Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

Diskutiere Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe momentan das Problem das seit build 10158 die Einstellung des Speicherorts für Apps grau gefärbt und meine SDKarte nicht mehr auswählbar ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    nightcore500
    Standardavatar

    Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

    Hi,
    Ich habe momentan das Problem das seit build 10158 die Einstellung des Speicherorts für Apps grau gefärbt und meine SDKarte nicht mehr auswählbar ist. Das Gerät ist ein Dell Venue 8 Pro Tablet @ 32GB internen Speicher und einer SanDisk Ultra MSDXC1 @ 64GB. Treiber sind alle aktuell. Auch bei nicht eingesteckter Karte ist lediglich dieses Feld grau.

    Weiß jemand rat?
    Ich befinde mich im moment auf build 10162.

    MfG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

    Das ist auch bei anderen nicht möglich!

  4. #3
    nightcore500
    Standardavatar

    Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

    Wurde die option deaktiviert oder was ist da los?

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1709 Build 16299.19
    System
    AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon HD 7770, SSD 256 GB, HD 1.000 GB

    Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

    Da frage ich mich nach dem Sinn einer Speichererweiterung, wenn ich sie dann doch nicht nutzen kann.

    Auf den Desktop übertragen: Ich baue eine 2. HDD ein und kann keine Programme darauf installieren.

    Ergibt für mich keinen Sinn


Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  2. Windows 10: Bezahlte Apps dürfen auf bis zu zehn Geräten installiert werden: Mit Windows 8 kam auch der Windows Store in die Gänge. Hier war es den Nutzern möglich sich wahlweise für kostenfreie oder kostenpflichtige...



  3. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...



  4. Apps funktionieren nicht.: Moin, bei mir geht gar nichts mehr. bei der vorletzten Version von Win10 war noch alles gut, alle Apps haben wunderbar funktioniert. Mit dem...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...