Wird Windows 10 wieder ein Flop?

Diskutiere Wird Windows 10 wieder ein Flop? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erinnert ihr euch noch an all die grossmäuligen Sprüche, mit denen Microsoft im letzten halben Jahr immer wieder für eine Schlagzeile gut war? So etwa: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    Erinnert ihr euch noch an all die grossmäuligen Sprüche, mit denen Microsoft im letzten halben Jahr immer wieder für eine Schlagzeile gut war?
    So etwa:
    "Windows 10 für alle Nutzer kostenlos"
    "Auch kostenloses Update für Nutzer mit gecracktem Windows"
    "Teilnehmer des Insider Programms erhalten Windows 10 kostenlos"

    Immer wieder geisterten Meldungen wie diese durchs Netz.
    Langsam nähert sich der Ausgabe-Termin für die RTM... und was ist übrig von diesem Hype?
    Microsoft schockiert die User mit einer brutalen Preis-Politik:
    Die Home-Version wird ca. 90€, die Pro-Version gar doppelt so viel kosten (natürlich bringt es nicht die doppelte Leistung).
    Das kostenlos gebotene Upgrade für Nutzer von Windows 7 & 8.1 ist nur gültig für die für das Upgrade genutzte Hardware (eingeschränkte Lizenz) - der Preis ist das Opfer einer vollwertigen Win 7 / 8.1 Lizenz.

    Hier wird sich mancher User die Haare raufen... was denkt ihr darüber?
    Ich denke, Microsoft hat mit dieser Preisgestaltung die so oft propagierte Vorherrschaft im Markt der Betriebs-Systeme auf's Spiel gesetzt... wenn nicht sogar verpasst.

    MfG
    ed

    ps.:
    Ich werde natürlich wieder einen MAK-Key für meine bevorzugte Enterprise-Version bekommen, vielleicht aber auch noch eine alte Win 7 Lizenz für die Pro opfern...


    Für alle jetzt schon vom Update-Hype genervten gibt es eine Medizin auf "github.com":
    I Don't Want Windows 10 v3.0

    Direkter Download der ZIP-Datei:
    https://github.com/rn10950/I-Dont-Want-Windows-10/releases/download/3.0/I_Dont_Want_Windows_10.zip

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    Für mich war Windows 8.1 schon ein ausgezeichnetes Betriebssystem und der richtige Schritt. MS hat sich von den Nörglern - die es dann wohl auch bei Win 10 geben wird - verrückt machen lassen. Deine Bemerkung zu den Kosten verstehe ich nicht ganz. Wien 10 ist doch voll kostenlos für alle Nutzer von älteren Betriebssystemen von Windows. Solange der PC lebt. Und der Neue hat dann wieder Windows drauf. Wo ist das Problem?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    @Lortzing23:
    Lies diesen Satz 3x sorgfältig durch:
    Das kostenlos gebotene Upgrade für Nutzer von Windows 7 & 8.1 ist nur gültig für die für das Upgrade genutzte Hardware (eingeschränkte Lizenz) - der Preis ist das Opfer einer vollwertigen Win 7 / 8.1 Lizenz.

  5. #4

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    Habe ich ja. Deshalb auch meine Frage. Ich habe auf beiden Tablets und dem PC Win 8.1 drauf und erhalte dann jeweils Win 10 . Was will ich mehr?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    z.B.:
    Eine vollwertige Win 10 Lizenz, die ich auf einem System meiner Wahl installieren kann, wie es bei der für das Upgrade geopferten der Fall war.

    Aber ich möchte hier eure Meinungen.. und nicht mit jedem diskutieren.
    Ich finde Win 10 ein gelungenes Produkt... nur... siehe Thema.

  7. #6

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    Win10 wird sich durchsetzen, weil fast jeder verkaufte PC (mindestens von ALDI und Kollegen) ab Juli damit ausgestattet sein wird. Da wird sich kaum ein Verbraucher gegen wehren können. Und den Menschen ist es auch egal, was für eine Lizenz sie da zusammen mit dem PC erwerben. Hauptsache ein einigermaßen funktionierendes Betriebssystem, ohne dass sie wissen, wozu ein Betriebssystem gut ist.
    Da kommt dann irgendwelche (häufig geklaute) Software drauf, ohne MS-Office und Photoshop (nur als Beispiele) kann man mit dem PC ja nicht arbeiten, selbst wenn man die Möglichkeiten dieser Software nicht mal ansatzweise ausnutzt.
    Die Feinheiten von Lizensierung, Funktion etc. sind für diese Leute uninteressant.

    Apple-PC sind logischerweise außen vor, da ist das Betriebssystem mit der Hardware bezahlt worden.

    Gruß
    HP

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    In dem Beitrag habe ich hauptsächlich an die Nutzer des Upgrade-Angebots und Käufer einer Lizenz gedacht.
    Käufer von neuen PCs mit vor-installiertem Win 10 werden wohl zu 90 % eh nur die Home/Core erhalten.

  9. #8

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    Insider sind gekniffen, weil sie gar nichts umsonst bekommen, wenn sie nicht bereit sind eine Windows-Lizenz aufzugeben/zu wechseln oder gar keine haben (so wie ich).

    Upgrader sind gekniffen, weil sie die Übertragbarkeit ihrer Lizenz verlieren, bzw bei dieser 3PC-Win7-Lizenz wahrscheinlich die Lizenz für 2 Rechner komplett verlieren.

    Käufer sind gekniffen, weil die Win10-Lizenz recht teuer ist (und auch an die Lebensdauer eines Rechners gebunden?)

    Aber wegen der
    Käufer von neuen PCs mit vor-installiertem Win 10
    wird Win10 dann doch wohl kein Flop.

    Gruß
    HP

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Salt
    Standardavatar

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Upgrader sind gekniffen, weil sie die Übertragbarkeit ihrer Lizenz verlieren

    Käufer sind gekniffen, weil die Win10-Lizenz recht teuer ist (und auch an die Lebensdauer eines Rechners gebunden?)
    Gilt für die OEM. Besitzer einer Retail-Version von Windows 7 oder 8.1 übernehmen den Status, und ihr Windows 10 bleibt von der Hardware unabhängig.

  12. #10

    Wird Windows 10 wieder ein Flop?

    Ich zitier mal von https://www.microsoft.com/de-de/news...aspx?id=535402 :
    Die Microsoft Corporation hat heute das Datum für die Verfügbarkeit von Windows 10 für Privatkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen bekanntgegeben: Windows 10 ist ab dem 29. Juli 2015 für qualifizierte Windows 7 und Windows 8.1 Geräte kostenlos für ein Jahr als Upgrade erhältlich [1]. Geräte mit diesem Upgrade erhalten kostenlose Aktualisierungen bis zum Ende der unterstützten Lebensdauer des Geräts.
    Nach dem Ende der "unterstützten Lebensdauer" ist die Lizenz ausgelaufen, Ende, nada, nichts mehr, neu kaufen.

    Gruß
    HP


Wird Windows 10 wieder ein Flop?

Wird Windows 10 wieder ein Flop? - Ähnliche Themen


  1. Wie viele Versionen von Windows 10 wird es denn geben? - Ein Gedankenexperiment: Hallo, Microsoft hat ja verlauten lasse, dass Windows 10 das letzte Windows sein soll und permanent upgedated wird. Computer werden sich in der...



  2. wieder ein neues Startmenu entdeckt: Kennt Ihr das Programm .... Würdet Ihr dieses Programm einem Windows 8 - Anwender empfehlen oder macht das nur die Platte voll ;-)) ? Die...



  3. Gedankenspiele für ein Multi-Boot System: hallo, vielleicht bin ich in Bezug auf EDV-Sicherheit ein bisschen paranoid veranlagt, aber meine EDV-Berufserfahrung aus den Jahren 1967 - 2002...



  4. Windows 10: Wird ein Wechsel von Slow Ring in den Fast Ring unterbunden? So klappt es trotzdem: Die Windows 10 Preview bietet für Updates auf neuere Versionen bekanntermaßen zwei verschiedene Wege an - den sicheren Slow Ring und den gewagten...



  5. Dateierweiterungen wieder zuordnen: Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Windows Nutzer versuchen Dateien mit ungeeigneten Programmen zu öffnen und dabei deren Erweiterungen...


Sucheingaben

windows 10 flop

win 10 flop
Windows 10 flopp
ist windows 10 ein flop