Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück

Diskutiere Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Win10 funktioniert auf meinem Computer ohne Probleme. Bis jetzt. Habe ich ein offenes Fenster - z. B. Firefox oder mein Fernsehprogramm TT-Viewer - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AlterGünni
    Standardavatar

    Unhappy Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück

    Guten Tag,
    Win10 funktioniert auf meinem Computer ohne Probleme. Bis jetzt. Habe ich ein offenes Fenster - z. B. Firefox oder mein Fernsehprogramm TT-Viewer - und führe einen Benutzerwechsel durch (Meine Frau will nur mal etwas im Internet checken) sind bei Rückkehr die Fenster nicht mehr da. Der Ton beim TV läuft weiter. Nach einem Neustart des Programmes oder des ganzen Computers ist das Problem nicht behoben!! Beim Firefox kann man beim Starten die Shift-Taste gedrückt halten und anweisen, dass ein Cleaning durchgeführt werden soll. Dann geht es wieder. Das TV-Programm läuft trotz Deinstallation und anschließender Neuinstallation nur noch ohne Fenster. Auch ein Registry-Cleaner konnte keine Abhilfe schaffen.
    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank
    Günni

    Mein System ist ein Selbstbau I7 mit ASRock Motherboard, 16 GB Ram, System und Programme auf SSD

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück

    Hallo Günni,
    ich habe natürlich kein Fernsehprogramm auf meinem Lenovo, aber bei mir wird zumindest der Browser nicht geschlossen, wenn ich den Benutzer wechsel.
    Schlussfolgerung: Es liegt entweder an deinem TV-Programm oder an deinem PC. Da ich weder über das Eine noch über das Andere viel weiß, komme ich jetzt nicht weiter.
    TT-Viewer könnte man gugeln.
    Falls du weitere Hilfe möchtest, solltest du ein wenig mehr verraten. Etwa so, wie es hier steht.

  4. #3
    Altergünni
    Standardavatar

    Talking Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück

    Oh Gott,

    nach Wochen des Frustes habe ich direkt nach Absenden des Beitrags die Lösung selbst gefunden. Ich hatte vor einigen Wochen einen alten Monitor zusätzlich angeschlossen. Obwohl ich ihn fast nicht mehr benutze, "denkt Win10", er sei noch da. Nachdem ich mich nach dem ersten Benutzerwechsel wieder angemeldet habe, verschiebt Win10 offene Fenster komplett an den rechten Rand. Dumm ist nur, dass der rechte Rand auf dem alten Monitor liegt, womit das Fenster natürlich verschwunden ist, weil der Monitor ja ausgeschaltet ist.
    Einschalten, Fenster verschieben und alles ist gut.
    Ich habe jetzt den alten Monitor im Gerätemanager deaktiviert, womit das Problem behoben sein sollte.
    Trotzdem vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge.

    Günni

  5. #4

    Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück

    Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.


Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück

Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück - Ähnliche Themen


  1. nach letztem update komm ich nach Energiesparmodus nur noch mit neu einloggen zurück: Wer kann helfen?



  2. Kein Ton von Musicplayer bei Benutzerwechsel: Hallo, ich lasse Musik abspielen mit Winamp unter Windows 10 (bei Aimp oder WindowsMediaPlayer selbes Problem). Dann wechsele ich den Benutzer aber...



  3. Benutzerwechsel: Ich habe am Sonntag w10 installiert. Nach kleineren Startproblemen hab ich meine Dateien usw. alles wieder gefunden. Der PC läuft auch wieder (fast)...



  4. nach zurück setzen kein Login möglich: Hi, ich habe eben ein weiteres mal Win 10 per Upgrade auf meinem Spiele PC installiert, danach habe ich Windows zurück setzen lassen für ein Clean...



  5. Benutzerwechsel???: ich habe Win 10 installiert und 3 Benutzerkonten eingerichtet. ich habe sehr viel versucht, einen Besitzerwechsel zu erreichen. das ist mir nicht...


Sucheingaben

nach windows 10 update hängt sich der.pc beim benutzerwechsel auf