Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte ein Programm löschen. hierbei fiel auf, dass ein notwendiges Admin Konto fehlt. Bei dem Vewrsuch das Admin Konto ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    Nichts geht mehr

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte ein Programm löschen. hierbei fiel auf, dass ein notwendiges Admin Konto fehlt.
    Bei dem Vewrsuch das Admin Konto zu aktivieren, werde ich wohl einen Fehler gemacht haben. Jedenfalls versuchte das System auf das vorherige Build umzustellen (Win 7).
    Nun startet zwar der Rechner zunächst im Win 7 modus, bricht jedoch ab mit Bluescreen, angeblich ist die gesamte SSD kaput.
    Stimmt aber nicht. Mit Linux oder im abgesciherten Modus von Win 7 kann ist starten.
    Lt. Microsoft support soll ich zunächst meine Windows XP installieren, dann mit meinem Upgradecode wieder auf Win 7 upgraden und dann über einen Link (den mir der Support zugesendet hat wieder auf Win 10 upgraden, dann jedoch das Update ausschalten, damit ich nicht auf die neueste Version gehe.

    Ist dies wirklich der einzige Weg? oder habe ich noche eine andere Chance?
    Beim Versuch aus dem abgesicherten Modus (win7) über den Link auf Win 10 zu upgraden erscheint der Hinweis, dass meine Windowsversion 7 erst freigschaltet werden müsste, was jedoch im abgesicherten Modus nicht geht. ich solle den rechner neu starten in der Vollversion (was aber ja nicht geht)

    Ich komme über den abgesicherten Modus an alles dran, kann ich da eventuell auf der SSD was reparieren, damit das ganze wieder richtig startet? Ich denke die Windows 10-Version ist ja noch auf der Platte die Windows 7 ebenfalls.

    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Axel

  2. #2

    Nichts geht mehr

    War denn dein Win10 schon aktiviert?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nichts geht mehr

    Im abgesicherten Modus die Daten sichern, dann mit der aktuellen Ausgabe des Media Creation Tool: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD komplett neu installieren.

    Oder zumindest mal Angaben zum Rechner und den Fehlercodes im Bluescreen machen. Denn bei solchen Fehlerbildern wäre das die nötige Voraussetzung, um echte Hilfe zu bekommen.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Nichts geht mehr

    Hallo,

    ja mein windows war schon aktiv. Ich habe am 26. Juli 2016 auf Windows 10 umgestellt. Ich habe auch das neue Update am 2.8.16 drauf gehabt. Bis zum heutigen Tag lief alles gut. Es gibt weder Probleme mit der Hardware noch sonst etwas.
    Der fehler liegt wohl daran, dass mein Adminkonto nicht da war. Bei dem Versuch das Admin Konto wiederherzustellen habe ich vermutlich den Befehl aktiviert "auf vorherigen Build zurücksetzen"
    Diesen Befehl konnte ich nicht mehr stoppen, danach hat der Rechner versucht im Win 7 zu starten:
    Der Bluescreen (aus dem Kopf heraus) sagt etwas über fehlerhaften Datenträger und zählt im unteren Teil in 5er schritten bis 100 hoch. den Text habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf.
    Ich denke aber das mit der SSD kein Problem gibt.
    Gehe ich über den abgesicherten Modus auf die Platte ist alles da und es kann auf alles zugegriffen werden.
    Ich denke durch diesen zurücksetzbefehl sind die Startdateien zerschossen.

    Zum Rechner:
    AsusBoard p7 D 55 glaub ich
    i7 860 2,8 GHZ
    Samsunng SSD 840
    AMD Radeon HD5700
    8 GB Ram
    64 Bit Win 7 Home Premium
    und eine weitere HDD mit 500GB

    aber nochmal, mit der Hardware gibt es keine Probleme (trotz Bluescreen)

    die Frage ist wie bekomme ich auf dem schnellsten Wege wieder ein funktionierendes Betriebssystem hin.

    Mein Betriebssystemwerdegang war : Windows XP upgrade in 2010 auf Win7 mit Upgradeschlüssel (gekauft mit Rechnung, ist noch vorhanden, diesen Code kann ich vewrwenden). Ebenso iust noch die Original CD mit Windows XP einschließlich Code vorhanden.
    Upgrade in Juli 2016 auf Win 10 (über diese kostenlos-Version).

    Gruß
    Axel

  5. #5

    Nichts geht mehr

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich auf dem schnellsten Wege wieder ein funktionierendes Betriebssystem hin.
    Klicke auf den Link, den Alex gepostet hat und mache eine saubere Neuinstallation. Vorher eigene Daten extern sichern, falls du diese nicht in einer Datenpartition hast.

  6. Nichts geht mehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Nichts geht mehr

    Hallo,

    hier das neueste zu meinem Thema:

    Ich habe den Fehlercode des Bluescreens mal gegoogelt:
    Fehlercode "Stop0x0000007E

    Ergebnis in einem Forum:
    Die Software "Antivir" hat bei dem zurücksetzen auf Win 7 eine Sperre auf die Bootdateien gelegt, weil Antivir von einem Virus oder dergl. ausgeht.
    Ich habe das Programm Antivir deinstalliert und schon funktioniert Win 7 wieder ganz normal und bootet einwandfrei ohne jeglichen Bluescreen.

    Jetzt gerade läuft das Upgrade auf WIN 10.
    Mal sehen ob das auch problemlos durchläuft.

    Ich werde berichten.

    Gruß
    Axel

  8. #7
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Nichts geht mehr

    Die Windows-eigenen Virenscanner (Microsoft Security Essentials bei Win7 und der Defender bei 8 und 10) genügen vollkommen. Die wissen auch, was man tun kann und muss.


Nichts geht mehr

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen


  1. Nach dem neuen update geht gar nichts mehr ???!!!!: was ist das für ein dreck nichts geht meine ganzen settings sind durcheinander und funktionieren net mehr wieso ???



  2. SSD ersetzt nun geht nichts mehr: Huhu Ich hab heute meine SSD ersetzt. Jetzt will ich win 10 per stick wieder installieren doch es geht nix. Ich werd gefragt ob 32Bit oder 64 Bit....



  3. Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt: Hallo Leute, eine gute Freundin hat folgendes Problem: beim Anklicken auf einen Ordner mit der rechten Maustaste passiert auf einmal nichts mehr...



  4. Nichts geht mehr: Bei mir kommt die Error Meldung 0xc000000d Und ich kann nichts mehr machen. Er reagiert nicht auf die Maus oder etwas anderes. was kann ich jetzt...



  5. Umwandlung in Gerät mit Windows 10 nichts geht mehr: Hallo, vor wenigen Tagen funktionierte die Funktion Umwandlung in Gerät noch einwandfrei mit meinem Betriebssystem Windows 10 ich konnte meine...