Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

Diskutiere Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; In das Suchfeld kann keine Eingabe gemacht werden. Nur die Suche über das Mikrofon funktioniert. Nach einer Wiederherstellung durch ein SystemImage ist alles wieder in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    In das Suchfeld kann keine Eingabe gemacht werden. Nur die Suche über das Mikrofon funktioniert. Nach einer Wiederherstellung durch ein SystemImage ist alles wieder in Ordnung. Nach einiger Zeit wieder die gleiche Angelegenheit - es können in das Suchfeld von Cortana keine Angaben getippt werden. Ein Veränderung des Systems habe ich wissentlich nicht gemacht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Unter Umständen könnte ein kompletter Neustart helfen. WIN+R drücken, shutdown -g -t 0 eingeben u. ENTER.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Und wenn der Tipp von dbpdw nichts gebracht hat, schaue hier einmal: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  5. #4
    FranzLichtn
    Standardavatar

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Das naheliegendse war selbstverständlich den PC mit shutdown herunterzufahren. Leider ohne Erfolg. Erst dann suchte ich im Forum nach einer Lösung. Trotzdem danke!

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Nicht per Shutdown herunterzufahren ist das entscheidende! Es ist der oben gepostete Shutdown Befehl, der die Lösung bringen könnte.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Hatte den geposteten Befehl selbstverständlich benutzt - leider erfolglos. Nach der Wiederherstellung mit einem Image trat der Fehler gott sei Dank bisher nicht mehr auf.

  8. #7
    R3ckt007
    Standardavatar

    Talking

    Hab ne alternative. Einfach classic shell herunterladen. Dann geht die suche wieder aber halt im windows 7 stil.

    Hab die Lösung ohne windows neuinstallation.
    Funktioniert wirklich ich hatte das selbe Problem:
    Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Search
    gehen. Sollte Seach nicht vorhanden sein, Rechtsklick auf CurrentVersion Neu -> Schlüssel mit dem Namen Search.
    Im rechten Feld ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen EnableSearchBox anlegen.
    Diesen nun mit einem Doppelklick öffnen und den Wert auf 1 setzen
    Das war es hier. Jetzt zur Sicherheit noch ein Neustart.

  9. #8
    Unregistriert
    Standardavatar

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Ich hatte das Problem auch. Habe mein Windows dann zurück gesetzt. Man sollte definitiv die Finger von cracks, Hacks und Trainer lassen. Fast jede Software gibt es auch als kostenlose Alternative. Ich war selber schuld. Auch wenn der obige Tipp funktioniert, hat es doch einen Grund warum die Eingabemöglichkeit nicht mehr ging. Obiger Tipp umgeht nur das Problem welches weitaus bedrohlicher sein könnte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Der Stromer
    Standardavatar

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Hallo zusammen

    Hatte dasselbe Problem

    Lösung:

    Ihr müsst die Verknüpfung einer .exe datei im Ordner Autostart ablegen und dann 2x Neustarten.

    Datei findet ihr unter:
    C:\Windows\System32

    Sie heisst: ctfmon.exe

    das hat geholfen hat alles wieder Funktioniert

    Hoffe konnte euch helfen

    Freundliche Grüsse

    Der Stromer

  12. #10
    ulf
    ulf ist offline
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    Intel G4560, 8GB RAM, Grafik Intel HD 610

    Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

    Hallo,

    ich habe mit der Pro-Version 1703 das gleiche Problem: Das Cortana-Suchfeld nimmt keine Eingaben an. Win+tippen geht ins Leere, die Suche über Win+Rechtsklick ebenso (die anderen Funktionen darüber und darunter laufen normal).
    Außer dem Rücksetzen des Systems habe ich schon alles probiert was hier beschrieben wurde, ohne Erfolg.
    Habe auch in der Registry den "EnableSearchBox"-Eintrag ergänzt, die Apps auf Standardwerte zurückgesetzt und die Indizierungsoptionen kontrolliert - alles nutzlos.

    Kennt hier jemand noch einen anderen Ansatz (außer der Systemrücksetzung oder einer ClassicShell)?

    Viele Grüße

    Ulf


Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich

Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden: Taskleiste – Suchfeld/Suchsymbol einblenden/ausblenden | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10...



  2. Cortana Einstellungen Suchfeld fehlt: Hallo, mit fehlt die Einstellung das Suchfeld von Cortana in der Taskleiste anzuzeigen. Ich kann nur das Symbol ein oder ausblenden. Wie kann ich...



  3. Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe gestern auf meinem Acer Lap Top ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der Login funktioniert nach sehr...



  4. Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich: Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste...



  5. In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!: Auch in Windows 10 am Desktop PC ist Cortana nun ein fester Bestandteil und kann Standardmäßig über ein Symbol und die Suchleiste in der Taskleiste...


Sucheingaben

windows 10 keine eingabe im suchfeld möglich

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines11998-keine-eingabe-cortana-suchfeld-moeglich.html#post79309

windwos 10 keine eingabe bei windwosprogrammen möglich

windows 10 keine eingabe möglich

win10 suche keine eingabe

windows 10 taskleisten suche funktioniert nicht mehr

zur suche hier text eingeben winows 10

cortana suchfeld geht nicht windwos 10

eingabeld cortana funktioniert nicht

zahleneingabe im suchfenster bei onvista hakt

keine tastatur in suchfeldern

windows 10 eingabefeld funktioniert nicht

windows 10 suchen mit tastatur geht nicht

Windows 10 im suchfeld nichts eingeben

windows 10 suchleiste keine eingabe möglich

kann nichts eingeben in taskleistr

cortana eingabe funktioniert nicht

suchfeld windows 10 geht aus nach 3 buchstaben

windows 10 cortana keine texteingabe möglich

KEINE TEXTEINGABE IM win 10 STORE MÖGLICH

cortana kann kein text tippen

keine eingabe unter cortana

cortana keine eingabe möglich

win 10 tastatur cortana

suche in der taskleiste funktioniert nicht cortana funktioniert nicht

Stichworte