Windows bei Programminstallation zerstört

Diskutiere Windows bei Programminstallation zerstört im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kurz nach einer Programminstalation ist Win10 (Vollversion) abgestürzt und läßt sich nicht mehr starten. Wiederherstellung aus den angebotenen Diensten des UEFI ist nicht möglich. Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Kurz nach einer Programminstalation ist Win10 (Vollversion) abgestürzt und läßt sich nicht mehr starten.
    Wiederherstellung aus den angebotenen Diensten des UEFI ist nicht möglich.
    Die Acronis Notfall-CD startet nicht (Bootreihenfolge im Bios geändert).
    Das einzige was sich permanent bei den Boot-Versuchen jetzt meldet ist das Recovery-Programm mit der einzigen Option: Recovery mit Löschung aller Daten.

    Ich habe auf einer anderen Partition/Festplatte insges. 4 Komplett-Images mit Acronis.
    Frage:
    Ging es Win neu aufzusetzen, Acronis neu zu installieren und mit einem der gespeicherten Images den Zustand des Image-Datums wiederherzustellen?
    Was muß ich dabei beachten?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Welche Programminstallation hat Dir denn Windows zerstört? Darüber lässt Du Dich gar nicht aus!

  3. #3
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Sorry
    Es war das Update von Kies auf die Version 3.2.16044_2
    Beim Versuch anschließend das Smartphone mit Kies zu sichern stürzte Win ab.
    Vorgang nochmals wiederholt mit gleichem Ergebnis.
    Win ließ sich aber noch starten und gab nach ca.5 Min Lektüre von Spiegel-Online dann endgültig auf.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Hast Du denn kein Bootmedium von Acronis - mit dem Du eine der Sicherungen wiederherstellen kannst. Sollte man eigentlich immer haben. Zur Not Acronis auf einem anderen Rechner installieren und das Bootmedium dort erstellen.

  5. #5
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Habe zur Sicherheit sogar 3 Boot-CD`s. Auch schonmal mit Erfolg eingesetzt.
    Jetzt funktioniert es aber mit keiner.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Was heisst funktioniert nicht? Bitte gib doch mal genaue Fehlermeldungen wieder!

  7. #7
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Acronis-CD eingelegt, als Startmedium im Bios angewählt, Neustart und es erscheint auf blauem Hintergrund die Startseite des Recovery-Programmes.
    Nichts sonst.
    Fehlermeldung bei den ersten Bootversuchen: Win muß repariert werden, Win konnte nicht repariert werden und es erschienen die Wiederherstelliungsoptionen die Win (oder UEFI) anbietet. (blauer Hintergrund)
    Beim Versuch der Systemwiederherstellung aus diesen Optionen kam die Meldung: Systemlaufwerk konnte nicht gefunden werden.

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Im Bios Secure Boot Disable, Lagacy Support enable stellen - prüfen, ob CD-Laufwerk richtig gewählt wurde in der Bootorder (Legacy-Boot)

    CD einlegen, Power off

    Strom/Akku ein paar Minuten trennen - dann nochmal starten - Bootet die CD jetzt?

  9. Windows bei Programminstallation zerstört

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Wäre es möglich, dass das kein Problem der Installation war, sondern die nur Probleme mit der ungenannten Hardware zutage treten liess?

  11. #10
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows bei Programminstallation zerstört

    Natürlich ist das möglich, bringt mich aber der Lösung nicht näher.
    Es handelt sich um ein nicht gerootetes Samsung S4mini welches ich danach mit der alten Version von Kies auf einem anderen PC anstandslos gesichert habe.

    @runit
    Danke, probier ich morgen mal.


Windows bei Programminstallation zerstört

Windows bei Programminstallation zerstört - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hat sich selbst zerstört...: Hallo, nach dem Upgrade von von Win 7 64 bit auf Win 10 64 lief das System für etwa 1 Monat ok. Nach dem letzten HERUNTERFAHREN habe ich den PC...



  2. Benutzerkonten weg nach Programminstallation: Hallo Auf meinem PC läuft Win 10 Home mit allen aktuellen Updates und Patches. Der PC ist neu, Windows 10 war vorinstalliert. Es gibt zwei lokale...



  3. Windows 10 Store zerstört: Hallo Win-10-Forum-Community, ich hatte ein Problem beim downloaden vom Apps im Windows 10 Store. Ich habe nach einer Lösung gesucht und schließlich...



  4. Löschen von Windows.old zerstört Start: Ist mir zweimal passiert. Anderen auch?



  5. Programminstallation: Hallo Gemeinde, versuche gerade ein Programm zu installieren: hauppaugecapture_xxxx Zu Beginn der Installation erhalte ich folgend Fehlermeldung:...