Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar

Diskutiere Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein riesen Problem und hab keine Ahnung woher das kommt ^^ Vor einigen Tagen fing es an, dass ich bei Serien unten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DerkleineRaphy
    Standardavatar

    Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar

    Hallo,
    ich habe ein riesen Problem und hab keine Ahnung woher das kommt ^^ Vor einigen Tagen fing es an, dass ich bei Serien unten wenn ich skippen wollte den letzten Teil der Timeline nicht anwählen konnte. Beim ersten mal hab ich mir natürlich nix gedacht (bzw dass es am Player von Amazon liegt) doch das passierte dann noch ein paar mal... da wurde ich schon stutzig.. und jetzt gestern und heute ist mir durch meinen Papierkorb und den Facebook Chat aufgefallen, dass ich die Ecke nicht benutzen kann :O
    Ich hänge euch Screenshots an
    Also am Beispiel meines Papierkorbs:
    Der Ordner Verschiedenes über den Papierkorb ist normal anwählbar. Gehe ich nach unten zum Papierkorb wird dieser nicht (wie normal) leicht blau umrandet und ich kann ihn auch nicht anklicken.
    Will ich einen Ordner in den Papierkorb ziehen (per Drag and Drop) kommt ein Sperr Symbol.
    Will ich den Verschiedenes Ordner neu platzieren kann ich ihn überall hinschieben... nur nicht auf den Platz des Papierkorbs und etwa 2 Ordnerplätze links daneben... ab da (ca 3 Ordnergrößen) ist wieder alles normal...

    Kann mir hier vll wer helfen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar

    Schau bitte als erstes hier einmal: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
    Und da wir ja von deinem System nichts wissen, ein paar Schüsse ins Blaue: Inkompatibler Grafikkarten- oder Maustreiber. Externe Antivirensoftware.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar

    Du hast nicht zufällig Avira installiert? Der blendet immer mal ein unsichtbares Fenster ein, das alles andere überdeckt und so dem Zugriff entzieht. Eine saubere Entfernung von Avira: Virenscanner vollständig deinstallieren, mit einer anschliessenden Neuinstallation der altuellsten Version, löst das dann auch wieder auf.

  5. #4
    DerkleineRaphy
    Standardavatar

    Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar

    Danke ihr 2!!!
    Also ich habe meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, jetzt geht es wieder!!! (Hab zwar jetzt nen schwarzen screen beim Login aber da kenn ich die Lösung schon.. ^^)
    Ob das was mit Avira zu tun hatte weiß ich nicht ... aber trotzdem eben danke !

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar

    Gern geschehen


Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar

Untere rechte Ecke des Bildschirms nicht anwählbar - Ähnliche Themen


  1. Desktopsymbole nach Anschliessen eines zweiten Bildschirms weg Win10: Wenn ich unter Win10 einen zweiten Bildschirm per VGA (das blaue Kabel mit den vielen Pins) an meinen Laptop anschliesse und dann ohne den zweiten...



  2. Rechte Touchpad-Taste funktioniert nicht: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die rechte Touchpad-Taste wohl nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann damit auf dem Desktop...



  3. Benutzerkontensteuerung JA-Button nicht anwählbar: Hy, habe seit kurzem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, jetzt kann ich keine Pogramme aktualisieren, Benutzerkontensteuerung JA-Button...



  4. Rechte Maustaste geht nicht im Startbutton: Hilfe! Meine Maus geht überall, nur nicht im Startbutton. Wie kann ich das abstellen? Gibt es eine andere Möglichkeit das rechte Menü aufzurufen?...



  5. Schwarzer Bildschirm und blinkende untere Leiste: Hallo, nach Hochladen von Windows 10, zuvor Windows7, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm auf dem die untere Leiste immerzu blinkt (Web und...