Unbekannten Benutzer löschen

Diskutiere Unbekannten Benutzer löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nach dem Upgrade auf Windows 10 hatte ich plötzlich den Benutzer "Peter.Desktop-VJR9605" im User-Verzeichnis. Ich möchte den Benutzer "Peter.Desktop-VJR9605" löschen, der nicht bei Benutzerkonten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows Version 16.07 Build 14393.693 - x64
    System
    Intel Core i7, RAM 16 GB, Grafikkarte on Board Intel HD Graphics 4000

    Unbekannten Benutzer löschen

    Hallo,
    Nach dem Upgrade auf Windows 10 hatte ich plötzlich den Benutzer "Peter.Desktop-VJR9605" im User-Verzeichnis. Ich möchte den Benutzer "Peter.Desktop-VJR9605" löschen, der nicht bei Benutzerkonten angezeigt wird, da ich ihn nicht angelegt habe. "Peter" war auf Windows 7 schon vorhanden.

    Muss ich den Inhalt von "Peter.Desktop-VJR9605" auf den in Win 10 vorhandenen Benutzer "Peter" verschieben, den ich angelegt habe oder kann ich diesen Benutzer löschen, aber wie? oder muss er bleiben? Ich habe natürlich immer nur mit den von mir angelegten Benutzern "Peter" bzw. mit "admin" gearbeitet.

    Im Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu sind unter den Sicherheitseinstellungen alle User aufgeführt.

    Die Hinweise auf: "http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/10234-windows-10-neues-benutzerkonto-alten-benutzerdaten-anlegen-so-gehts.html" habe ich gelesen.

    Unter "http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/7973-unbekannter-user-sicherheitseinstellungen.html" ist mir der Satz: "Du kannst ja mal in der Eingabeaufforderung mit der Zeile: "wmic useraccount get name, sid" nachschauen, zu welchem physischen Profil die SID gehört. Wahrscheinlich zu keinem der physischen Profile - weil systemintern und damit legitim." unklar.
    Der Benutzer "Peter.Desktop-VJR9605" hat die ID S1-5-21-3693370927-1373483157-1422242858-1000 und wird mit "wmic useraccount get name, sid" nicht angezeigt.
    Frage: Kann ich ihn nun verschieben oder wie löschen oder soll er bleiben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unbekannten Benutzer löschen

    Du solltest Die restlichen Hinweise nicht übergehen! Denn dabei kann es sich um erinen temporären Benutzer handeln, der irgendwann von selbst verschwindet. Erst recht dann, wenn er keinen Eintrag in der Benutzerverwaltung besitzt. Dann ist er nämlich temporär angelegt. Möglicherweise wurde er sogar von einer Treiber- oder Softwareinstallation erstellt, damit diese Updates mit vom Benutzer unabhängigen Rechten installieren kann. Also nicht einfach an diesem Profil rumdoktern, wenn dessen Zweck unbekannt ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows Version 16.07 Build 14393.693 - x64
    System
    Intel Core i7, RAM 16 GB, Grafikkarte on Board Intel HD Graphics 4000

    Unbekannten Benutzer löschen

    Danke Alex,
    ich werde deine Hinweise beachten und alles so belassen.
    Mfg


Unbekannten Benutzer löschen

Unbekannten Benutzer löschen - Ähnliche Themen


  1. Benutzer window10: Also, mein Benutzer ist weg (nach upgrad auf W10 von W8) , d.heißt aus den Systemeinstellungen. Auf C:/Benutzer ist er noch vorhanden, neu anlegen...



  2. Neuen Benutzer angelegt, alter Benutzer nun defekt.: Hallo, ich habe in Windows einen neuen Benutzer angelegt und eingerichtet. Dann bin ich wieder zu dem alten Benutzer gewechselt und nun funktioniert...



  3. Benutzer Login: Hi, ist es möglich, unter Win 10 bei mehreren Benutzern ohne Kennwort, mit einme Klick einzuloggen ? Wie bei Win 7, wo man einfach auf das Logo...



  4. Benutzer Name im Forum: Hallo, ich möchte meinen Benutzernamen, meinen Namen im Forum ändern. habe keine Möglichkeit gefunden. Erbitte Hilfe, danke.



  5. Anderer Benutzer?: Moin, seit ein paar Tagen kommt beim Hochfahren von Win10 manchmal ein Anmeldebildschirm wo drauf steht "Anderer Benutzer" anmelden. Dort klicke ich...


Sucheingaben

windows 10

unbekannte benutzerkonten löschen

windows 10 anmeldung anderer benutzer löschen