PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte

Diskutiere PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, leider bin ich eine absolute Niete, was PCs usw. angeht, deshalb kann ich euch nicht genauere Informationen zu meiner Ausrüstung vor mir geben. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tweety
    Standardavatar

    Question PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte

    Hallo,

    leider bin ich eine absolute Niete, was PCs usw. angeht, deshalb kann ich euch nicht genauere Informationen zu meiner Ausrüstung vor mir geben. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe einen Samsung R540 mit Windows 10. Vor circa 3 Wochen wurde er nochmal "resettet", da ich mir durch irgendeine Website einen Mini-Virus, bzw. ein Spam-Programm eingefangen habe, das ich durch einfaches Deinstallieren nicht mehr loswurde. Daraufhin hat mein Vater noch einmal Windows 10 auf den PC gezogen, und nun ist dieser nervige Fehler endlich weg.
    Jetzt kommt jedoch ein neues Problem hinzu: unsere familiäre externe Festplatte (Medion HDDrive 2 Go 320GB) wird nicht mehr vom Laptop erkannt. Die Festplatte wurde zuvor schon von diversen anderen Computern nicht erkannt, aber von meinem für gewöhnlich schon noch. (Der Plan, die Daten auf einen neue Festplatte zu ziehen, bestand durchaus und sollte in die Tat umgesetzt werden).
    Seit der "Neuformatierung" (?) des PCs will dieser die Festplatte nicht mehr erkennen. Bei Klick kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Ich habe mich nun schon durch diverse Foren geklickt und einiges ausprobiert. U.a. "über die Tastenkombination (Windows-Taste) und (R) das “Ausführen”-Fenster öffnen und den Befehl “CMD” [...] und die Befehlsfolge “chkdsk m: /f/r” eingegeben, worauf das Programm damit beginnt, die Platte zu prüfen" [http://windows-hilfe-forum.de/f19/ex...greifen-8200/]. Das lief ein paar Stunden, es wurden Fehler gefunden und repariert.
    Die Computerverwaltung sagt, die Festplatte sei fehlerfrei, aktiv, Primäre Partion, 298GB NTFS.
    Zugriff bleibt trotz allem verweigert.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Auf der Platte sind tatsächlich wichtige Dateien, die ich nicht verlieren möchte. Solltet ihr noch mehr Infos zu Laptop o. Festplatte benötigen, dann schreibt das gern (und am besten auch, wo ich das finden könnte :X),
    Vielen lieben Dank!
    Tweety

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.15 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only 250/460/500gb SSD

    PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte

    Würde mal das USB Kabel wechseln von der externen, :-)

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte

    Wenn du Glück hast ist nur die Elektrik vom Gehäuse defekt
    Platte ausbauen, wenn du Glück hast ist sie nicht verlötet, dann direkt in den Rechner einhängen oder du kaufst eine Dockingstation.
    Kabel klar auch mal wechseln vorher, ist aber unwahrscheinlich.

    320 dürfte ja auch schon etwas älter sein, Tipp: Hauptarbeitsplatten nicht länger als 3 Jahre einsetzen und immer alles 3x sichern, ganz wichtiges 5x
    Auch Neue Datenplatten nie ohne Zusatzsicherung fahren, am besten erst mal als zweite benutzen.

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.15 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only 250/460/500gb SSD

    PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte

    Die alt in rechner einbauen sichern Und einfach ne neue kaufen 5tb usn3 für so 110 euro rum.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte

    Schenke ihr doch eine,
    ich lese ständig "neukaufen weil billig" von Dir.

    Es ist wirklich häufig die Steuerelektronik in den externen Gehäusen, also die Mühe wert wie Ronald schrieb sie "auszupellen"...;-)


PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte

PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert: Hallo, nach längerem Suchen erhoffe ich hier einen Tipp für mein Problem. Wenn ich auf meinen Ordner "Eigene Bilder (Symbol=Ordner mit blauem...



  2. Zugriff auf USB verweigert: Hallo liebes Forum, ich habe mir im Januar ein neues HP ProBook gekauft und ein Problem mit USB-Sticks. Mir wird der Zugriff verweigert mit den...



  3. externe Festplatte Zugriff!: Hallo, ich wie dieses Thema wurde hier schon öfters durchgekaut, aber ich habe trotzdem kein Lösung gefunden. Mein Problem, nach Neuinstallation von...



  4. Auf D: kann nicht zugegriffen werden- Zugriff verweigert: Also nachdem Ich heute meinen Pc neugestartet habe sagte mir Windows plötzlich das etwas schief gelaufen. Nachdem ich ihn nun neugestartet habe...



  5. Zugriff auf externe USB-Festplatten träge: Habe ein gut 3 Jahre altes HP-Notebook und dieses jetzt dem Upgrade von Win7 auf Win10 unterzogen. Nachdem ich von den auftretenden Problemen...


Sucheingaben

zugriff verweigert externe festplatte windows 10

pc verweigert zugriff auf externe festplatte