Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

Diskutiere Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute , ich habe ein Problem undzwar läuft mein WIN nicht mehr flüssig... Ich bin mir der Ursache nicht ganz bewusst jedoch hab ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Findus
    Standardavatar

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Hallo Leute ,
    ich habe ein Problem undzwar läuft mein WIN nicht mehr flüssig...
    Ich bin mir der Ursache nicht ganz bewusst jedoch hab ich CrystalDisk schonmal drüber gucken lassen und das Screenshot by Lightshot war dass Ergebnis außerdem konnte ich oft beobachten wie die Datenträgerauslastung bei 100% ist ohne große Leistung zu vollbringen (0.1-0.5 mb/s) im resmon war das System das höchste mit CA. 140.000 b/s ich habe auch scon versucht mit chkdks was zu retten hat aber nichts gebracht... Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe irgendwer kann mir helfen :P

    System:
    Win 10 Pro
    AMD A8-6600k
    MSI R9 280
    8 GB Ram
    1000GB Toshiba Festplatte
    64-Bit
    Asrock Fm2a78m

    Dankö

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Die HDD ist so langsam am sterben. Versuche die wichtigsten Dateien zu sichern und besorge dir eine Neue.

  3. #3
    Findus
    Standardavatar

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Danke schomal für die schnelle Hilfe!
    Zwei Fragen :
    1. Ist dort wirklich NICHTS mehr zu retten?
    2. Wie Sichere ich alle Daten richtig und spiele ich dann WIN auf die neue Platte (Muss ich win neu kaufen?)

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Gibt es auch wiederzugewiesene Sektoren? Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist die Festplatte nicht im geringsten schon am Sterben! Dass Windows träge ist, liegt daran dass in den schwebenden Sektoren Systemdaten liegen und Windows immer wieder versucht diese zu lesen oder zu überarbeiten. Solche Sektoren lassen sich mit Checkdisk leider sehr selten korrigieren, weil sie von der Festplattenlogik gesperrt sind. Erst ein mehrfaches lesen und beschreiben, während einer kompletten Formatierung, bringt die Festplattenlogik dazu diese Sektoren auszusortieren oder zu reaktivieren.

    Du musst also die Festplatte einmal komplett formatieren, damit sich das löst. Auslöser für solche Sektoren können schon leichte Stösse sein, wenn während des Schreibens von Daten der Schreib-/Lesekopf etwas ausgelenkt wird und deshalb ungültige Daten geschrieben werden. Es kann aber auch die etwas hohe Temperatur der Festplatte sein, die das verursacht.

  5. #5
    Findus
    Standardavatar

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    MIt einer Formatierung verliere ich ja alle meine Daten und ach die Windows Datein ist das richtig? Wie kann ich dann WIndows neu draufspielen und Daten behalten? Brauch ich dafür ein externes Speichermedium?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Natürlich benötigst Du ein externes Speichermedium, damit Du Deine Daten sichern kannst. Einen Installationsdatenträger für Windows 10 bekommst Du so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD. Eine alternative Vorgehensweise, um dieses Problem zu beheben, kann ich Dir leider nicht anbieten.

  7. #7
    Findus
    Standardavatar

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Und es gibt keine andere Lösung wie einen komplette System flush? Kann man nicht die Schwebenden Sektoren ermitteln und diese ersetzen?

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Gäbe es eine Alternative, hätte ich sie Dir genannt!

  9. Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Findus
    Standardavatar

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Danke dafür! Muss ich von weiteren Schaeden ausgehen wenn ich die Situation so belasse da es eig zu 90 % noch erträglich ist ( Ich kann noch alles spielen , rendern, schneiden)

  11. #10

    Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

    Du kannst ja mal versuchen, ein Systemimage anzulegen, was ja eine Komplettsicherung auf einen anderen Datenträger bedeutet.
    Vermutlich klappt es nicht, aber versuchen würde ich es. Am besten von einer bootfähigen CD heraus.


Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren

Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren - Ähnliche Themen


  1. seit Win 10 TH2 und Win 10 Anniversary werden NW und PC's nicht mehr gefunden: Hallo wie ich nun festgestellt habe, zeigt mir das NW, dass der eigene Rechner nicht gefunden wird. dieses Theater habe ich auf allen Rechnern,...



  2. Win 10 löscht die Wiederherstellungspunkte von Win 7 und umgekehrt: Ich habe auf einer Platte eine Partition mit Win 7 und eine mit Win 10. Betrieb im Dualbootsystem. Wenn ich auf Win 7 einen Wiederherstellungspunkt...



  3. Zugriff auf externe USB-Festplatten träge: Habe ein gut 3 Jahre altes HP-Notebook und dieses jetzt dem Upgrade von Win7 auf Win10 unterzogen. Nachdem ich von den auftretenden Problemen...



  4. Win 10 nach update von win 7 zu langsam und öffnet die Programe nicht: Hallo, wer kann mir helfen im Anschluss sind die Daten über mein PC(win 7 auf win 10, und wiedert zurück auf win 7) . Bei meinem Laptop (Win 8.1 auf...



  5. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...