merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

Diskutiere merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo leute, ich bin ganz neu hier. ich habe mich angemeldet da ich, wie schon oben im titel zu lesen ist, seit dem "anniversary update" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    hallo leute,
    ich bin ganz neu hier. ich habe mich angemeldet da ich, wie schon oben im titel zu lesen ist, seit dem "anniversary update" ein merkwürdiges problem mit meiner windows 10 installation habe. ich nutze windows 10 pro (falls das relevant sein sollte).

    ziemlich früh nach dem großen update musst ich leider feststellen, dass meine "drag & drop" funktion plötzlich nicht mehr funktionierte. innerhalb windows schon aber nicht wenn ich zb. versucht habe ein bild in photoshop reinzuziehen, dann erschien immer so ein kleiner, schwarzer durchgestrichener kreis der mir wohl symbolisieren sollte, dass diese aktion unzulässig sei. das war aber bei mir mit sämtlichen programmen so.

    ich konnte dieses problem beheben, indem ich die benutzerkontensteuerung manuell in der windows registry abschaltetet. diesen tip erhielt ich durch ein youtube video. dieses hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=ackU1S9HYc4

    von da an war das "drag & drop" problem wirklich geschichte. ABER: er gibt natürlich ein neues. denn wenn ich mir nun z.b ein bild anschauen möchte und die interne bildbetrachter app von windows 10 gestartet wird, erhalte ich jetzt folgende message:

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.-error.jpg

    das mit der bilder-app ist aber nur EIN beispiel da ich nungarkeine apps mehr öffnen kann. wenn ich jedoch die benutzerkontensteuerung über die systemsteuerung wieder aktiviere, kann ich alle apps plötzlich wieder normal benutzen. dadurch wird jedoch natürlich meine änderung in der registry wieder überschrieben und mein "drag & drop" problem ist zurück.

    irgendwie ist irgendwo der wurm drin...

    jetzt hoffe ich auf eure expertise. vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, dieses nervige problem zu eliminieren.

    ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch allen einen schönen abend.

    gruß

    PS: vor dem "anniversary update" hatte ich meine benutzerkontensteuerung immer auf deaktiviert da sie mich nervt. hoffe wir finden eine lösung, in der ich diesen deaktivierten zustand beibehalten kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Du solltest uns dringend mehr zu deinem PC sagen; lies bitte diese Anleitung!

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Setze Dein Konto auf das vorgesehene Konto zurück, dann passt das auch.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Danke für eure schnellen antworten.

    ich habe ein "Custom-PC".

    CPU: intel core i7 2600k CPU @ 3.40GHz
    GPU: Gigabyte 980 gtx ti 6gb VRAM
    RAM: 16gb (2x8gb)
    Motherboard: Gigabyte Z68XP-UD5 (Firmware F6 "aktuelle")
    Treiber: alle aktuell (Windows 10 kompatibel)
    OS: Windows: 10 Pro (am release vor einem jahr "clean" installiert. "anniversary update"drübergebügelt)
    HDD: Samsung 840 Pro 240gb (Systemdrive)
    Sicheheitssoftware: Avast (free)

    @areiland: was genau meinst du mit "Setze Dein Konto auf das vorgesehene Konto zurück"? -Meinst du ich solle mein OS refreshen über die eingebaute windowsfunktion? -wenn du das meinst dann muss ich dir sagen dass ich genau das vermeiden möchte. das würde doch bedeuten dass ich alle meine programme & games erneut installieren müsste oder? das sollte nur die allerletzte option sein...

  6. #5

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Zitat Zitat von -dAtA-TRoN- Beitrag anzeigen
    OS: Windows: 10 Pro (am release vor einem jahr "clean" installiert. "anniversary update"drübergebügelt)
    Sicheheitssoftware: Avast (free)
    Und wo war Avast beim "Drüberbügeln"?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    ich glaube da wo's auch schon vor dem drüberbügeln war... -soll ich's nochmal neu drauf machen?

  8. #7

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Erstmal solltest du es entfernen, und zwar so, wie es hier beschrieben ist.
    Danach den Rechner neu starten, wie es hier beschrieben ist.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    danke, werde ich so machen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    so, habe alles soweit durchgeführt. mein problem besteht jedoch weiterhin. wie soll ich nun weiter vorgehen?

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    @-dAtA-TRoN-

    Hast Du Dir die Fehlermeldung schon mal durchgelesen?

    "Fotos" kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden.
    steht da unter anderem.

    Also hast Du den Benutzer "Administrator" freigeschaltet und surfst damit lustig durch die Gegend. Der ist aber von MS so gestaltet, dass die Windows-Apps damit nicht geöffnet werden können. Und nix anderes steht in Deiner "Fehlermeldung".

    Deshalb nochmal (in Anlehnung von Alex seinem Ratschlag): Richte Dir einen Benutzer ein, der zwar Administrator ist, aber nicht ständig mit Administratorrechten unterwegs ist. Deshalb gibt's ja auch die Benutzerkontensteuerung. Arbeite bitte nicht mit dem "Administrator". Das war unter XP üblich, seit Vista nicht mehr.

    Manchmal muss man alte Gewohnheiten über Bord werfen. *zwinker*

    Liebe Grüße

    Sabine


merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update. - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  2. Nach Windows 10 Anniversary Update fehlt das Tool "Kurznotizen": Hallo, nach dem Windows 10 Anniversary Update fehlen die "Kurznotizen". Vor dem Update hat dieses Tool unter Windows 10 Home (64 Bit)...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Nach Update "Dauerbootvorgang" mit "Flackerbildschirm": Hallo, Am 1.10. wollte ich meine Maschine starten (Dell Latitude 6320 mit 8 GB) war seit da. 1 Woche problemlos von Win7, Professional, 64Bit auf...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben

windows 10 drag and drop fix