ungewohnte Anmeldung

Diskutiere ungewohnte Anmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, seit gestern bekomme ich beim Start von Win 10 eine ungewohnte Anmeldung angezeigt (siehe Screenshots). Es wird nach einem Kennwort gefragt, obwohl ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit Version 1607 (Build 14393.82)
    System
    Intel i7-3770K ; 16 GB ; AMD Radeon HD 6800

    ungewohnte Anmeldung

    Guten Morgen,
    seit gestern bekomme ich beim Start von Win 10 eine ungewohnte Anmeldung angezeigt (siehe Screenshots). Es wird nach einem Kennwort gefragt, obwohl ich gar keines vergeben hatte. Und dann werden 3 Benutzer im nächsten Schritt angezeigt, klicke ich den ersten Eintrag an (mein bisheriger) geht der Startvorgang wie gewohnt weiter. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und wie ich das wieder beheben kann.
    Gruß Klaus

    Das Problem ist mittlerweile nicht mehr vorhanden.
    Ich habe in den Benutzerkonten zuerst den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben gesetzt, dann meinen Benutzer markiert und den Haken wieder entfernt. Der Startvorgang erfolgt wieder wie gewohnt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ungewohnte Anmeldung-win-10-anmeldung.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ungewohnte Anmeldung

    Hattest Du möglicherweise zwischendrin den Computernamen oder etwas anderes am System verändert? Das sind derzeit nämlich gerne die Auslöser für sowas. Windows hinterlegt im Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon in den Zeichenfolgen "DefaultUserName" und "LastUsedUsername" den Anmeldenamen für den Autologon. Bei Änderungen wird der gerne mal durch den lokalen Benutzernamen ersetzt und dann kommt es zu genau diesem Effekt mit der Anzeige der auf dem Rechner aktiven Benutzerkonten, wobei der lokale Benutzername natürlich nicht angemeldet werden kann, weil für den kein Passwort gespeichert wurde.

    Das konnte ich auf sämtlichen Rechnern nachstellen, die ich betreue.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit Version 1607 (Build 14393.82)
    System
    Intel i7-3770K ; 16 GB ; AMD Radeon HD 6800

    ungewohnte Anmeldung

    Danke für die Info,
    jetzt bin ich ja im Bilde wie ich es wieder beheben kann sollte es nach einmal vorkommen.


ungewohnte Anmeldung

ungewohnte Anmeldung - Ähnliche Themen


  1. [WIN10home] Anmeldung nicht mehr möglich // Interaktive Anmeldung: Hallo werte Community! Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 Home anmelden. Folgende Fehlermeldung erhalte ich...



  2. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  3. Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung: Guten Morgen, habe ein Problem habe mir gestern Abend etwas aus dem Store installiert wo ich mich für mit einem Microsoft Konto anmelden musste,...



  4. Anmeldung: Hallo Ich habe ein zweites Micrsoftkonto zum Anmelden mit Kennwort für meine Frau angemeldet. wenn sie sich anmeldet kommt Willkommen und...



  5. Anmeldung: Hallo Wie kann man am PC einen Gastzugang einrichten oder aktivieren.