WebCam liefert nur schwarzes Bild

Diskutiere WebCam liefert nur schwarzes Bild im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Anniversary Update macht viele USB-Webcams unbrauchbar - PC-WELT hat hier irgendjemand eine Lösug für das Problem? Ich kann seitdem kein Skype mehr nutzen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    WebCam liefert nur schwarzes Bild

    Windows 10 Anniversary Update macht viele USB-Webcams unbrauchbar - PC-WELT

    hat hier irgendjemand eine Lösug für das Problem? Ich kann seitdem kein Skype mehr nutzen, weil die Cam nicht das tut, was sie soll.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    WebCam liefert nur schwarzes Bild

    Den im Beitrag aufgeführten Workaround hast Du ausgeführt?

    Workaround behebt das Webcam-Problem

    Der Blogger Rafael Rivera hat einen Workaround gefunden, mit dem sich das Einfrieren der Webcams bis zum Erscheinen der Updates verhindern lässt. Wie er in einem Tweet meldet, ist dafür ein Eingriff in die Registry notwendig.

    Unter HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows Media Foundation\Platform

    muss der DWORD-Eintrag

    EnableFrameServerMode

    hinzugefügt werden. Diesem muss anschließend dann der Wert 0 gegeben werden.
    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WebCam liefert nur schwarzes Bild

    Das wurde hier: Logitech Quickcam Pro 9000 auch schon mal thematisiert und das passende Regfile bereitgestellt. Es könnte auch helfen, zuerst einmal die aktuellen Treiber für die Webcam zu installieren.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    WebCam liefert nur schwarzes Bild

    "Sabine" -- hab ich
    "areiland" ich hab die Logitech Webcam 300 und aktuelle Logitech-Driver installiert
    Unter Win 7 pro lief das alles sehr gut


WebCam liefert nur schwarzes Bild

WebCam liefert nur schwarzes Bild - Ähnliche Themen


  1. Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe gestern Windows 10 installiert (von 8.1 Pro auf Win 10 Pro). Alles soweit in...



  2. Schwarzes Bildschirm: Hallo, so langsam kriege ich hass auf diese Computer >:( .Hab mir ne neue Festplatte gekauft die leider nach 5 Stunden "gestorben" ist .Kann ja mal...



  3. Windows Hintergrundbild wird bei Anmeldung nur schwarz angezeigt/ statt GPO Bild: Guten Morgen, folgendes Problem. Ich habe einen Domänenrechner. Sobald ich mich mit diesem Anmelde bekomme ich nur ein schwarzes...



  4. Bei Videos zunächst nur grünes Bild: Hallo, bin von Win7 auf die kostenlose Win10 umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden; hat alles gut geklappt. Nur bei der Ansicht von Videos...



  5. Angebliche Lösung zu Fehlercode 80240020 <-- funktioniert nicht und liefert 80200053: Fehlermeldung 80240020 Lösungsvorschlag: (gefunden auf...


Sucheingaben

webcam im browser schwarzes bild

webcam schwarzes bild