Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

Diskutiere Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren. Allerdings gelingt das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Smarty
    Standardavatar

    Arrow Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

    Hallo zusammen,

    zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren. Allerdings gelingt das nicht, da der Windows-Installer nicht mit der auf Linux formatierten Festplatte klarkommt. Wer hat eine Lösung für mich...?

    Herzliche Grüße,
    Smarty

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

    Mit dem Linuxeigenen Formatierungsprogramm erst mal Platz frei räumen.
    Dann dort eine NTFS-Partition erstellen (60-100 GB reichen erst mal) und gleich einen aussagekräftigen Namen geben.
    Die Windows-Boot_DVD ins Laufwerk und Benutzerdefiniert auswählen. Da sollte dir dann die NTFS-Partition gezeigt werden und los geht es.
    Windows kann ext2 , 3 oder 4 nicht erkennen.
    Nachher kannst du mit EasyBCD die Linuxinstallation wieder einbinden.

  4. #3
    Smarty
    Standardavatar

    Smile Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

    Besten Dank, hört sich gut an. Ich werde es probieren... :-)


Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?: Ich bin nach wie vor Windows 7 User und habe noch nicht auf 8 gewechselt. Hatte ich bisher nicht nötig, weil ich auch die Apps nicht nutze. Aber gibt...