Blue Screen: Unexpected_Store_exception

Diskutiere Blue Screen: Unexpected_Store_exception im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Computer stürzt beim spielen von diversen Spielen mit der oben genannten Fehlermeldung öfters ab. Meistens geht davor meine Musik (Spotify) aus und einige Ingame-Sounds ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Mein Computer stürzt beim spielen von diversen Spielen mit der oben genannten Fehlermeldung öfters ab. Meistens geht davor meine Musik (Spotify) aus und einige Ingame-Sounds funktionieren nicht, wobei Teamspeak z.B. perfekt funktioniert. Es gab auch Fälle, wo mein PC direkt nach dem Neustart auf Grund des genannten Fehlers, beim Starten abstürzte. Außerdem hatte ich auch Fälle, wo der Bluescreen die Fehlermeldung "CRITICAL_PROCESS_DIED" angezeigt hat, jedoch die selben Bedingungen herrschten. Meine Specs sind unten aufgelistet. Wäre schön wenn wir eine Lösung für das Problem finden können LG slivur

    Specs:
    AMD Radeon R9 280x Grafikkarte
    AMD FX-8320 @3.50GHz Prozessor
    Gigabyte 970A-UD3P Motherboard
    8GB DDR3 RAM
    Windows 10 Home 64-bit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Moin,
    wie ist Win10 auf den PC gekommen? Welche Treiber(Chipsatz!) hast du installiert? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Danke für deine Antwort! Windows 10 habe ich mir damals per Gratis-Update runtergeladen. Sicherheitssoftware habe ich seit dem letzten mal Windows neu aufsetzen (ca. 3-4 Monate her) keine installiert bzw. benutze den vorinstallierten Windows Defender. Der Treiber des Mainboards ist laut CPU-Z F1.

  5. #4

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Also hast du Win10 per Upgrade installiert? Was war denn vorher drauf?
    Für dein Mainboard gibt es nur Chipsatztreiber für Win81; dieser sollte definitiv im entsprechenden Kompatibilitätsmodus installiert sein/werden. (Mit deiner Angabe zu CPU-Z kann ich nichts anfangen)

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Hallo slivur,
    alle Treiber vom Hersteller müssen drauf.
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber wie Max schon schrieb.
    Volle Treiberunterstützung bietet Dein Bord für Windows 8.1.
    Alle Treiber dort im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3P (rev. 1.0)

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    @Max: Ja Ich habe Windows 10 per Upgrade installiert. Windows 8.1 war vorher drauf. Und ja das mit CPU-Z war ein Denkfehler meinerseits ^^ Jedoch kann ich meine Chipsatztreiber/version nicht finden.

    @IT-SK: Danke für deine Hilfe! Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich die Treiber unter dem Windows 8.1 64-bit Header runterladen und per Rechtsklick>Eigenschaften>Kompatibilitätsmodus Windows 8 installieren?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Ja, so ist das gemeint. In der Regel reicht es auch schon, dass Du beim Rechtsklick den Punkt "Kompatibilitätsprobleme behandeln" wählst.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Also ich habe alle Treiber von der Seite runtergeladen und hatte verschiedene Ergebnisse:

    Der Chipsatz-Treiber wurde erfolgreich per Kompatibilitätsmodus installiert und läuft (denk ich mal) einwandfrei.
    Den VIA audio driver hab ich nicht runtergeladen, da es eine neuere Version auf der Windows 10 Seite gab und ich sie schon installiert hatte.
    Der Realtek LAN Driver und der VIA USB 3.0 Driver wurden aus selbem Grund nicht runtergeladen.
    Der AMD SATA AHCI Driver konnte trotz Kompatibilitätsmodus nicht installiert werden (This Package is not compatible with the platform of Microsoft Windows you are running. This application will now abort.)
    Beim AMD SATA RAID Driver bin ich mir nicht sicher wie ich ihn ohne setup-Datei installieren soll.

    Ansonsten habe ich jetzt ausprobiert ob es der Chipsatz-Treiber jetzt behoben hat. Das Spiel wo es mit Abstand am meisten auftritt (Payday 2) konnte ich länger als gewöhnlich spielen, jedoch stürzte es mit dem selben Bluescreen ab (Unexpected_store_exception).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Nun ja,
    Du hast jetzt einen Teil wie beschrieben gemacht,
    dann bist Du "rückfällig" ;-) geworden und hast wie früher üblich die neusten aus anderen Quellen" gewählt(bzw. hast diese drauf gelassen...).
    Ich denke wenn Du richtig abgenervt bist, versuchst Du es mal mit allen Herstellertreibern.
    Die Alten natürlich vorher deinstallieren und Treibersoftware löschen.
    Dann einen kompletten Neustart hinlegen:
    WIN+R drücken und die Befehlszeile: shutdown.exe /g /t 00 einzugeben - Klick auf "OK" führt den Neustart sofort aus und Windows wird komplett neu gestartet.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit

    Blue Screen: Unexpected_Store_exception

    Die Treiber die ich drauf gelassen hab sind ja von der selben Seite, halt nur unter dem Windows 10 Header und da dachte ich mir neu=besser, aber dann versuch ich, wie du beschrieben hast, alle zu löschen und die vom Windows 8 Header zu installieren. Melde mich gleich mit Ergebnissen


Blue Screen: Unexpected_Store_exception

Blue Screen: Unexpected_Store_exception - Ähnliche Themen


  1. Critical Process Died Blue Screen: Moin, ich habe gestern meinen PC auf Windows 10 geupdated und nun bekomme ich ständig Blue Screens. - Critical Process Died - Memory Management...



  2. Blue Screen Auswertung: Hallo, ich habe neulich einen Bluescreen MemoryManagement bekommen, vllt. könnt ihr mir bei der Auswertung helfen? Habe evtl meine übertaktete CPU...



  3. Blue screen mit "Unexpected_Store_Exception": Neues Win 10 Notebook produziert unregelmäßig blue screens mit unterschiedlichen Hinweisen, z.B. auch mit "Critical_Process_Died" oder...



  4. Blue Screen Fehler: Hallo, Habe seit dem ich auf Windows 10 Pro 64 Bit umgestiegen bin 2 verschiedene Blue Screene Fehler. Der Rechner fährt herunter nach folgenden...



  5. Blue Screen mit Fehlermeldung.: Hallo . In letzter Zeit habe ich öffters einen " Blue Screen " mit Fehlermeldung. In verschiedene Zeitabständen. Ich habe Windows 10 X64 Build...


Sucheingaben

UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION

Stichworte