Administrator öffnet andere Oberfäche

Diskutiere Administrator öffnet andere Oberfäche im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich habe zur Deinstallation eines problematischen Office 2010 über die Computerverwaltung den (echten) Administrator aktiviert. Wenn ich nun als Administrator starte, erscheint ein vollkommen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 Bit 1607
    System
    Intel Core i5-2500; Samsung SSD 500 GB; 16 GB RAM; 22 TB intern; Radeon HD 7850;; Surface Pro 4

    Administrator öffnet andere Oberfäche

    Servus,

    ich habe zur Deinstallation eines problematischen Office 2010 über die Computerverwaltung den (echten) Administrator aktiviert. Wenn ich nun als Administrator starte, erscheint ein vollkommen anderer Desktop mit anderem Hintergrund und nur ganz wenigen Icons, und es gehen diverse Programmfenster auf, die eine Neueinstellung verlangen.
    Ich hatte eigentlich angenommen, dass nach der Anmeldung als Administrator alles beim Alten bleibt, und ich nur mehr Rechte besitze.
    Ist dieses Verhalten normal, oder kann ich mit irgendeinem Knöpfchen meine Normal-Einstellung auf den Administrator übertragen?

    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Administrator öffnet andere Oberfäche

    Siehste, deswegen ist dieser auch inaktiv, damit nicht unerfahrene User damit Unsinn machen.
    Der Adminstrator ist einer anderer User, er hat seinen eigenen Desktop, Speicherbereich ...
    Für die Deinstallation von Office brauchst du ihn nicht.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Administrator öffnet andere Oberfäche

    Der "echte" Administrator ist ein ganz anderes Benutzerprofil. Von daher ist es logisch, dass der nicht die gleichen Einstellungen hat, wie der schon eingerichtete Benutzer. So nebenbei bemerkt, er hat auch nicht die gleichen Möglichkeiten - denn er ist eingeschränkter als der Benutzer.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 Bit 1607
    System
    Intel Core i5-2500; Samsung SSD 500 GB; 16 GB RAM; 22 TB intern; Radeon HD 7850;; Surface Pro 4

    Administrator öffnet andere Oberfäche

    Servus, Michael,

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Der Adminstrator ist einer anderer User. Für die Deinstallation von Office brauchst du ihn nicht.
    Da Windows Update immer wieder vergeblich ein Service-Pack 2 für ein nicht mehr vorhandenes Office 2010 installieren möchte, habe ich auf MS support.office.com nachgesehen. Dort steht am Beginn der Anleitung:

    Remove Office 2010 manually
    If none of the methods above worked to uninstall Office 2010, try removing Microsoft Office 2010 manually.
    Note: You’ll need to be logged in with an administrator account for this method.

    Heinz

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Der "echte" Administrator ist ein ganz anderes Benutzerprofil.
    Danke für die Aufklärung, Alex.

    Heinz

  6. #5

    Administrator öffnet andere Oberfäche

    Heinz, das sagt nichts anderes, als dass du ein Konto mit administrativen Rechten brauchst. Gehört dein Konto der Gruppe der Administratoren an, reicht es dafür aus.
    Ich gehe auch davon aus, weil du sonst das Admin-Konto garnicht hättest freischalten können.

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Administrator öffnet andere Oberfäche

    Hallo Heinz10
    Hier noch bildlich was gemeint ist.Du als Benutzer mit Name,kannst administrative Rechte haben oder eben nur Standarduser sein,ohne Rechte und ohne Möglichkeit zu viel falsch zu machen.Der andere Admin ist der "Build In - oder Machine- Administrator.
    Der Desktop sieht fast aus wie wenn man in "Save Mode"ist und Vieles,wie etwa Startmenue und App's funktionieren gar nicht.Wie Alex bereits sagte ,sehr eingeschränkt und nur auf die wichtigsten Systemelemente reagierend.Nicht für den normalen Hausgebrauch vorgesehen.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Administrator öffnet andere Oberfäche-amini-2.jpg  


Administrator öffnet andere Oberfäche

Administrator öffnet andere Oberfäche - Ähnliche Themen


  1. Administrator: Hallo, es ist mir lästig, dauernd beim Verschieben von Dateien z.B. vom Administrator nach der Berechtigung gefragt zu werden. Das möchte ich...



  2. Administrator Konto ändern: Hallo! Hab mir einen neuen PC gekauft und meinen alten, Win 10 Pro 32, meiner Frau vermacht. Ich will nun ohne das System zurückzusetzen und die...



  3. Administrator für Windows 10: Bitte um Hilfe! Ich bin zwar seit 1983 in der EDV tätig und habe alle Stufen vom DOS bis WINDOWS 10 mitgemacht .Ich bin Techniker, war verantwortlich...



  4. Administrator in Windows 10 ausgesperrt: Hallo, ich wollte die lästige Passworteingabe bei Neustart umgehen und habe dabei über die Eingabe "Netplwiz" in die Benutzerkontensteuerung...



  5. Administrator Konto deaktiviert - Problem: Hallo Community, habe da ein Problem, bei dem ich alleine, trotz langer Recherche, nicht weiter komme. Und zwar hat sich meine Freundin ein...