da die Aktivierung mit deinem MS-Konto verknüpft sein wird, bleibt die Nutzung auch länger als 1 Jahr möglich.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

    Dann bin ich etwas beruhigt ! Vielen Dank, dann warte ich doch einfach mal ab.
    LG,
    Bernd


System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  2. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...



  3. Neuinstallation nach dem upgrade.: Hi, ich wollte mal wissen ob schon bekannt ist wie es ablaufen wird, wenn man jetzt von windows 7 auf 10 upgradet und dann aber nach 1-2 jahren das...



  4. Nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff auf bestimmte Festplatten mehr: Hallo, ich habe mal zur Testzwecken Windows 10 installiert und nun habe ich leider kein Zugriff auf einige Festplatten. Hat vlt jemand eine Idee wie...



  5. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...


Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

windows 10 neuinstallation
auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de