gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC

Diskutiere gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen PW-geschützen User- Bereich und einen ungeschützten. Wenn ich vom ungeschützten User den PC runterfahre, lande ich beim nächsten Boot automatisch wieder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC

    Hallo,

    ich habe einen PW-geschützen User- Bereich und einen ungeschützten. Wenn ich vom ungeschützten User den PC runterfahre, lande ich beim nächsten Boot automatisch wieder in diesem Bereich. Vorher sehe ich keine Chance den anderen, PW geschützen Bereich, zu öffnen. Ich muss dann erst über Alt/F4 Tasten den anderen Bereich aktivieren.
    Kennt einer eine Lösung, ohne auch den anderen User mit einem PW zu schützen, wie man immer die Benutzersauswahl erhält?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC

    Wie wäre es, dem "ungeschützten" User ein sehr einfaches Passwort zuzuweisen und dann grundsätzlich die Benutzerauswahl zu erzwingen. Sollte doch machbar sein, dass man sich ein einfaches Passwort merken kann.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC

    Hallo, ja prinzipiell ist das möglich. Ich hoffte auf eine andere Lösung.
    Dann werde ich mal sehen ob ich genügend Überredungskünste habe. Jedenfalls danke für den Hinweis.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC

    dem anderen Nutzer der so gern ohne Passwort arbeitet, einen ganzen Rechner überlassen.
    geht mit Switch problemlos, du brauchst also nur einen alten Rechner, der Rest kann weiterhin gemeinsam genutzt werden


gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC

gesteuerte Anmeldung bei 2 Benutzern auf einem PC - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 mit 2 Benutzern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nach dem Booten gleich die Auswahl der eingerichteten Benutzer (Wie bei Win 7) angezeigt zu bekommen? Jetzt muss...



  2. 2 Pc's von 2 Benutzern tauschen: Hallo zusammen ich habe eine Frage die vieleicht etwas kompliziert ist. Ich habe zwei PC,s den von mir und den der auf meinen Sohn eingerichtet...



  3. Passwort wird bei Neustart akzeptiert, bei erneuter Anmeldung ist es ungültig.: Ein Hallo in die Runde, Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit Upgrade von Win 7 Pro auf einen Dell Latitude E6410 mit Deutsch/Schweitzer...



  4. Ubdate auf Windows 10 auf einem lenovo tablet (16) GB klappt nicht: hallo, ich habe ein lenovo tablet (16GB) (extern 64 GB) und wollte von windows 8.1 auf windows 10 ubdaten. hat auch alles wie oben beschrieben...



  5. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?


Stichworte