Benutzerkontenauswahl nach Neustart

Diskutiere Benutzerkontenauswahl nach Neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe zwei lokale Konten eingerichtet: 1 x Admin, 1 x normale Rechte. Nach dem "richtigen" Start/Neustart des Rechners wird automatisch mein Adminkonto geöffnet, der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    Ich habe zwei lokale Konten eingerichtet: 1 x Admin, 1 x normale Rechte. Nach dem "richtigen" Start/Neustart des Rechners wird automatisch mein Adminkonto geöffnet, der Desktop erscheint. Ist das bei Windows 10 Home der Normalzustand? Von XP kenne ich es so, dass ich zunächst auf einem Anmeldebildschirm landete, um dort das gewünschte Konto auszuwählen.

  2. #2

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    Hat dein Admin kein Kennwort/PIN?

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    Nein, das lokale Adminkonto hat kein Passwort/PIN. War aber bei XP genauso.

  4. #4

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    XP war vorgestern, vergib den Usern ein Kennwort/PIN und du hast am Anmeldebildschirm unten links die User zur Auswahl.
    Ist eh sträflich, den Administrator ohne Login anzumelden.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    Passwort vergeben möchte ich eigentlich nicht, zumal hier (außer vielleicht durch Einbrecher) niemand außer mir an den Rechner kommt. Ich dachte eher an irgendeine Einstellungsmöglichkeit ...?

  6. #6

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    Hast du auch an die Einbrecher übers Netz gedacht? Deaktiviere doch den echten Admin wieder, wann brauchst du den schon?
    Unter Home netuser Admininstrator /active:no, unter Pro in der Verwaltung oder per diesem Befehl.

  7. Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    @michael .. er arbeitet mit 2 lokalen Konten ... dass er den internen Administrator am Laufen hat halte ich für nen Gerücht

    gruß

  9. #8

    Benutzerkontenauswahl nach Neustart

    Da wirst du wohl Recht haben Jens aus Berlin, kommt aber in die gleiche Richtung.


Benutzerkontenauswahl nach Neustart

Benutzerkontenauswahl nach Neustart - Ähnliche Themen


  1. autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert: Hallo Zusammen, wer kann mir helfen, bin völlig genervt weil (vermutlich seit dem letzten Update) nach jedem Neustart der Energiemodus wieder auf BS...



  2. Datenverlust nach Update-Neustart: Hallo zusammen, vor einigen Tagen hat sich mein Win 10 Pro automatisch geupdated. Insgesamt dürfte das so etwa 5 Tage her sein. Nach dem Neustart...



  3. Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire E5-771G Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz Installierter Ram 8,00 GB...



  4. Neustart nach Update: Hallo, nach der Installation von Windows-Updates muss ich jetzt unter WIN 10 immer einen Neustart (runterfahren und gleich wieder hochfahren)...



  5. PC stürzt nach Neustart ab.: Hey. Ich habe folgendes Problem. Er läd das Update bis ca. 25% macht dann den ersten Restart. Jedoch fährt er nicht mehr hoch. Im Ladebildschirm...