Windows 10 -> Maus hakt ständig

Diskutiere Windows 10 -> Maus hakt ständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem ich bereits diverse Threads zu meinem Problem durchgelesen habe, ich allerdings noch immer keine Lösung entdeckt habe, möchte ich mich nochmals ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    MSI H87M-E35, i5-4440S, SSD 840 EVO 250GB, 8GB RAM DDR3, GeForce GTX 750 Ti, Realtek ALC887 onboard

    Question Windows 10 -> Maus hakt ständig

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits diverse Threads zu meinem Problem durchgelesen habe, ich allerdings noch immer keine Lösung entdeckt habe, möchte ich mich nochmals ein eigenes Thread dazu posten.
    Ich habe vor einigen Monaten das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Home 64bit vollzogen, und insbesondere aktuell hakt mein Mauszeiger bei Bewegungen massiv. Dies tritt besonders stark auf, wenn ich das Start-Menü geöffnet habe und mit dem Zeiger darüber fahre, im Task-Manager ist es auch schlimm.
    Das heißt jedoch nicht, daß das Problem sonst nicht auftritt. Selbst beim Surfen mit der aktuellen Firefox-Version ist das Problem vorhanden, vor längerer Zeit wunderte ich mich immer darüber, warum Suchanfragen, die ich oben rechts im Firefox in die Google-Suche eingegeben habe, stark verzögert erst zu sehen waren. Womöglich ist das ja ebenfalls dasselbe Problem.
    Ich habe davon gelesen, daß mitunter Schwierigkeiten mit einem Realtek-Prozess vorliegen, der allerdings bei mir im Task-Manager nicht aufgeführt ist. Das kann es dann wohl also nicht sein?!?
    Es nervt wirklich stark, manchmal hakt der Zeiger für 1-2sek.
    Welche Möglichkeiten, den Fehler zu finden habe ich noch?

    Über Tipps freut sich


    MrKy

    PS: Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich eine drahtlose Tastatur-/Maus-Kombi von Logitech nutze, und zwar die MK 300.
    Das Umstecken an einen anderen USB-Port brachte auch keinen Erfolg.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 -> Maus hakt ständig

    Zitat Zitat von MrKy Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Monaten das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Home 64bit vollzogen
    Es wäre wissenswert, wie du das gemacht hast. Wenn du mal hier lesen würdest und uns berichtest, was du davon beachtet/nicht beachtet hast, wäre das hilfreich.

    Zitat Zitat von MrKy Beitrag anzeigen
    daß ich eine drahtlose Tastatur-/Maus-Kombi von Logitech nutze, und zwar die MK 300.
    Hast du im Rahmen des Upgrade Bios/Treiber aktualisiert, indem du diese beim Hersteller(MSI?) heruntergeladen hast? Logitech-Treiber sind wie alt?


Windows 10 -> Maus hakt ständig

Windows 10 -> Maus hakt ständig - Ähnliche Themen


  1. Maus spielt Katz und Maus: Als Neuling zuerst ein Hallo an den 10ner Club! Eigentlich war ich glücklich mit meinem neuen PC von einem bekannten Discounter, mit dem ich den...



  2. Touchpad hakt nach Win10 Update: Hey! :) Ich habe gestern auf meinem Compaq CQ58 Windows 10 installiert und bin auch super zufrieden, mit einer Ausnahme: Das Touchpad hakt jedes Mal...



  3. Maus hakt: Hallo, ich habe das Problem, dass die Maus ständig hängen bleibt. Ich benutze keine externe Maus sondern das touchpad. Kann mir jemand helfen?...



  4. Maus hängt ständig: Hallo, Ich habe seit ich Windows 10 installiert habe das Problem, dass meine Maus ständig hängt. Grundsätzlich funktioniert sie einwandfrei. Leider...



  5. Tastatur hakt & ich hak bald w10 ab...: Was soll solch ein unausgereifter Sch... Echt! Kann im Browser normal meine Tasta nutzen. Aber in div. Software & in Windowsfenstern geht gar nix....


Sucheingaben

Windows 10 maus

windows 10 maus hakt

win 10 maus hakt