Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

Diskutiere Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem WIn7 PC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zakalwe
    Standardavatar

    Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

    Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen.
    FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem WIn7 PC und vom Handy (Android), AFTV geht es auch ohne Probleme.

    Die Netzlaufwerke wurden beim Anmelden automatisch verbunden (\\ip.nas\pfad), bis eben zum Update.

    Hat jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

    Es wäre unsinnig, jetzt noch in dieser Build einem Fehler nachzuspüren.
    Lade dir die ISO der Build 10162, führe damit erst noch ein Update durch und schau, ob der Fehler behoben ist.
    Windows 10 Build 10158 - Erste Erfahrungen

  4. #3
    Zakalwe
    Standardavatar

    Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

    Danke für den schnellen Tipp, aber da warte ich lieber bis zum final Release. Das ist mir jetzt gerade zu mühsam eine ISO mit der Hand zu installieren.
    Geht ja auch so irgendwie, muss eben solange per FTP Daten zum NAS kopieren.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

    Genauso einfach, wie das MS-Update über die Update-Funktion zu installieren ist es, das Setup aus dem laufenden System heraus durch den Aufruf der "Setup.exe" von der ISO durchzuführen. Es kommt aufs gleiche aus...

  6. #5
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

    Bleib bitte bei deinem ersten Thema dazu und erstelle keinen neuen Thread für eine weitere Antwort oder eine Frage zum gleichen Thema.

    Das es mit Build 10130 noch funktionierte und nun nicht mehr...
    liegt wohl daran, das wir mit einer Testversion von Win 10 arbeiten.
    Es finden von Build zu Build stets Änderungen statt, meist zum Besseren, manchmal kommt es dadurch aber auch zu Störungen in Bereichen, die bisher noch nicht an das System angepasst wurden. Dazu gehört auch die Treiber-Anpassung und Integration von Windows.
    Einige Hersteller haben noch keine angepasste Software geliefert.
    Und nun finden gravierende Veränderungen in der bisherig sehr fehlerhaften Treiber-Implementierung für Netzwerk-Geräte endlich statt.
    In deinem Fall wurde bis Build 130 noch der alte Win 8 Treiber weiter verwendet. Nun hat MS die Änderungen auch hier aktiviert... und wie du feststellst: etwas klappt nicht.
    Sei dir sicher, das dies in Kürze entweder seitens MS oder seitens des Hardware-Herstellers behoben wird.

    ps.:
    Ich empfehle dir den Versuch einer sauberen Clean-Install, damit ausgeschlossen werden kann, das Einstellungen vorheriger Builds nun zu diesem Fehler führen.

  7. #6
    Zakalwe
    Standardavatar

    Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

    Inzwischen kam ja das 10162 Build auch über Fastring.
    Zunächst ging es damit auch nicht.
    Habe dann mal über \\Nas-Server\pfad und nicht über \\192.168.x.x\pfad versucht und damit geht es.
    Keine Ahnung ob es mit 10159 auch so geklappt hätte.


Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich - Ähnliche Themen


  1. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  2. Kein Update auf Build 10130 möglich: Wenn ich bei den Updatoptionen von "slow" auf "fast" umstellen will, um den Build 10130 zu bekommen, springt jedesmal die Anzeig auf "slow" zurück,...



  3. Windows 10: Update-Hinweis im Infobereich taucht nicht auf? Hier gibt es Hilfe: Windows 7 und auch Windows 8.1-Nutzer, die durch die automatische Update-Funktion das Update KB3035583 installiert bekommen haben, können seit der...



  4. Boot-Schleife nach Update auf Build 10130: Download von Build 10130 OK. Vorbereitung der Installation OK. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart...



  5. Kein update auf 10122 möglich.: Kein update auf von 10074 auf 10122 möglich. Erhalte immer die Meldung das eine Installation auf einem USB Laufwerk nicht möglich ist. Wer weis rat?


Sucheingaben

windows 10 build 10162 erscheint nicht

windows 7 update probleme

NAS geht nicht mehr