Einstellungen, Systemsteuerung, allgemeiner Look

Diskutiere Einstellungen, Systemsteuerung, allgemeiner Look im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hab die Testversion seit Build 10158 auf einer Testpartition laufen. Mittlerweile lädt gerade 10166. Parallel ist Win 7 installiert als Haupt/Produktivsystem. Die Win10-Testversion ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    Einstellungen, Systemsteuerung, allgemeiner Look

    Hallo!
    Ich hab die Testversion seit Build 10158 auf einer Testpartition laufen. Mittlerweile lädt gerade 10166.
    Parallel ist Win 7 installiert als Haupt/Produktivsystem.
    Die Win10-Testversion habe ich mir nun genauso zurechtgebastelt wie das Win7-System, also meine gesamte favorisierte Software installiert und Win10 meinen persönlichen Bedürfnissen angepasst.

    Insgesamt läuft das System rund, es lässt sich gut damit arbeiten, auch wenn ich mit Edge nicht so wirklich warm werde.

    Zum Menü Einstellungen würde mich mal was interessieren:

    Über <Winbutton>-<Einstellungen> gelangt man in die neu gestaltete Area aller Einstellungen von Windows. Gebe ich nun aber im Suchfeld Systemsteuerung ein, so kann ich die klassische Systemsteuerung öffnen; eben wie in Win7 z.B.
    Anderes Beispiel: In Edge gibts den Menüpunkt "mit Internet Explorer öffnen", wo eben dieser dann startet.

    Was bezweckt denn MS mit dieser "Doppeldeutigkeit"? Ich brauche weder 2 Versionen der "Einstellungen/Systemsteuerung" noch 2 Versionen des Browsers.
    Oder sind das Übergangsphasen, die dann im fertigen Produkt nicht mehr auftauchen?

    Über etwas Aufklärung würde ich mich freuen!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Einstellungen, Systemsteuerung, allgemeiner Look

    MS beabsichtigt, die Systemsteuerung vollständig in die zukünftigen "Einstellungen" zu integrieren, die alte Systemsteuerung soll verschwinden.

    Zu Edge & IE:
    Leider sind noch einige Webseiten mit veralteten Codes geschrieben und können mit Edge nicht mehr angezeigt werden. Dafür ist dann noch der IE vorgesehen.


Einstellungen, Systemsteuerung, allgemeiner Look

Einstellungen, Systemsteuerung, allgemeiner Look - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Desktopverknüpfung der Systemsteuerung erstellen - so geht´s: Um in die herkömmliche Systemsteuerung von Windows 10 zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die allesamt ihre Vor- aber auch Nachteile haben....



  2. Windows 10: Systemsteuerung öffnen - folgende Möglichkeiten gibt es: Microsoft versucht einerseits mit seinem neuen Windows 10 altbewährtes beizubehalten, andererseits werden auch viele, viele Neuerungen eingeführt,...



  3. Domain, Admin Konto kommt nicht in Einstellungen: Wenn ich versuche in einer Domain vom Admin Konto in das neue App "Einstellungen" zu kommen kommt diese meldung: Diese App kann nicht geöffnet...



  4. Übernahme von Programmen und Einstellungen von der Preview in die Final: Kann ich von Windows 8.1 sämtliche Programme und Einstellungen übernehmen, wenn ich auf die Preview von Win10 upgrade? Und wenn dann die finale...



  5. Welche Einstellungen entfallen mit Windows 10?: Hi zusammen. Gibt es irgendwo eine Liste mit Dingen die bei Windows 10 wegfallen? Beispielsweise Einstellungen oder sowas in der Art. Wird vielleicht...


Sucheingaben

windows10 wie einstellen TH1 oder fbl_impressive