Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

Diskutiere Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ arman, geht bei dem betroffenen User der Store? Die Googlesuche nach deinem Problem findet u.a. dies: Windows 10: Store und Cortana haben kein Internet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    @ arman,

    geht bei dem betroffenen User der Store? Die Googlesuche nach deinem Problem findet u.a. dies: Windows 10: Store und Cortana haben kein Internet | Borns IT- und Windows-Blog
    ... und hier die Googlesuche: https://www.google.de/search?q=corta...Muql8wfPnJ_AAg

  2. #32
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Es betrifft nur Cortanas Sprachsuche und die Verbindung der Sprachsuche zum Internet sogar wenn ich was schreibe in dem Suchfeld von Cortana kann er Einträge aus dem Netz laden
    .(siehe: #26, da ist es ersichtlich was passiert wenn ich Dresden schreibe oder Dresden sage) Alles andere (Shop, andere Apps oder Microsoft Edge) funktioniert

  3. #33
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Ich würde mal am Browser ansetzen, denn möglicherweise ist der das Problem. Vielleicht einfach mal das hier: outlook 2013 professional öffnet keine Hyperlinks mehr ausführen. Denn wenn ich Google Chrome lese, dann weiss ich dass der gerne die Weiterleitung von Links verhindert.

  4. #34
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Danke Alex
    habe sie ausgeführt, zumal ich auch problemlos Hyperlinks in Outlook 2016 öffnen kann. brachte aber leider keine Besserung.

  5. #35
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Du solltest vielleicht wirklich auf ein neues Benuztzerprofil setzen und das ursprüngliche Profil verwerfen. Denn offensichtlich, steckt der Fehler dort drin.

  6. #36
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Ja klar aber,ich müsste viele Programme wie cubase, sequel, Samplitude usw. neuinstallieren. Alle Apps müsste man auch neuinstallieren. Und viele Start Einträge hin und her schieben, damit dann die übrigen Programme auch zur Verfügung stehen. Da wäre vielleicht eine Neuinstallation sinnvoller. Aber wegen so ein Problem schon wieder alles neu aufsetzten??
    Zur Not müsste ich das wohl durchziehen.
    Danke und Gruß

  7. #37
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Warum solltest Du das müssen müssen?

    Die Startmenüverknüpfungen kann man für alle Nutzer verfügbar machen oder in den Startmenüordner des neuen Profils kopieren. Durch die Programme angelegte Profile kann man ebenso in den entsprechenden Ordner unterhalb von "Appdata" des neuen Nutzers einfügen oder sie importieren. Seine eigenen Dateien kann man auch durch banales Kopieren in die richtigen Ordner einfügen. Du bist Fachinformatiker: Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen", dann hast Du doch auch die nötigen Kenntnisse, um solche Probleme lösen zu können.

    Ich als Industriemechaniker, kann das aus der Ferne jedenfalls nicht.

  8. #38
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    wie schon erwähnt, klar ist es machbar aber halt DAVs wie cubase und samplitude und sequel hinterlassen viele Einträge in unterschiedlichen Ordnerstrukturen, VST pluins , Sounds, Instrumente, Einstellungen etc. Machbar ist es aller Male. Aber eben da ich Fachinformatiker bin und das System seit Einführung win 10 Advernsery Update auch mehrmals neu aufgesetzt habe, hätte ich gerne Ursachenforschung betrieben, statt einfach das jetzige system zusammengeflickt. Aber klar machbar ist es.
    Hier nochmal vielen lieben Dank für die Lösungsansätze und Vorschläge

  9. Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    Wir würden auch gerne Ursachenforschung betreiben. Alleine, von Dir kommen keine Informationen über Anpassungen oder Änderungen des betroffenen Benutzerprofils, die es uns erlauben würden, uns eine Meinung zu bilden. Da bist alleine Du gefragt, denn Du weisst was Du in welcher Version wohin installierst und welche Software Du überhaupt einsetzt.

  11. #40
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen

    welcher Infos wird noch benötigt. ein Screenshot von der allgemeinen Datenschhutzbestimmungen habe ich hochgeladen, deiner Frage zur Sicherheitseinstellungen habe ich auch beantwortet, somit weiß ich jetzt nicht, welche Infos noch gebraucht werden????????? Irgend welche Anpassungen oder Änderungen des betroffenen Benutzerprofils würden von mir bewusst nicht vorgenommen. ich habe ja auf deiner Anregung hin, die Datenschutzeinstellungen überprüft und keine Unterschiede zwischen den Profilen feststellen können. Wenn du aber noch Infos benötigt um eine Prognose abgeben zu können, lass es mich wissen?
    gerne schicke ich auch Screenshots.


Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" - Ähnliche Themen


  1. Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher...



  2. Keine Verbindung zum Internet / Router: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar stellt einer meiner PC keine Verbindung zum Internet bzw zum Netzwerk her. Ich kann weder die drucker,...



  3. keine Verbindung durch VPN zum Internet: Hallo liebe Windows 10 Nutzer, meine Freundin hat leider ein Riesenproblem, sie hat sich vor ca. 2 einhalb Monaten einen neuen Laptop mit Windows...



  4. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  5. Store kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen: Hallo, habe folgendes Problem mein Internet geht an sich eigentlich schon kann auch den store öffnen nur sobald ich eine app wie z.B. facebook...


Sucheingaben

cortana das internet redet gerade nicht mit mir

moment kann keine internet

cortana kann keine verbindung herstellen auf nokia lumia

toshiba cortana internet verbindung klappt nicht

cortana internet macht nicht mit

Stichworte