Fenster öffnet im Hintergrund

Diskutiere Fenster öffnet im Hintergrund im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher habe ich in Windows 7 über eine Anwendung eine Excel-Datei geöffnet, die in einem neuen Fenster aufgeht. Die gleiche Anwendung in Windows 10 lässt ...


  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Bisher habe ich in Windows 7 über eine Anwendung eine Excel-Datei geöffnet, die in einem neuen Fenster aufgeht.
    Die gleiche Anwendung in Windows 10 lässt das Fenster aber nicht mehr in den Vordergrund.
    Bei Windows 7 standen in der Registry die Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundFlashCount auf 7 und
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout auf 0
    In Windows 10 steht
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundFlashCount auf 7 und
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout auf 200000

    ForegroundLockTimeout soll ja die Zeit in Millisekunden bedeuten, nach deren Ablauf das Fenster automatisch in den Vordergrund kommt.
    Aber dies scheint nicht zu stimmen. Ich habe den Wert mal auf 5000 gesetzt. Aber nach 5 Sekunden hörte bloß das Blinken in der Taskleiste auf aber das Fenster kam nicht nach vorne. Nur ein Wert 0 wie bei Windows 7 hilft.

    Lt. Microsoft soll es aber nach Ablauf der Zeit automatisch passieren?
    Übrigen die Angabe ForegroundFlashCount mit 7 bedeutet nicht nur 7 mal blinken sondern 7 mal schnelles Blinken und danach kommt noch einmal 3 Mal ein langsames Blinken bevor es aufhört.
    In der Beschreibung von ForegroundFlashCount bei Microsoft steht als Standard auch der Wert 3.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Es reicht auch einmal, diesen Thread zu eröffnen, den ersten habe ich nach Software verschoben.


Fenster öffnet im Hintergrund

Fenster öffnet im Hintergrund - Ähnliche Themen


  1. Fenster und Programme öffnen im Hintergrund: Hallo, ich bin sehr zufrieden mit W10, aber eine Sache stört mich immer wieder: Wenn ich Anwendungen starte, dann öffnen sich diese manchmal...



  2. Fenster öffnet im Hintergrund: Bisher habe ich in Windows 7 über eine Anwendung eine Excel-Datei geöffnet, die in einem neuen Fenster aufgeht. Die gleiche Anwendung in Windows 10...



  3. Programm-Fenster bleibt im Hintergrund: Hallo zusammen, Mein Problem: Bei meheren Programmen (z.B Firefox, Steam) bleibt das Fenster im Hintergrund. Ich konnte es nicht in den Vorgrund...



  4. WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht: Hallo, seit kurzem öffnet sich das Windows Store-Fenster nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Die Apps, die ich aus dem Store...



  5. Windows-taste öffnet Fenster nicht mehr: Ich kann weder mit der Windows-Taste das Windows Fenster öffnen,noch mit der Maus.Was kann man da machen?


Sucheingaben

win10 fenstet öffnet im hintergrund

windows 10 fenster im hintergrund HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop