Hallo zusammen,

habe die Sufu und Gockel schon ziemlich bemüht aber keine Antwort gefunden.
In Win7 war es möglich eine Datei per BT direkt an einen PC zu senden
In Win10 bekomme ich das nicht mehr hin, der PC muss jedesmal vorher in den BT Einstellungen auf "Datei empfangen" gestellt werden
Dabei gibt es doch die Option Benachrichtigungen anzeigen, die ich auch eingestellt habe:
Name:  BT.JPG
Hits: 101
Größe:  34.8 KB

Geht aber nicht... aktueller BT Treiber ist installiert und auch auf einem Tablet ist genau das gleiche Verhalten
Frage: hat es schon jemand hinbekommen Dateien per BT direkt an einen PC zu senden ohne vorher auf Empfang umschalten zu müssen ?

Und nein... ich will keine anderen Software- oder Kabellösungen, ich will nur einzelne Dateien einfachst per Bordmittel übertragen können (ohne im wlan sein zu müssen)

Grüße an Alle