SnapIns im MMC ohne Hilfe?

Diskutiere SnapIns im MMC ohne Hilfe? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass bei mir die SnapIns der MMC keine Hilfe mehr enthalten. Starte ich z.B. Dienste oder Aufgabenplanung und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass bei mir die SnapIns der MMC keine Hilfe mehr enthalten. Starte ich z.B. Dienste oder Aufgabenplanung und klicke auf ?/Hilfethemen erscheint lediglich:

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse //ieframe.dll/dnserrordiagoff.htm# stimmt.
    Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
    Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

    Das Verhalten ist bei drei Rechnern identisch. Ist das bei euch auch so, oder habe ich alle drei Rechner auf dieselbe Art zerschossen? (Sind alle Upgrades von Win7 pro)

    MfG Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Ja-Nein
    Auf Wunsch des Users.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Hallo zusammen,

    ich bin der Sache auf den Grund gegangen. Anscheinend hat MS tatsächlich die Hilfedateien entfernt, der Ordner C:\Windows\Help\mui\0407 ist ziemlich "aufgeräumt". Kopiert man die CHMs einer Win7-Installation da rein, ist auch sofort die Hilfe wieder verfügbar...

    @IT-SK: Du hast meine Frage gelesen? Ein einfaches Ja-Nein hätte als Antwort gereicht.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Hallo Peter,
    C:\Windows\Help\mui\0407 ist ziemlich "aufgeräumt". Kopiert man die CHMs einer Win7-Installation da rein, ist auch sofort die Hilfe wieder verfügbar...
    @IT-SK: Du hast meine Frage gelesen? Ein einfaches Ja-Nein hätte als Antwort gereicht.
    Ja.....
    Nein....
    und nun?
    Gelesen Ja
    Aufgeräumt ist ja bekanntlich relativ.....
    Leer nein.

    Besser so?

    Inhalt:
    http://fs5.directupload.net/images/160828/huw36zqa.png

    Ich werde dich aber nicht wieder belästigen, nein.
    Als natürlich ja
    Mfg IT-SK

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Chm Hilfedateien hat MS schon seit Windows 8 verworfen und setzt auf die Online Hilfe. Nur wurden noch nicht alle Dialoge und Hilfelinks darauf umgestellt. Den Fehler, dass die Anwahl der Hilfe einen Dnserror in Ieframe.dll hervorruft, den gibt es deshalb überall in den alten Dialogen. Die neuen Dialoge verweisen aber zumeist korrekt auf die Hlfeseiten.

    Es wäre ja nicht so, dass dies sehr neu wäre. Denn diese Umstellung ist schon seit Windows 8 (September 2012) im Gange.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Die neuen Dialoge verweisen aber zumeist korrekt auf die Hilfeseiten.
    Ja, ähh genau.
    Gute Nacht

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Sieh es mir nach, ich nutze die Hilfeseiten recht wenig :-( Sind meist eh nicht besonders aussagekräftig.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    SnapIns im MMC ohne Hilfe?

    Hallo Alex,

    ich habe sie auch nicht wirklich vermisst, war purer Zufall, das ich darüber gestolpert bin. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, stutzig machte mich dann aber doch die Fehlermeldung.

    PS: Win8 ist an mir vorüber gezogen, sonst hätte ich es vielleicht auch gewusst. Aber wie gesagt, kopiert man den Inhalt des 407-Ordners aus einer Win7-Installation, ist auch die Hilfe wieder komplett.


SnapIns im MMC ohne Hilfe?

SnapIns im MMC ohne Hilfe? - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Windows 10 und der MMC: Liebes Forum, ich habe seit einigen tagen Probleme mit Windows 10. Alles was mit der MMC zu tun hatte kann nicht geöffnet werden und ich weiß...



  2. Hilfe gesucht: Liebe Forumsmitglieder, ich suche unter euch Experten Hilfe zur Fehlermeldung dpc_watchdog_violation die ich seit dem Upgrade auf Windows 10 leider...



  3. Surface 3 HILFE!: hallo. ich fasse mich kurz und hoffe,dass mir schnell geholfen werden kann. ich habe das surface 3 gekauft mit Tastatur und Stift. Wenn...



  4. Hilfe aufrufen: wo findet man in WIN 10 die Hilfe wie es sie bei WIN 7 gab?



  5. Hilfe: Hallo Leute, ich musste meinen haupt PC in die werkstatt bringen und bin auf meine alternative angewiesen (erschießt mich bitte).. Wie dem auch...