Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt

Diskutiere Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Feld z.B. in Excel anwähle, springt der Zeiger nach 1 sec. aus dem Feld. Ich kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    sm0ke
    Standardavatar

    Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Feld z.B. in Excel anwähle, springt der Zeiger nach 1 sec. aus dem Feld. Ich kann es nicht mehr bearbeiten.
    Bsp. ich klicke auf ein Feld um "Akku" einzutragen, ich komme bis "Ak", und während dem schreiben, ist das Feld plötzlich nicht mehr angewählt.

    Das gleiche passiert auch bei normalen Fenstern in Win. Wenn ich ein Fenster anwähle...wird die leiste oben ja "blau", dies ist aber auch nur für 1ne sec. der Fall.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke schon mal.

    Gruß
    sm0ke

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt

    Benutze mal das hier: NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login angehängte Script und wähle die Option "V - Neu geöffnete Fenster in den Vordergrund holen".

  3. #3
    sm0ke
    Standardavatar

    Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt

    Hi,

    wenn ich Fenster öffne, stehen die bei mir schon im Vordergrund, aber wenn ich in dem Fenster Arbeiten will, funktioniert das nicht - wegen des oben genannten Problems.

    Es ist quasi so, als würde sich das Fenster automatisch in den Hintergrund schieben, egal ob gerade eine Eingabe läuft oder nicht.

    Ich versuchs mal, gibt es hier noch eine andere möglichkeit, ohne Download?

    Danke schon mal

    Gruß
    sm0ke

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt

    Diese Möglichkeit könnte nun mal die Lösung bringen, weil dann der Dialog oder das Fenster im Vordergrund bleiben könnte. Ansonsten musst Du halt mal Deinen Autostart durchforsten, denn möglicherweise liegt dort was, das sich immer wieder vordrängelt. Kann ich aufgrund der wenigen Informationen von Deiner Seite nur nicht beurteilen.


Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt

Dialogfeld bleibt nicht angewählt / Fenster bleibt nicht angewählt - Ähnliche Themen


  1. Programm-Fenster bleibt im Hintergrund: Hallo zusammen, Mein Problem: Bei meheren Programmen (z.B Firefox, Steam) bleibt das Fenster im Hintergrund. Ich konnte es nicht in den Vorgrund...



  2. Bildschirm bleibt dunkel / Helligkeit nicht umstellbar: Hallo liebe Leute. Ich habe bereits die SuFu benutzt und keiner hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Windows 10 Update hat mein Laptop nur...



  3. Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Feld bleibt schwarz: Wenn ich unten links einen Begriff "Windows durchsuchen" eingebe, passiert es immer wieder, dass das Feld nach Betätigen der Enter-Taste schwarz...



  4. Manuelle Sortierung der Desktop-Icons in Windows10 bleibt nicht bestehen: Guten Tag, vorliegendes System: Windows 10 Home 64 Bit. Die Häkchen bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" habe ich...



  5. Update bleibt stehen und geht nicht weiter: Servus, Habe auf dem PC von einer Bekannte Windows 10 installiert. Beim Aufrufen von Windows Update steht 99% vo0m herunter laden einer Windows...