Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

Diskutiere Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich eine Datei auf CD brennen oder auf eine seperate Festplatte bekommen ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    martin.restar@gmx.at
    Standardavatar

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    Wie kann ich eine Datei auf CD brennen oder auf eine seperate Festplatte bekommen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    Deine Frage ist vieldeutig...

    Auf separate Festplatte...
    Falls Du damit eine USB-Platte meinst (es kann auch ein USB-Stick sein), dann die gewünschte Datei einfach dorthin kopieren, das kann man mit dem Explorer machen.

    Auf CD brennen..
    dazu benutzt man ein Brennprogramm. Es gibt dafür Freeware, z.B. ImgBurn
    ImgBurn - Download - CHIP

    Auf DVDRAM kopieren...
    Die meisten heutigen DVD-Brenner können auch DVDRAM-Medien beschreiben. Das sind besonders robuste vorformatierte DVD-Medien, die man wie eine Diskette benutzen kann. Man kann darauf schreiben und davon lesen. Allerdings muss man ein DVDRAM-Laufwerk haben. Um auf eine DVDRAM zu schreiben, braucht man kein Brennprogramm, man kann die Datei einfach darauf kopieren, genau wie auf einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    Brennprogramme gibt es ein Füllhorn, u.a. das von @hkdd verlinkte. Natürlich brauchst Du auch einenen Brenner in Deinem Gerät und entsprechende Rohlinge CD od. DVD (DVD gibt es auch wiederbeschreibbar). Suche Dir eines aus und installiere dieses und nutze es zum brennen. Auf eine andere Festplatte bekommst Du eine Datei per Kopieren oder Verschieben.

    Deine Frage spricht eine Technik und Vorgehensweise an, die es wohl schon über 20 Jahre gibt. Ein "wenig" erstaunt mich, dass Du dieses Wissen nicht hast.

  5. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    @Martin... Falls Dein unter #1 angegebener Name Deine tatsächlich Mail-Adresse ist, dann solltest Du die nicht so offenlegen, damit Du nicht ungewollte Mails bekommst.

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    Du kannst natürlich auch direkt mit Win 10 brennen. Im Explorer die Dateien markieren und auf das entsprechende Laufwerk ziehen, oder im Kontextmenü über "Senden an".

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Auf Windows 10. Videos auf DVD brennen

    Wie brenne ich ganz normal selbst gemachte Videos auf eine leere DVD. Muss ich einen Brenner haben oder ist der bei Windows 10 integriert? Brauche ich einfach nur auf Kopieren oder Senden auf DVD-Laufwerk gehen???
    Vielen Dank.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    Der Brenner ist eine Hardware-Komponente. Den musst Du in Deinem Gerät haben, sonst kannst Du nicht brennen. Es gibt zahlreiche externe Brennprogramme, die Du nutzen könntest - einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl danach fragen.

    Es gibt auch eine in Win 10 integrierte Brennfunktion - guckst Du hier:

    Windows 10: DVD/CD brennen - so geht's - CHIP

  9. #8
    RoWi
    Standardavatar

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    Hallo,
    Wie schon beschrieben besitzt windows 10 eine interne Brenfunktion zum schreiben von Daten auf CD/DVD. Datei markieren, rechte Maustaste -> senden an CD/DVD und die Datei wird auf den Datenträger gebrannt. Dass du einen Brenner eingebaut haben musst und einen leeren Datenträger eingelegt hast versteht sich von selbst.
    dasselbe gilt für's Kopieren auf USB-Stick.
    Willst Du aber eine Video-DVD brennen so benötigst Du ein externes Brennprogramm. Hier gibt es eine grosse Auswahl sogar im Freewarebereich.

    Deine erneuten Fragestellungen lassen mich aber vermuten, dass Du irgendwie etwas anderes beabsichtigst (?), denn eigetntlich wurden die Antworten ja bereits eindeutig gegeben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    Warum wird denn was unterschwelliges Unterstellt ?

    Manch Leute habe aber seltsame Gedankengänge !

  12. #10
    RoWi
    Standardavatar

    Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

    @ Thomas62:
    ich gehe mal davon aus, dass Du meinen Beitrag gemeint hast. Wer unterstellt denn hier etwas unterschwellig? Meine Nachfrage, was der TE wirklich machen will ist ja wohl gerechtfertigt, denn:
    runit schrieb: Deine Frage spricht eine Technik und Vorgehensweise an, die es wohl schon über 20 Jahre gibt...
    und
    Gast antwortete: Wie brenne ich ganz normal selbst gemachte Videos auf eine leere DVD. Muss ich einen Brenner haben oder ...
    Ich vermutete einfach einmal, dass der TE vielleicht eine Video-DVD erstellen will und das vielleicht sogar mit einer Menüführung. Das geht natürlich nicht mit Boardmitteln. Was sollte ich ihm denn beim DVD brennen unterstellen?
    Das einzige was ich herauslese, ist, dass er möglicherweise nur geringe Computerkenntnisse hat, was aber nichts negatives ist. Ich habe dafür keine Ahnung von Autos.


Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?

Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ? - Ähnliche Themen


  1. pst Datei öffnet sich nicht in Outlook auf anderem Computer: Es war die Archivdatei im Umfang von 1,6 GB in Outlook geschaffen. Ich kann nicht die Datei auf anderem Computer öffnen. Es erscheint die Mitteilung,...



  2. DVD brennen mit Windows 10: Moin, ich wollte heute eine Daten-DVD brennen leider klappt das nicht. Eine ISO kann ich brennen und Musik geht auch mit dem WMP, aber ganz normal...



  3. CD/DVD brennen: Hallo, was muss ich tun, um CD/DVD zu brennen? Ich habe eine Auswahl festgelegt, klicke unter "Freigeben" brennen an, es erscheint die Übersicht...



  4. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  5. ESD-ISO brennen: Fehler, hab evtl. eine Antwort gefunden. :mad: MfG. Jürgen


Sucheingaben

wo findet man bei windows 10 das brennprogramm

gibt es ein brennprogramm bei windows 10

Windows 10 brennerprogramm

brennprogramm windows 10 wie funktioniert das

win 10 cd brennen

dvdram brennen mit windows10