WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität

Diskutiere WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ASUS UEFI BIOS 2306x64 3 Platten und DC sind angehängt. Windows 10 ist auf Plattenträger 0. BIOS Priorität P2: Samsung ....(Platte ohne Windows) P5: Asus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rheinwasser
    Standardavatar

    WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität

    ASUS UEFI BIOS 2306x64

    3 Platten und DC sind angehängt. Windows 10 ist auf Plattenträger 0.

    BIOS Priorität

    P2: Samsung ....(Platte ohne Windows)
    P5: Asus DC

    Boot Menu F8

    P5: As...
    P2: Samsung..
    P1: Samsung (mit C: Windows)
    P6: Samsung..

    Bei anklicken von P1: startet Windows

    Ich möchte P1 in die Priorität bringen, damit Windows 10 automatisch startet. Aber wie?
    Wer weiss Rat?
    Danke

  2. #2

    WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität

    Poste ein Bild deiner Datenträgerverwaltung, deine obigen Aussagen bringen zu wenig Details.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    AMD A10-7850K, 8GB, Radeon HD 7770

    WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität

    Ich denke hier geht es darum die Boot-Reihenfolge im BIOS zu ändern. Die Platte mit dem Windows-System soll in der Boot-Reihenfolge an erster Stelle stehen.

    Mt UEFI-BIOS kenne ich mich leider nicht aus, aber im Mainboard-Handbuch sollte beschrieben sein, wie die Einstellungen im BIOS zu handhaben sind.

    Wenn man wüsste um welches Mainboard es sich handelt, könnte man auch eventuell helfen

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität

    Dann könnten wir aber immer noch nur mutmaßen wo er welche Boot Bereiche auf den Platten verteilt hat.
    Meistens eben nicht so wie erwartet. ;-)


    Deswegen fragte ich ja nach in #2, was sonst?
    Jaja,
    der Hinweis war ja auch für die Dame als Erklärung Du "Nörgelotto"....;-))

  5. #5

    WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität

    Deswegen fragte ich ja nach in #2, was sonst?

  6. #6
    Rheinwasser
    Standardavatar
    Hier etwas mehr Info zu meinem Problem:

    Mutherboard ASUS-Z97-K, UEFI BIOS auf Standard gesetzt

    Im User Guide habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft respektive habe ich nicht verstanden.

    1) Das UEFI BIOS kann durch DEL aufgerufen werden( Setup). Hier erscheinen nur 2 Boot Platten (1 SATA und DC Drive) in der Boot-Prioritätsliste. Leider nicht die mit dem installierten Windows 10.

    2) Wird F8 beim Starten (auch im Setup möglich) aufgerufen dann erscheinen alle Platten (3 SATA und DC Drive), auch die mit Windows 10 installiert. Hier muss ich nun manuell diese Platte anklicken und dann startet Windows 10 ganz normal.

    Ich möchte diese Platte aber in der Boot-Prioritätsliste haben, damit Windows 10 automatisch startet.

    Aber wie?

    Problem gelöst,

    es ist tatsächlich ein UEFI BIOS Problem. Einfach auf UEFI BIOS Standard setzen hilft nichts: Setup/Advance Mode/Boot/Boot Option (hier die richtige Platte auswählen, sind alle aufgelistet). Anschliessend erscheint sie im Boot Priorities.

    Vielen Dank an die Helfer


WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität

WINDOWS 10 nicht in der Boot Priorität - Ähnliche Themen


  1. Ordner Boot ist in der Systempartition. Problematisch?: Hallo, ich bin neu hier im Form und habe schon die erste Frage: Mein System ist Microsoft Windows 10 Home Edition OEM, Version 1511 (Build...



  2. Priorität WLAN-Netze einstellen: Hallo, bei Win XP hatte ich eine Liste mit WLAN-Netzen (jeweils automatische Verbindungsherstellung), wobei der WLAN-Adapter zunächst versuchte,...



  3. Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen: Moin und Hallo wie im Titel zu lesen: Wie kann ich die Prioritäten für Programme dauerhaft anlegen? Bis zum Neustart kein Problem, aber die...



  4. Windows 10 boot viel langsamer als Windows 7 boot: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Windows 7 auf meiner Intel 500-Serie SSD mit 120 GB laufen und alles lief immer super flott. Nur der...



  5. In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten: Hallo, hat es Sinn, bei obiger Fehlermeldung weitere Versuche zu starten, um von W7 Home auf W10 Home umzustellen? Eine clean-Install mit W7 Home...