Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

Diskutiere Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forumgemeinde, hier wieder ein altes (Update 02/16) Problem noch nerviger und ohne Rettung?! Bei nahezu jedem Dateiaufruf mit irgendeinem Programm kommt bei zwei Rechnern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

    Hallo Forumgemeinde,

    hier wieder ein altes (Update 02/16) Problem noch nerviger und ohne Rettung?!
    Bei nahezu jedem Dateiaufruf mit irgendeinem Programm kommt bei zwei Rechnern mit WIN10 1511 (10586.104) ständig und 7-8mal hintereinander die Systemmeldung, dass wegen eines Problems die Standard-App auf den Windowsstandard zurückgesetzt wurde. Dumm ist nur, dass ich gar keine anderen Programme mehr als Standard festegelegt hab, also die Windowseigenen. Also Foto für alle Grafiken, Edge für PDF usw.

    Wer hat eine Idee? Kann man den Windowsselbstschutz ausschalten?

    VG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

    Mit Betrug hat das nichts zu tun. Ist eher sowas wie ein Bug. In der aktuellen Version gibt es das Problem nicht mehr. Ich empfehle Dir also, Deinen Rechner auf Stand Version 1607 zu bringen. Dann musst Du Dich nicht mehr über Fehler veralteter Versionen ärgern, die zwischenzeitlich gefixt wurden.

    Diesen von Dir so bezeichneten "Schutz" kannst Du nicht abstellen.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

    Hast du vielleicht noch irgend ein Tuningtool installiert,welche solche Einstellungen auch manipulieren könnten?
    Bist du mit einem Konto mit Admin Rechten unterwegs?
    Und ansonsten,wie runit dir empfohlen hat,mach das Anniversery Update auf 1607 rein. Gruss
    Heinz

  5. #4
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

    Das bringt auch nichts. Habe das Anniversery Update 1607 sogar clean installiert und diese Meldungen kommen seit 14 Tagen trotzdem bei mir. Bei mir handelt es sich um die App Filme und TV. Gibt es keine Möglichkeit diese App zu deinstallieren. ?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

    Das geht mit einem CDM-Befehl. Der Moderator @Alex hat den Befehl dafür schon mal in 1-3 Threads benannt. Musst Du mal über die Sufu raussuchen.

    Mir ist aber schleierhaft, inwieweit Du Meldungen zu dieser App bekommst, bzw. was das mit Zuordnungen von Apps zu tun hat, da diese App eine Angebots-App von Filmen des Windows Store ist und kein Abspielprogramm ist.

    Bei mir ist die App im 1607 installiert und stellt keine Probleme dar. Auch gibt es bei mir überhaupt keine Probleme mehr mit gespeicherten Zuordnungen, was in der 1511 vereinzelt mal noch der Fall war.

  7. #6
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

    Habe da Problem bei mir mit dem Windows 10 App Remover gelöst. Habe die App "Filme und TV" damit deinstalliert bekommen und seit dem kommen keine Meldungen mehr.


Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander

Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander - Ähnliche Themen


  1. Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt": Moin, bekomme seit einiger Zeit auf 2 Computern mit Windows 10 64-bit, Build 10586.494 gelegentlich die Meldung im Info-Center "Die Standard-App...



  2. Mail app als Standard Mail Programm: Hi, ich habe mir die Windows Mail App konfiguriert. Leider funktioniert das Senden an => Mail Empfänger, sowie auch das Versenden von Emails aus...



  3. Standard App - wie zuweisen: Hi! Mir ist es nicht gelungen, zum Beispiel den Dateien *.jpg und *.jpeg das installierte "XNView" als Standard zuzuweisen. Unter Win 8.1. konnte...



  4. Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen: Windows 10 hat einiges an Programmen vorinstalliert, die der Eine oder Andere vielleicht aber gar nicht auf seinem Rechner haben will. Sei es weil er...



  5. Windows Menu öffnet automatisch, mehrmals hintereinander inkl. Screenshot: Hallo liebe Forenmitglieder, seit kurzem besteht bei mir das Problem, das sich während des normalen Betriebs ein Menüfenster ständig ohne...


Sucheingaben

windows 10 eine app wurde aufgrund eines problems mit der standard-app-einstellung