Unzählige System-Fehlermeldungen

Diskutiere Unzählige System-Fehlermeldungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im zeitlichen Zusammenhang mit dem Updaten von Windows 7 auf Windows 10 wurde bei mir am 06.04.2016 in den zwei Sekunden von 12:13:13 bis ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1703
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Unzählige System-Fehlermeldungen

    Hallo,

    im zeitlichen Zusammenhang mit dem Updaten von Windows 7 auf Windows 10 wurde bei mir am 06.04.2016 in den zwei Sekunden von 12:13:13 bis 12:13:14 die stattliche Zahl von etwa 31.350 mal der System-Fehler mit der Ereignis-ID 15 registriert ("Das Gerät \DR4 ist für den Zugriff noch nicht bereit."). Ich habe keine Ahnung, welches Gerät die Bezeichnung DR4 hat, gehe aber davon aus, dass diese Meldungen ziemlich unrelevant sind. Sie machen jedoch etwa zwei Drittel aller System-Meldungen aus, die seit dem 06.04.2016 erstellt wurden.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Schrott" los zu werden?

    MfG, kodela

    Nachtrag:

    Wie ich eben feststellte, trat dieser Fehler am 21.07,2016 um 20:09:06 noch einmal auf, diesmal jedoch nur 300 mal in Folge und am 28..07.2016 etwa 100 mal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Unzählige System-Fehlermeldungen

    Hast du schon mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchgeführt? Nach dem ersten Durchlauf nicht auf OK sondern weiter zu "Clean up System Files".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unzählige System-Fehlermeldungen-rein.jpg  

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1703
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Unzählige System-Fehlermeldungen

    Danke Heinz,

    ja, eine erweiterte Datenträgerbereinigung habe ich schon gemacht. Da wurden aber die Protokolldaten nicht gelöscht.

    Ich habe zwischenzeitlich alle Protokolle gelöscht. Sicherheitshalber habe ich sie vorher noch gespeichert.

    MfG, kodela

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Unzählige System-Fehlermeldungen

    Es könnte ein Treiber fehlen. SCSI-Controller - oder ein Kabel zu internen/externen Geräten ist nicht richtig gesteckt/Wackelkontakt

    Hast Du mal gründlich im Gerätemanager nach nicht betriebsbereiten Geräten (incl. ausgeblendete Geräte) geschaut? Es kann sich auch schlicht um ein installiertes Gerät handeln, was jetzt nicht mehr angeschlossen ist. Es könnte sich da um eine externe Festplatte handeln.

    Ereigniskennung: 15
    Quelle: [SCSI-Miniporttreiber]
    Beschreibung: Das Gerät, \Device\ScsiPort1, ist für den Zugriff noch nicht bereit. Ereignis-ID 15 bedeutet, dass das Gerät nicht bereit ist. Dies kann von Problemen bei der Konfiguration des SCSI-Hostadapters oder durch andere Probleme verursacht werden. Erkundigen Sie sich beim Hersteller über aktualisierte Firmware und Treiber sowie über bekannte Probleme. Diese Ereignis-ID kann auch ein Hinweis auf eine Fehlfunktion in einem Gerät sein. Dieser Fehler tritt auf Geräte-Ebene auf.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/154690

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1703
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Unzählige System-Fehlermeldungen

    Danke für den Hinweis.

    Ja, es gibt eine externe Festplatte, die ich, wie es eben bei externen Platten üblich ist, nicht immer angeschlossen habe. Werde einmal darauf achten. Eigenartig ist dann aber, dass zum Beispiel gerade jetzt, wo diese externe Platte nicht angeschlossen ist, diese Fehlermeldung nicht kommt.

    Im Gerätemanager habe ich nichts gefunden, was ungewöhnlich wäre.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Unzählige System-Fehlermeldungen

    Dann mag was fehlen, wenn die Platte angeschlossen ist. Funktioniert sie denn dann einwandfrei? Wenn sie angeschlossen ist, siehe dann mal in den Gerätemanager, das Gerät - Eigenschaften - Ereignisse. Dort siehst Du dann, ob sie richtig migriert wurde und der Fehler von dort kommt. Da es einen Unterschied in der Fehlermeldung gibt, wenn sie angeschlossen oder abgesteckt ist, ist die Spur zu einer externen HDD vlt. gar nicht so falsch. Es könnten aber auch andere Geräte sein, die das auslösen. DR4 ist ein Standard/ Schnittstelle, den mehrere Geräte haben.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1703
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Unzählige System-Fehlermeldungen

    Hallo runit,

    danke für Deine Hinweise.

    Ich habe es jetzt mit und ohne dem externen Laufwerk versucht. Es kommt zu keiner Fehlermeldung. Das selbe gilt auch für meine anderen Laufwerke. Hier habe ich über den Gerätemanager die Ereignisse überprüft. Alles ist im grünen Bereich. Es kommt auch keine neue Fehlermeldung. Ich werde daher regelmäßig darauf achten, wann und in welchem Zusammenhang es zu einer solchen Fehlermeldung kommt. Mehr kann ich im Augenblick wohl nicht machen.

    MfG, kodela


Unzählige System-Fehlermeldungen

Unzählige System-Fehlermeldungen - Ähnliche Themen


  1. Bluescreen beim Hochfahren mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: Hallo alle zusammen! Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC geholt und es lief auch wirklich alles super. Ich hab verschiedene Programme und...



  2. Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau: Hallo, ich habe mir letzte Woche zum ersten mal selbst einen PC zusammengebaut. Er startet auch, Windows 10 ließ sich super per ISO...



  3. Win 10 Fehlermeldungen: Hallo, mit der Problematik "Fehlermeldungen im WIN10" hatte ich in den letzten Tagen bereits ein Thema eröffnet. Die dort genannten Probleme...



  4. Jede Menge Fehlermeldungen nach Neuinstallation: Hallo, jetzt wo mit der neuen Build ein Cleaninstall möglich ist, bin ich direkt durchgestartet. Win 10 Pro x64 iso gezogen, c:/ formatiert und...



  5. Fehlermeldungen Build 10240 Pro: Tach allerseits, das BS produziert jede Menge Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, z.T. völlig unbekannte Details, aber es läuft einwandfrei u....