formatieren

Diskutiere formatieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe windows Freunde. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe mir mir windows 7 gekauft und kostenlos auf W 10 upgrate. Aufgrund Viren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    formatieren

    Hallo liebe windows Freunde.
    Ich versuche mich kurz zu fassen.
    Ich habe mir mir windows 7 gekauft und kostenlos auf W 10 upgrate.
    Aufgrund Viren möchte ich meine Festplatte formatieren.
    Verliere ich dadurch W 10?
    Und formatiere ich?
    Vielen Dank im voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    formatieren

    Moin

    Nein Win10 verlierst du nicht , die Win10 Aktivierung ist mit deiner Hardwarekonfiguration bei MS hinterlegt.
    Wird Win10 auf der selben Hardware wieder installiert, wird es automatisch wieder aktiviert.

    Formatieren kannst du vom Win10 Installationsdatenträger aus , oder mit einem Partitionsmanager (auf Bootstick oder CD/DVD).

    Das alle nicht extern gesicherten Daten verloren gehen dürfte klar sein !?

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    formatieren

    Moin
    Ich bin reiner Zocker. Daher sind mir die Daten nicht wichtig.
    Ich habe nur die windows7 DvD. Wenn ich mit der dvd formatiere weiss ich nicht ob mein W 10 bleibt.
    Wie ich sonst formatieren kann habe ich keine Ahnung. Ich habe es schon versucht.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    formatieren

    Hol dir von Microsoft das aktuelle "Windows Media Creation Tool" und stell damit nach Anleitung dort,einen Stick her mit der aktuellen Windows 10/1607.
    Von dieser aus kannst du dann einen kompletten Neuinstall machen.
    Wenn das momentane Windows 10 mit dem Windows 7 key aktiviert wurde,bzw das Win 7 beim Upgrade aktiviert war,so wird das neuistallierte Win 10 automatisch aktiviert.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    formatieren

    Einfach mal durchlesen:

    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Nach der Erstellung eines Installationsmediums den PC davon booten und während der Installation die Partition(en) erst löschen und dann in den nicht zugeordneten Speicher Win 10 installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine


formatieren

formatieren - Ähnliche Themen


  1. NAS-FP unter Windows formatieren?: Hallo, meine im Gehäuse NTFS-formatierte NAS-FP scheint fehlerhaft zu sein. Ich habe sie ausgebaut und mittels USB an den PC gehängt, um sie mit...



  2. Kontextmenü: Formatieren löschen/deaktivieren: Gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, den Menüeintrag "Formatieren" für Datenträger zu entfernen oder zu deaktivieren? Leider finde ich weder in...



  3. Notebook mit Windows 10 formatieren: Hallo, wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, mit Windows 10 eine Formatierung durchzuführen? Ich wollte nämlich alles von meinem Notebook...



  4. Windows 10 Installation nach dem Formatieren - Reservierung: Guten Tag zusammen, ich nutze zurzeit Windows 7 und kann jetzt seit kurzem Windows 10 auf meinem Rechner installieren. Bevor ich dies jedoch...



  5. SDHC-Karte Partitionieren und formatieren: Hallo Ihr Lieben, da ich sehr viel mit Mikro-SD-Karten (für mobile Scanner) arbeite, ist die "Verwaltung" von SD-Karten für mich immens wichtig....