Neustart SSD braucht lange

Diskutiere Neustart SSD braucht lange im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, hab seit dem Redstone Update "kann mich aber auch irren, das Redstone keine Schuld trifft" das Problem das meine Samsung EVO 850 lange ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 1703
    System
    i7 4790k, MSI GTX 1060 , MSI Z97-G45 , 24 Gb DD3 GSkill

    Neustart SSD braucht lange

    Guten Abend,

    hab seit dem Redstone Update "kann mich aber auch irren, das Redstone keine Schuld trifft" das Problem das meine Samsung EVO 850 lange braucht um Neu zu starten.
    Win 10 habe ich im UEFI Modus Istalliert, es betrifft nur den Neustart !! Alles andere läuft geschmiert. Im Bios habe ich auch alles auf Default zurückgesetzt, kein Erfolg. Das System habe ich 2 mal Neu aufgesetzt, irgendwas ist da Faul. Wie gesagt, seit dem Redstone Update

    Gruß
    Nel

    - - - Aktualisiert - - -

    bzw, trat das Problem glaube ich auch beim 1511 Build. Es braucht immer gefühlte 20-30 Sekunden bis es Hoch bzw. Runterfährt mit einem Schwarzen Bildschirm

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neustart SSD braucht lange

    Hallo Nelunn,
    Dein System ist ja ziemlich leistungsfähig.
    Sonst wäre der Effekt bestimmt noch ausgeprägter.
    Hast Du alle Treiber vom Hersteller drauf?
    Wenn es nur die Windows 10 Treiber sind,
    würde es durchaus eine Erklärung sein.

    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...n-driver&Win10 64

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 1703
    System
    i7 4790k, MSI GTX 1060 , MSI Z97-G45 , 24 Gb DD3 GSkill

    Neustart SSD braucht lange

    Hallo IT-SK,

    ja klar , Treiber habe ich alle drauf. Finde das auch etwas seltsam, noch nie gehabt sowas

    - - - Aktualisiert - - -

    bekomme unten rechts auch Nummern angezeigt beim Neustart. Ist aber denke ich normal. Nummer 99 , 9C, A2 , 98 usw..abwechselnd eine Art Check ? Dann bleibt er erst mal wie gesagt im schwarzen Bildschirm 30-40 sek stehen und fährt dann hoch

    Habe ganz vergessen zu Erwähnen das 2 USB Kabel, Port oder Stecker beim Hochfahren nicht erkannt wird und ständig eine Meldung bekomme. Beim Geräte Manager bin ich auf Eigenschaften Details , Hardware ID und da steht "USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE" hab die auch schon versucht zu Deinstallieren , gelöscht usw...kommt immer wieder, geht nicht mehr weg. Habe auch alle USB abgezogen , nichts zu machen und die USB die angeschlossen sind, werden einwandfrei erkannt. Weiss nicht woher die USB Fehler herkommen. Ich vermute das es der Grund für das lange Booten ist, da wird nach dem USB Treiber gesucht oder Gerät was nicht vorhanden ist

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neustart SSD braucht lange

    Hmm,
    hast/hattest Du eventuell einen Fremdvirenscanner/IS drauf beim Upgrade?
    Dann schaue mal hier, die zicken öfters:
    Vielleicht mal mit Tool deinstallieren falls es zutrifft.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 1703
    System
    i7 4790k, MSI GTX 1060 , MSI Z97-G45 , 24 Gb DD3 GSkill

    Neustart SSD braucht lange

    nein wie gesagt, hab das System 2 mal neu Aufgesetzt

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neustart SSD braucht lange

    Ist im BIOS AHCI aktiviert?

    Eventuell mal den älteren Drive Controller testen:
    Drive Controller Info - AHCI / TRIM Detection

    Tauchen gehäuft Meldungen in der Ereignisanzeige auf?
    Neue Firmware ist drauf, gibt es ein Herstellertool was Performanceprobleme ausliest?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 1703
    System
    i7 4790k, MSI GTX 1060 , MSI Z97-G45 , 24 Gb DD3 GSkill

    Neustart SSD braucht lange

    Moin,

    ja klar, AHCI ist im Bios Aktiviert. Danke für das Tool, aber er findet auch nichts, alle meine Treiber von den Festplatten sind aktuell. USB konnte die Software ebenfalls nichts finden,

    Es gibt zwar ein Treiber für die Samsung EVO 850 , aber nur mit der Software Samsung Magician. Auf der der Samsung Homepage wird dieser Treiber aber nicht angeboten. Da bin ich etwas vorsichtig, da viele mit dem Treiber Probleme hatten, hab vorher Gegoogelt. Die SSD läuft ja einwandfrei bei mir, probleme habe ich mit diesen 2 USB Meldungen

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neustart SSD braucht lange

    Hmm,
    steht in der Ereignisanzeige genaueres?

    Ansonsten vielen mir nur noch zwei Dinge ein.
    Alle USB Controller deaktivieren,
    kompletter Neustart und wieder aktivieren,
    gucken ob was passiert.

    Und tatsächlich alle USB Controller deinstallieren,
    kompletter Neustart und nochmals Treiber vom Hersteller einspielen.
    Kompletter Neustart - es reicht aus WIN+R zu drücken und die Befehlszeile: shutdown.exe /g /t 00 einzugeben - der Klick auf "OK" führt den Neustart sofort aus und Windows wird komplett neu gestartet.
    Windows 10 komplett neu starten

  9. Neustart SSD braucht lange

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 1703
    System
    i7 4790k, MSI GTX 1060 , MSI Z97-G45 , 24 Gb DD3 GSkill

    Neustart SSD braucht lange

    Hi IT-SK,

    hat leider alles nichts gebracht. Dank dir trotzdem

    Gruß
    Nel

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neustart SSD braucht lange

    Hey ich bin zwar alt aber zäh.......
    Sticht mir doch gerade folgendes ins Auge,
    hatte ich zumindest echt verschludert zu Fragen....

    Windows 10: mögliche Probleme durch Deaktivierung der Schnellstart-Funktion beheben - so geht´s


Neustart SSD braucht lange

Neustart SSD braucht lange - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich möchte meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine größere SSD umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image ein Backup gemacht...



  2. Lokaler Dienst ( kein Netzwerk ) braucht 50% Prozessorleistung?: 7405Bei meinen WIN 10 64bit Enterprise braucht dieser Dienst 48% Prozessorleistung im leerlauf, obwohl ich außer Kaspersky alle anderen Dienste...



  3. BS von SSD zu SSD übertragen: Tach allerseits, ist es problemlos möglich, das auf einer 128 GB SSD Marke X, Ausnutzungsgrad 22 GB, vorhandene BS auf eine 64 GB SSD Marke Y,...



  4. PC braucht langen in den Energiesparmodus: Ich habe gestern auf meinem Laptop Windows 10 installiert und heute ist mir aufgefallen, dass er jetzt viel länger als uner Win8.1 in den...



  5. Wie viel Festplattenspeicher braucht Windows 10 ?: Hallo liebe Leute, ich habe in meinem Rechner eine Festplatte mit drei Partitionen (C,D,E). Wenn ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt...