Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

Diskutiere Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das erstaunliche ist mit dem integrierten Administrator-Konto ist Cortana in der Lage mit dem Internet zu kommunizieren. Auch ein neu erstelltes Benutzerkonto weist keine Probleme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Das erstaunliche ist mit dem integrierten Administrator-Konto ist Cortana in der Lage mit dem Internet zu kommunizieren. Auch ein neu erstelltes Benutzerkonto weist keine Probleme auf und Cortana verbindet sich problemlos mit dem Internet.
    Es ist wie verhext. Ich verstehe es nicht? Wie kann das sein, dass es aber mit dem Standard Benutzer-Konto nicht funktioniert?????

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Weil es eben auch User gibt, die nicht so schlau sind wie du glaubst es zu sein.
    Ich weiß ja, dass du noch schlauer bist.
    Wenn du die Freundlichkeit hättest, dich mal zu "360 Total Schrott" zu informieren, wüsstest du wahrscheinlich, dass das Teil eben nicht nur marginale Probleme verursacht.

    Hallo arman,
    dann arbeitest du eben einfach mit einem neuen Konto. Wo ist das Problem?

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Über Wlan, Ein Standard Benutzerkonto der administrative Berechtigungen hat. Ich benutze hauptsächlich Chrome aber Firefox und Opera sowie Microsoft Edge sind auch da und verfügbar? Ich benutze ein ganz gewöhnliche Router o2. Bei der es seit Wochen keine Systemveränderungen gegeben hat. Und wie gesagt es hat ja alles funktioniert, und mit der integrierten Adminkonto in win 10 läuft ja Cortana reibungslos und kann sich mit dem Internet verbinden.

    Gruß

  5. #14
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    @arman, ich vermute, dass mit Deinem Konto die Internetverbindung nicht aktiviert ist, mit dem Administrator-Konto schon. Das hat mit CORTANA nichts zu tun. Meine Fragen zu LAN/WLAN hast Du nicht beantwortet.
    Es könnte an den Sicherheitseinstellungen Deines Kontos liegen.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Doch, habe ich vorhin erwähnt aber gerne nochmal: über wlan, die Internetverbindung funktioniert eigentlich reibungslos ich kann mit jeder Browser meiner wahl serven, Inhalte downloaden, Email empfangen.
    Daher versteh ich nicht was du meinst??

    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Da ist auch kein Proxy aktiviert. Ich erwähne es halt, weil bei vielen Foren wird viel über die eventuelle Unverträglichkeit von Cortana mit Proxys gesprochen. Und in der Regel soll mann als erstes nachschauen, ob da ein Proxy aktiviert ist.

    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja wäre natürlich möglich, aber erst einmal, da ich in den letzten Wochen ein paar Mal das System neu aufsetzten müsste, habe ich es einfach nicht verstanden. Außerdem muss ich die ganzen Programme wieder hin und her schieben. Aber ja klar es wäre möglich. Aber ich muss auch zugeben, es wurmt mich auch und da ich so nebenbei Fachinformatiker bin, hätte mich einer Lösung sehr interessiert.

    Liebe Grüße

  7. #16

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen&quot

    Wieso musst du irgendwas hin- und herschieben, wenn du einfach einen neuen Benutzer erstellst und damit arbeitest?

  8. #17
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen&quot

    Vielleicht weil er das System mehrmals neu aufgesetzt hat?

    Moin aman,
    hast Du die Treiber von Medion alle installiert?
    Besonders Medion Geräte sind da megazickig wenn die Treiber von Windows 10 laufen.

  9. #18
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen&quot

    Hallo arman, nun habe ich folgendes verstanden. Du kommst mit den Browsern ins Internet nur Cortana sucht nicht im Internet, sondern nur lokal auf dem PC ?
    Wenn Du mit Google suchst, klappt es aber ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich bei Cortana als Suchbegriff Dresden eingebe, dann wird der Browser Edge gestartet und in diesem die MS-Suchmaschine BING. Im Suchfeld ist Dresden eingetragen. Die Internetsuche von Cortana ist also bei mir tatsächlich Edge => Bing.

    Was passiert bei Dir, wenn Du mit Cortana nach Dresden suchst ?

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-standard-suchmaschine-von-bing-auf-google-aendern-so-geht-s/

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstel

    "Ich kann im Moment keine Verbindung zum Internet herstellen versuche es später nochmal" oder auch "Das Internet redet gerade nicht mit mir" Das sind die Aussagen die Fräulein Cortana tätigt, wenn ich sie mit Dresden beglücke (Dresden eintippe).

    Danke und Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja vielen Dank aber glücklicher Weise habe ich bis jetzt keine Hardware Probleme oder auch Konflikte.

    Danke und Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Naja weil nicht alle Programme für alle Nutzer zugänglich sind. zum beispiel beim Startmenü von dem neu eingerichteten Konto sind viele Programme erst einmal nicht auffindbar.
    Bei der Installation von Programmen wird man ja auch in der Regel gefragt, ob man sie allen Nutzer zugänglich gemacht haben will oder halt nicht?
    Zumindest kenne ich das so, aber es kann durchaus auch bessere und effektivere Wege Möglichkeiten geben ?

  12. #20

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstel

    Zitat Zitat von arman Beitrag anzeigen
    Naja weil nicht alle Programme für alle Nutzer zugänglich sind. zum beispiel beim Startmenü von dem neu eingerichteten Konto sind viele Programme erst einmal nicht auffindbar.
    Naja, so ein paar Links da reinzuzaubern, ist ja nun wohl kein Hexenwerk!
    Einfach eine Verknüpfung zur Programm.exe nach "c:\Users\DeinNeuerBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\" einfügen und du bist fertig.


Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" - Ähnliche Themen


  1. Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher...



  2. Keine Verbindung zum Internet / Router: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar stellt einer meiner PC keine Verbindung zum Internet bzw zum Netzwerk her. Ich kann weder die drucker,...



  3. keine Verbindung durch VPN zum Internet: Hallo liebe Windows 10 Nutzer, meine Freundin hat leider ein Riesenproblem, sie hat sich vor ca. 2 einhalb Monaten einen neuen Laptop mit Windows...



  4. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  5. Store kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen: Hallo, habe folgendes Problem mein Internet geht an sich eigentlich schon kann auch den store öffnen nur sobald ich eine app wie z.B. facebook...


Sucheingaben

cortana das internet redet gerade nicht mit mir

moment kann keine internet

cortana kann keine verbindung herstellen auf nokia lumia

toshiba cortana internet verbindung klappt nicht

cortana internet macht nicht mit

cortana keine verbindung

cortane keine verbindung zum internet

cortana sagt keine internetverbindung

Stichworte