fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

Diskutiere fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von "7" auf "10" upgrätet. Jetzt wollte ich Fotos vom Galaxy S 3 mini auf meinen Rechner kopieren. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Hallo zusammen,
    vor einiger Zeit habe ich von "7" auf "10" upgrätet. Jetzt wollte ich Fotos vom Galaxy S 3 mini auf meinen Rechner kopieren.
    Nachdem ich die beiden Geräte mit Kabel verbunden habe, hat win im Explorer den Handynamen gefunden und sogar den Inhalt des Fotoordners (...DCIM/Camera ) aufgelistet. Sobald ich aber (nachdem ich die Handy Bilder kopiert habe) die Fotos auf den Rechner (egal in welchen Ordner) einfügen wollte bekomme ich eine Meldung: Fehler beim Kopieren/ übertragen… oder so ähnlich. Auf dem Telefon habe ich zuvor eine Meldung gelesen, dass das Gerät mit dem Rechner verbunden ist. Also muss ich doch auf dem Handy nichts manuell einstellen/ freischalten.
    Früher ( mit wind 7 oder XP ) war das so, dass ich die beiden Geräte per Kabel verbunden habe und im wind Explorer konnte ich ohne weiteres die Bilddateien anklicken und kopieren löschen verschieben etc. Wat is hier los mit dem neuem Windows?
    Habe ich auch versucht mit einem anderen Handy Fotos zu übertragen. Das gleiche Problem.
    Wenn ich aber meinen Fotoapparat anschließe, dann geht es.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10 (1703)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Hallo Gast!
    Ich nutze das Samsung Galaxy S5 mini und schließe es per Kabel an. Das Handy wurde erkannt, doch musste ich per Windows Update Treiber suchen, downloaden und installieren (das Handy war dabei mit dem Laptop - HP 355 G2 - die ganze Zeit verbunden). Wie es bei Dir funktioniert, weiß ich leider nicht.
    TortyBerlin

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Also muss ich doch auf dem Handy nichts manuell einstellen/ freischalten.
    Hat der Oldie nicht so eine Funktion "als Massenspeicher" verbinden?
    Ich meinte da gab es so eine Funktion, ähnlich wie wenn Du ein Navi anschließt ohne Software des Herstellers.

    Versuch mal den Verbindungsmodus über die Benachrichtigungsanzeige umzuschalten. Das S3 Mini hat keine richtigen "USB-Modus", sondern nur "MTP" oder "PTP". Danach sollte im windows-Explorer unterhalb Deiner Laufwerke eigentlich ein Gerät "GT-I8190" angezeigt werden, je nach Einstellung (MTP oder PTP) mit einem MP3-Player-Symbol oder einem Kamera-Symbol. Hier kannst Du dann auf die Ordner "Phone" und "Card" zugreifen.
    Zusätzlich gibt es noch die Samsung Treiber für ältere Androiden, von Kies würde ich die Finger lassen.
    Der z.B https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=13921

    Kies würde ich nicht nutzen weil ein "Monster an Umfang",
    lese hier noch mal:
    http://www.android-hilfe.de/thema/us....401821/page-2

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10 (1703)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Hallo Gast, hallo IT-SK!
    Ich habe auch schon unter windows 7 KEIN Samsung KIES installiert, sondern musste das Smartphone einfach per USB anschließen.
    Wie schon erwähnt, fehlte der entsprechende Treiber.

    @IT-SK: Es war bei mir (für mich) der MTP-Treiber, der beim erstmaligen Anschließen unter Windows 10 fehlte.

    Anbei ein Screenshot, wie mein Galaxy S5 mini unter "Geräte und Laufwerke" angezeigt wird:
    Name:  Geräte und Drucker.JPG
Hits: 131
Größe:  20.4 KB


    Und hier ein Screenshot, wie die SD-Karte und der interne Speicher angezeigt werden:
    Name:  Smartphone.JPG
Hits: 126
Größe:  13.5 KB

  5. #5

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Wenn bei ihm der DCIM Ordner sowie die Fotos angezeigt werden, dann steht die Verbindung doch bereits.
    Da das kopieren nicht klappt, dürfte irgendeine Berechtigung fehlen oder geblockt werden.

    Daher eher die Frage, welches Programm blockiert den Kopiervorgang?
    Ich denke da doch mal an eine externe AV Suite ☺️

  6. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Schon mal mit Drag&Drop versucht? Ich öffne jeweils ein zweites Fenster das von "Pictures"im Windows Explorer und schiebe sie einzeln,oder als ganzes Paket rüber.
    Kopieren,nicht Move !!

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    W10 (1703)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Ich öffne mein Smartphone am Rechner mit Doppelklick, danach "Card" mit Doppelklick und dann den Ordner, der die Bilder enthält auch mit Doppelklick. Die Bilder/Fotos werden markiert und dann (mit der rechten Maustaste) "Kopieren" angeklickt und an dem ausgewählten Speicherort eingefügt.

    Ich nutze KEINE AV-Suiten, sondern "nur" AVAST Free Antivirus.

  8. #8
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.296
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Na dann probier es mal ohne Avast.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  9. fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Könnt ihr bitte auf den TE eingehen? Es geht hier nicht darum, was bei @Torty funktioniert, denn dieser hat keine Probleme.

  11. #10

    fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

    Um solche Probleme zu umgehen, verwende ich Dropbox.
    Die Fotos werden bei aktiver WLAN-Verbindung automatisch hochgeladen.
    Auf meinem PC werden die dann auch automatisch synchronisiert.
    Somit muss ich nichts anschließen und bin auch auf dem PC immer Up-To-Date.


fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren

fotos vom S 3 mini auf Windows 10 kopieren - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim kopieren vom NAS direkt auf einem USB Stick: Hallo, ich hab Probleme beim Kopieren vom NAS direkt auf einen USB Stick. Nach jeder Datei bricht der Datendurchsatz auf 0 ein und die Maus läst...



  2. Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten: Edit: Eigentlich kann ich alles vergessen. Nichts, was ich in den Ordner rein gezogen habe von iCloud Drive, wird hoch geladen. Nciht mal die...



  3. Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren...: Hallo Leute, wieder ein ganz Neuer hier, der aber per Forumssuche nicht das passende gefunden hat. Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, ich...



  4. Fotos vom Handy nach Win10 kopieren: Hallo, hab grad versucht meine Fotos vom Handy auf den Laptop zu kopieren. Leider zeigt mein Windows 10 Explorer auf dem angeschlossenen Handy nur...



  5. Win 10 bleibt beim Kopieren vom USB-Port hängen: Inzwischen ist es mir gelungen, das Upgrade fehlerfrei zu installieren. Leider scheinen die USB-Ports (2.0 und 3.0) ein Problem zu haben. Mitten im...


Sucheingaben

screen mirroring s3 wie geht das mit windows 10